Beiträge von And!

    K. Ich schreibe dazu:


    Bei der Icetools-Short handelt es sich um eine Protektorshort, die komplett mit Softprotektoren ausgestattet ist! F?r Parkgeschichten sollte man sich meiner Ansicht nach deswegen ne Dainese Plus oder Modular g?nnen, da die ?ber einen Hardprotektor am Steissbein verf?gen.

    Hab auch ein bisschen Senf zum Beitragen:
    Zu 90 % zerbrezelt es mich nach hinten, Hintern zu weit rausgestreckt, Backside hat keinen Pack oder sowas. Folglich falle ich im Wesentlichen den Berg rauf, was aber bei gut speed auch schon mal kr?ftig das Gem?se durcheinander wirbelt. Was sich aber bei Hang-runter-fallen etabliert hat und dabei auch noch supa ausschaut ist Folgendes:


    Special-Falltechnik-von-my-self:
    - nach hinten fallen
    - ?ber Schulter/ seitlichen gro?en R?ckenmuskel abrollen (s.Kampfsport, Arme dabei angewinkelt am K?rper)
    - den Schwung nicht versuchen zu absorbieren, oder in 50m auf dem Allerwertesten abzurutschen, sondern in Drehmoment wandeln und das Board hochziehen
    - Schwung und Hang reichen normalerweise aus, um eine diagonale Rolle r?ckw?rts aufs Parkett zu zaubern und wieder mit der Frontside auf den Schnee zu kommen.
    -Wenn man schnell genug war, reicht das Drehmoment, um sogar wieder in den Stand zu kommen.


    Bei mir hats schon zweimal in moderatem Tempo zum Staunen aller Anwesenden geklappt (sieht wirklich ziemlich komisch aus). Wahrscheinlich f?r hohe Geschwindigkeiten nicht zu empfehlen, da man genau wissen muss, was sein Nacken gerade veranstaltet. Ansonsten aber sehr lustig :o)

    So, Board ist frisch gewachst. War tats?chlich kinderleicht. Hatte zwar zun?chst Bedenken, dass sich alles in Rauch aufl?st, aber die Materialien scheinen recht best?ndig zu sein. :D


    Ist es eigentlich normal, dass das Board nach einer Woche fahren aussieht, als w?re ein Panzer dr?bergefahren? Der Belag hat etliche Riefen, die Kanten ein paar Katschen und auch die Deckschicht auf der Oberseite ist am Rand hier und da ein bissel zerfleddert, vornehmlich an der Nose. Also sooo viel offroad bin ich jetzt auch nicht gefahren...

    Hall?le!


    Also hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu Icetools-Protektoren, die ich letzte Woche das erste Mal 10 Tage im 'Dauertest' hatte:


    SHORT - Bei einer K?rpergr??e von 197cm und einer eher schmalen Figur ist die Short der Gr??e L vollkommen ausreichend. An den Beinen schlabbert sie sogar etwas, was aber sehr zu Gunsten der Bewegungsfreiheit verbucht werden kann, man bemerkt die Short beim Tragen ?berhaupt nicht.


    Volle Punktzahl gibts weiterhin bei leichten bis mittelschweren Abfl?gen auf normal pr?parierten Pisten, bei denen man so gut wie ?berhaupt nichts merkt. Nicht ganz so glimpflich kommt man allerdings auf vereisten Pisten und/oder gro?en Geschwindigkeiten davon, hier setzt die Konditionierung auf 'vorsichtiger fahren' recht schnell wieder ein. (Allerdings habe ich im Mom keinen Vergleich zu einem Hinschlagen ohne Short)


    Fazit: F?r relativ wenig Geld sehr gro?er Tragekomfort und vier von f?nf Sternchen f?r den Schutz, sehr gut f?r leichte St?rze, bei miesen Abfl?gen allerdings etwas d?rftig.


    SPINEPROTECTOR - Tr?gt sich wie eine Weste und auch hier gibts f?r den Tragekomfort volle Punktzahl. Praktisch: Integrierter Niereng?rtel (sch?n warm) und Schlaufen an der Unterseite zur Fixierung am G?rtel sorgen f?r optimalen Sitz. Bei meiner K?rpergr??e passt die XL-Variante wunderbar.


    Bei allem was ich diesen Urlaub angestellt habe gab es keine Situation, in der ich am R?ckenprotektor etwas zu beanstanden h?tte, was den Schutz anbelangt. Er besitzt zwar keine Polster am Brustbereich, was ich zun?chst etwas skeptisch zur Kenntnis nahm, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dort eh nicht drauf f?llt, weil die Arme in der Regel schneller am Boden sind als man selbst und den Sturz abfangen. Da ich pers?nlich unter recht hohen K?rpertemperaturen 'leide' und auch schon so manches Mal im TShirt gefahren bin, war mir der Nireng?rtel manchmal doch etwas zu warm; allerdings war es auch immer blo? um die 0?C kalt.


    Fazit: Preiswerter R?ckenprotektor, der meines Erachtens sehr funktionell gestaltet ist, gro?en Tragekomfort und reichlich Sicherheit bietet. F?nf von f?nf Sternchen.


    Die Short und den Protektor habe ich nach dem Urlaub so wie sie waren in die Waschmaschine (Schongang) geschmissen und beide haben es ohne Verluste ?berstanden, was ich ebenfalls recht praktisch finde.


    In diesem Sinne,
    frohe Ostern!

    Also: Eben kam die Underpant mit der Post und ich denke, dass L auf alle F?lle ok ist! F?r meinen Geschmack sogar schon zu gro?; oben sitzt sie zwar gut, aber an den Beinen schlabbert sie ein bisschen herum. In XL w?re ich definitiv versunken :D Bin mal gespannt, wie der R?ckenprotektor ausf?llt!


    Thanx

    Zitat

    Ist es nicht eigentlich so, dass nur bestimmte Boots in die Flow-Bindung passen?


    Also ich hab auch ne Flow-Bindung und Boots von Salomon. Passt wunderbar und ohne Probleme! Aber mir d?mmert irgendwo ein THread, in dem jemand Schwierigkeiten mit seiner Boot-Flowbindungskombination hatte. Am Ende hatte er sich was von der Hacke abgeschnitten und dann passte es auch. :D

    Boots und Bindungen von der selben Marke ist glaube ich nicht so wichtig. Du solltest aber darauf achten, dass du mit deinen neuen Schlappen gut in die Bindung und wieder heraus kommst. Manche Kombinationen scheinen sich etwas schwer zu tun, weil zB die Hacke vom Boot beim Aussteigen immer h?ngen bleibt. Aber wenn du dir die Sachen im Laden holst, kannst du das ausprobieren.

    An preiswerten Boards kann ich noch die Firma Lightboard empfehlen. Ich habe mir das Trooper von denen auf Anraten des Forums hier zugelegt und bin bisher sehr zufrieden! Meinen Krams habe ich auch von Warehouse One, wenn du dich komplett neu eindecken willst, machen die dir auf alle F?lle ein super Angebot. Zumindest meiner Erfahrung nach.

    Warum nur habe ich mir sowas gedacht *g* also wackle ich irgendwann n?chste Woche in irgendeinen Laden und hole mir irgendein Hei?wachs. Packt ihr eigentlich noch irgendeine Folie aus Teflon oder so zwischen Wachs und B?geleisen? Das Eisen ist doch sonst ziemlich schnell verhunzt, oder? Braucht man nen Boardcleaner, oder ist das auch Kategorie Mumpitz zum Geldverdienen?


    Thanx

    Ach ja: Im Forumscript ist ?brigens noch ein Bug: Wenn man auf Vorschau klickt, maskiert das Script alle php-Steuerzeichen wie zB Hochkommata durch Backslashes. Also aus " wird \" usw. Da muss im Vorschauscript noch einmal der Befehl stripslashes(hier der Kommentar rein) angewendet werden.

    Bin bei eBay ?ber sogenanntes "Magic Potion Snowboard Wachs" gestolpert. Die Beschreibung:



    Was haltet ihr davon? Oder geht wirklich nix ?ber hei?wachsen? Ich werde in zwei Wochen f?r 10 Tage nach Axams in ?sterreich aufbrechen und somit definitiv Boardservice durchf?hren m?ssen. Also werde ich mir jetzt irgendwas zum wachsen zulegen M?SSEN. Ein altes B?geleisen h?tte ich auf alle F?lle noch im Keller...

    Kommt bei meiner K?rpergr??e au?er XL f?r den R?ckenprotektor auch L in Frage? Wenn sich das so entscheiden l?sst, brauche ich nicht 80km bis zum n?chsten H?ndler zu gurken. Oder sollte man einen R?ckenprotektor auf alle F?lle vorher anprobieren?

    Brauche mal ganz fix Hilfe: Wei? jemand, wie gro? eine Protektorhose von Icetools der Gr??e L ist? Wie kann ich herausfinden, ob sie mir passt, ohne in den Laden wackeln zu m?ssen?