Erstes Board und Boots - Hilfe bitte

  • Ah okay noch gar nicht montiert ?


    bekommst du das überhaupt zentriert aufs Board ? Also hast du die Bindung mit den Löchern schon passend aufs Board gestellt ?

    Ja das habe ich bereits gemacht Zentrierung ist kein Problem ich habe die disc passen auf meinen Winkel eingelegt und entsprechend über den Löchern platziert.

    Das einzige was ich mich frage ist ob die große Bindung stören wird bei normalem fahren ohne großartige Eurocarves. M Bindung wird sicher zu klein sein der Superstar ist ja klobig und auch lt Länge genau zwischen M und L

  • Ich glaube das geht. Ganz optimal ist es natürlich nicht aber es müsste gehen..


    Das einzige Bild was extrem aussieht ist das hier:


    https://www.snowboarden.de/community/attachment/14113/?thumbnail=1


    Da würde ich lieber noch 2-3mm mit der Bindung zurück rutschen und evtl 3 Grad mehr drehung geben. Weil du Heelside eh nicht so viel aufkantest. Also wenn zentriert nicht 100% geht dann lieber Heelside etwas weniger Aufkantwinkel.


    Edit.. Ah mist vergessen die Strata kann ja nicht vor und zurück ....


    Sicher das du genau auf den Löchern warst ? Hattest du die schrauben drin ? Weil sonst verrutscht du da ja schnell etwas.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Wenn du deine Bindung auf diesem Bild montiert hast…



    … dann ist das nicht zentriert. Die Bindung ist total zehenlastig. Zudem scheint mir die Bindung zu lang zu sein. Den Heelloop hast du schon ganz eingeschoben?


    Vielleicht schaust du mal in diesen Thread rein. Dort habe ich versucht den Überhang der Boots auszugleichen und die Bindung vernünftig zu zentrieren.


    Bindungsmontage Snowboard - Boot-Überstand (Overhang) einstellen und Aufkantwinkel ermitteln -
    "Brauche ich ein Wide-Board?"Vor dem Hintergrund dieser immer wieder gestellten Frage schraube ich gerade an meiner Bindung herum und experimentiere dabei mit…
    www.snowboarden.de

  • Wenn du deine Bindung auf diesem Bild montiert hast…


    Ne bei dem Post war nix montiert und beim den Ersten Bildern nur "draufgestellt"...


    Bindung ist noch nicht final montiert- zur info


    Hin wie her.. Es wird knapp. Eine Bindung mit kürzerer Base wäre besser auch wenn das hier schon irgendwie geht.

    Schön wäre auch wenn Sie nicht noch zusätzlich Aufträgt nach hinten.


    Die Flow oder Jones bzw NOW Bindungen machen's vor.. Jones bzw NOW ist bis ca 80 Grad Bootoutfrei. ( Hier brauchst du auch eine größe M ) bzw Flow NX2 oder NX2 TM ( Hier benötigst du eine L )



    EDIT:


    SixtyNiner


    Genau zentrieren hilft bei der Strata und der zu ausladenden Base leider nicht weil die Base nicht zentriert werden kann sondern nur der Heelcup verschoben.


    Boot passt schon zum Board aber gerade so. am besten wäre eine Bindung die nicht so weit aufträgt und keinen zusätzlichen Überhang hat wie ich eben beschrieben habe.



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Heute abend nach Feierabend mache ich nochmal Bilder wo ich alles passend platziert habe. Demnach können wir heute Abend die Schlüsse ziehen. Würde hat gerne die strata fahren und M ist sicherlich zu klein.

    Bis dann

  • Warum sollte die m denn zu klein sein?

    Der Superstar ist ja extrem breit + ich bin lt Union Angabe genau zwischen M&L und die schnallen sitzen sehr gut meine r Meinung nach bei der L.

    Wie viel kürzer ist denn eine in M und ist die überhaupt schmaler oder betrifft die Größe nur die Länger der Bindung bzw baseplate?


    Edit: habe eine in M gefunden bei Fun port Vision. Diese ist ein Ausstellungsstück für 220€. Wenn ihr mir sagen könnt das der Schuh auch im M passen würde kann ich die bestellen 🤔

  • Der Superstar ist ja extrem breit + ich bin lt Union Angabe genau zwischen M&L und die schnallen sitzen sehr gut meine r Meinung nach bei der L.

    Wie viel kürzer ist denn eine in M und ist die überhaupt schmaler oder betrifft die Größe nur die Länger der Bindung bzw baseplate?


    Auswahl und Einstellung Bindung Union Force -
    Hi zusammen,ich habe seit kurzem ein Amplid Creamer 166 und Adidas Response mit Aussenlänge ca 31 cmZum Thema Bindung müsste ich gem. Union genau zwischen…
    www.snowboarden.de


    Evtl hilft dir das ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • M/L ist größe MEDIUM..

    L/XL ist größe LARGE..



    andere Größen gibt es nicht.


    Kannst nach der Mondo gehen und bei kurzen Boots ( adidas / Burton ) kannst ohne bedenken 1 - 1.5 Mondo jeweils oben drauf rechnen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ahhh super danke dir. Aber tut sich da etwas von der Breite der Bindung? Würde dann eine in M bestellen und die L zurückschicken. Hab nur Angst das der Boot dann nachher doch nicht passt weil er zu breit ist bzw Superstar auch für die Straps zu klobig ist.

    LG

  • Vorne hast du ja noch ordentlich Platz links und rechts. Wie ist das hinten ?


    Wobei Ersatzhighbacks bei Union sind One Size ! Sollte also nicht enger werden hinten.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wie immer vielen dank euch allen einfach klasse das ihr mir eure Zeit schenkt und euch mit meinen Problemen beschäftigt:) M ist bestellt ich kann es kaum abwarten!

    Danke 😊

  • Hey,


    also so sieht das doch super aus !


    Heelside (70Grad) etwas weniger Aufkantwinkel als Toeside. (75Grad ) - > Perfekt ! Für deine Ziele passt das schön.

    Base der Bindung steht nicht mehr über!


    Sehr schön. Also alles was ich sehe kannst du sehr zufrieden sein.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK