Ersatz für Nitro Magnum aus 2004

  • ... aehnlich eines Erwachsenen auf einem Kinderdreirad, falls er das Stale Fish nimmt :)

    du musst es mal fahren (falls du jemals wieder fahren solltest), bislang hat es jedem gefallen, der damit fuhr. Ich hatte am Anfang auch Zweifel, aber das carvt gut und ist im powder gut. Hat bei TGR und bei Angry Snowboarder sehr gut im Test abgeschnitten.


    Angry Snowboarder wertet das aktuelle orange Stale Fish sogar als charger. Soweit wuerde ich nicht gehen, aber es ist einfach ein solides direktionales FLEX 7 board das Spass macht.


    Aber ich hab ja auch Alternativ Vorschlaege gemacht, Hovercraft und Singular sind sicher auch eine sehr gute Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Werde den K2 Maysis mal in 275, 280 und 285 bestellen

    Ich store euch zwei jur ungern.


    Aber bestell den maysis lieber in 265, 270 und 275. Bei mir fiel der recht groß aus. Wiege aber 20 kg weniger, evtl ist dein Fuß breiter. Auch das Messen und checken ob auch ein wide Modell in Frage Komnr

  • okay, naja dann schauen wir mal was der 275 sagt. Zur Not muss ich dann nochmal neu bestellen. Habe zusätzlich den

    adidas Acerra 3St ADV im 43 1/3 bestellt. Gab es bei Amaz*n im Angebot. Hoffe der passt sonst Alternativ. Sind alle 4 jetzt unterwegs zu mir und kommen die Woche hoffentlich noch an.


    Beim Amplid eher 162 oder 166? Vom Gewicht wäre es eher 166. Wobei mir das Board für 2024/2025 vom Design fast noch besser gefällt. Lohnt sich das Warten? Ggf. dann halt zum vollen Preis.

  • okay, naja dann schauen wir mal was der 275 sagt. Zur Not muss ich dann nochmal neu bestellen. Habe zusätzlich den

    adidas Acerra 3St ADV im 43 1/3 bestellt. Gab es bei Amaz*n im Angebot. Hoffe der passt sonst Alternativ. Sind alle 4 jetzt unterwegs zu mir und kommen die Woche hoffentlich noch an.


    Beim Amplid eher 162 oder 166? Vom Gewicht wäre es eher 166. Wobei mir das Board für 2024/2025 vom Design fast noch besser gefällt. Lohnt sich das Warten? Ggf. dann halt zum vollen Preis.

    ich wuerde das 162er nehmen

    Nur fuers Design wuerde ich nicht warten,

    wenn du das aeltere deutlich reduziert bekommst..

  • ich wuerde das 162er nehmen

    Nur fuers Design wuerde ich nicht warten,

    wenn du das aeltere deutlich reduziert bekommst..

    So viel anders ist das Design nicht und dafür dann 30% oder mit preiseerhöhung noch mehr zahlen würde ich auch nicht.


    Wenn das Brett von Bauchgefühl her passt würde ich auch jetzt noch im Sale zuschlagen.


    Amplid Produkte haben immer 2 Saison Laufzeit. Also wird’s das Singular erst wieder 2026 im Sale geben wenn’s blöd kommt.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • sehe ich das richtig, dass das "THE SINGULAR "DR. WOLFENBERGEN" ein "normales" Singular nur mit besonderem Design ist? Amplid hat noch eins in 162. Das könnte mir auch gefallen :) wobei ich am Ende auch das "normale" Singular gut finde.

  • sehe ich das richtig, dass das "THE SINGULAR "DR. WOLFENBERGEN" ein "normales" Singular nur mit besonderem Design ist? Amplid hat noch eins in 162. Das könnte mir auch gefallen :) wobei ich am Ende auch das "normale" Singular gut finde.

    Ja sind nur die Farben und dieses Mini Design in der Mitte..


    Hatte mir etwas mehr erhofft aus so einem Design Colab .... Aber naja..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich mische mich hier auch mal kurz ein


    Mit füß lände 273 sollten die MP 275 Prima passen

    Ich Habe 277 und trage MP 280 anfang des tages sau eng, nach ner stunde auf der piste sau bequem. Nach zwe stunden muss ich nachziehen, weil ich so viel platz habe.


    An Boards schmeiße ich mal mein Diesjähriges liebling rein bis auf Powder ist es eine wucht.


    Rome Freaker

  • Hallo, war mit meiner Schuhgröße 48 auch mal auf der Suche nach einem großen schnellen Board für 96KG und 193 Körpergröße.

    Habe mit auch das Pantera W zugelegt, was ich aber kaum noch nutze.

    Irgendwann habe ich mich nämlich entschlossen doch mal ein Magnum auszuprobieren. Fahre nun seit 3 Jahren das Magnum und habe keinerlei Bedürfnis es einzutauschen. Hohe Geschwindigkeiten (bis 90km/h) sind kein Problem und auch entspanntes cruisen ist möglich.

    Das Pantera war immer im Angriffsmodus und wollte gefahren werden.

  • Hallo zusammen, die K2 Maysis passen in der 275 ein bisschen knapp aber ihr sagt ja, lieber ein wenig knapp. Die 280 hatte ich probiert, das war wohlfühlen und damit wahrscheinlich zu groß. Ich behalte also die 275 und hoffe das ich damit im nächsten Jahr gut zurecht komme. Ich finde für 219 € sind die (wenn auch in der Farbe tan) ein echtes Schnäppchen.


    Die adidas Acerra 3St ADV hätten mir zwar optisch besser gefallen und die 43 1/3 entspricht wohl auch der 275 aber da konnte ich keine 30 sec aushalten. Die Schuhe sind leider zu flach bzw. meine Füße im Spann zu hoch.


    Das Amplid Singular ist in 162 ebenfalls angekommen und wird mit der "normalen" Flow NX2 montiert. Ich denke mit 922 € für das gesamte Set (Board+Bindung+Schuhe) bin ich dann für die nächsten Tage gut gerüstet.


    Leider werde ich diesen Winter nicht mehr auf die Piste kommen aber so kann ich mich schon auf die neue Saison mit neuem Equipment freuen.


    Danke für Eure Unterstützung.

  • Die Schuhe sind leider zu flach bzw. meine Füße im Spann zu hoch.

    Ja, das ist ein übliches Problem der Adidas liner.. ich habe meinen an der Stelle auch umgenäht um ihn angenehmer zu machen.


    Schönes Setup auf jeden Fall! Bin gespannt wie es dir gefällt.

    Gerne mal Rückmeldung geben wenn du es gefahren bist.

  • Ja, das ist ein übliches Problem der Adidas liner..

    Eigentlich nur beim ADV. Das war bei mir auch so eng am Spann das ich den gleich zurück geschickt habe..


    3ST

    3MC sind wesentlich weiter ausgeschnitten ( Zunge ) am Spann.


    Aber im Endeffekt auch egal.. Gibt die Boots ja nicht mehr.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK