FIS taugliches Snowboard gesucht

  • Das dringende Verlangen einiger Forumsmitglieder mit FIS Affinität sich über besonders schnelle, leise Kanten und tägliches Belagwachsen auszutauschen sollte unter diesem Thema gebündelt werden, damit keine anderen Threads damit kontaminiert werden.


    Hier wird nicht getrollt sondern es soll ernsthaft über die am leisesten und am schnellsten laufenden Kanten für den FIS Einsatz diskutiert werden. Verunglimpfungen von abweichenden Meinungen sollte hier gefördert werden, um es hier kontrolliert einzudämmen ohne es zu unterdrücken und aufzustauen bevor es sich in anderen Beiträgen entlädt.

  • Ihr übertreibts


    Drüben war es ja fast noch lustig


    Aber vllt nimmts ja hier in ne andere Richtung fahrt auf

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Nach allem, was ich hier in den letzten Tagen über Snowboards gelernt habe, hatte ich zunächst an ein Ride Bergschwein gedacht. Damit könnte man bestimmt den FIS Weltcup aufmischen (vorausgesetzt man pflegt es ordentlich und Wachst es regelmäßig nach jedem dritten Tor).


    Ich verrate Euch nämlich was, ich habe hier eine Videoanalyse gemacht, und dabei herausgefunden, dass keiner von den Fahrern Softboots im Duckstance trägt. Vermutlich sind die Bewegungslegastheniker auch deshalb so langsam, weil sie um die Tore rumeiern und nicht wie Brian Knapton darunter hindurch Eurocarven.


    Alternativ hatte ich überlegt mir ein SG Pro Team zu kaufen. https://www.sgsnowboards.com/s…ll-race-pro-team/?lang=de


    Ich bin mir jetzt aber nicht sicher wegen der Waist Width. Das Board hat 19cm meine Boots sind 31 cm. Meint ihr, dass das sich das vom Bootüberstand ausgeht oder brauche ich vielleicht eine Erhöhung? Ich hatte daran gedacht:


    https://www.qwant.com/?q=Fu%C3%9Fb%C3%A4nkchen&t=images

  • SixtyNiner bewirbt sich gerade die hälfte seiner posts hier her zu verschieben :)


    ich glaube der thread könnte doch noch lustig werden

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • SixtyNiner bewirbt sich gerade die hälfte seiner posts hier her zu verschieben :)


    ich glaube der thread könnte doch noch lustig werden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SixtyNiner

    Du kannst dich ja mit deinem Magne board Rossignol XV mit anderen XV Fahrern (vielleicht Dunkelbazi) zusammentun und mal direkt den FIS Weltcup aufmischen. Da die Kante ja ordentlich Grip hat im Gegensatz zum Bergschwein, wird es ja ein leichtes sein.

    (UND schnell ist diese Rossignol XV Kante.. man sieht die Fahrer kaum noch.. so schnell sind sie, wahrscheinlich kann man sie nur mehr am lauten Schaben und Kratzen der Magnekanten erahnen). Und sollte das wider Erwarten nicht gelingen hilft ja Dunkelbazi79 und bringt Snickers für dich und sich selbst mit.

    :).. damit die 2 beleidigten MagneDiven Dunkelbazi und SixtyNiner wieder runterkommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich habe darüber nachgedacht. FIS Kanten finde ich einfach kriminell. Diese gemeinen Boards kommen einfach lautlos wie ein Elektroauto von hinten angesaust, während ich mit meiner Magnetkante im Steilhang klebe, wie ein Snickers am Gaumen. Ich finde es widerlich und in höchstem Maße unschicklich, wenn man einfach ohne jede akustische Vorwarnung an mir vorbeischießt, während ich meine Kante vom Schnee loskratzen muss. Mann müsste diese lautlosen Killer auf ihren tokosteinpolierten FIS Kanten eigentlich verbieten. Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, alpenländische Signalgeber umzunutzen und diese für Fahrer von lautlosen Ride MTNSchleichkatzen zur Pflicht zu machen:


    https://www.blick.ch/news/schw…-verbieten-id3375207.html


    :thumbup:Zum Schutze der am Berg klebenden Wellenkantenschnecke plädiere ich für die Initiative: Kuhglocken für FIS Kanten!

  • :D

    hab mich beim anderen thread irgendwann genervt... freut mich, dass hier wieder der humor von allen obsiegt :thumbup:...


    kuhglocken für fis kanten, ich mach mir in die hosen :D:D:D:D