Beiträge von LGH_LE

    Hallo zusammen, die K2 Maysis passen in der 275 ein bisschen knapp aber ihr sagt ja, lieber ein wenig knapp. Die 280 hatte ich probiert, das war wohlfühlen und damit wahrscheinlich zu groß. Ich behalte also die 275 und hoffe das ich damit im nächsten Jahr gut zurecht komme. Ich finde für 219 € sind die (wenn auch in der Farbe tan) ein echtes Schnäppchen.


    Die adidas Acerra 3St ADV hätten mir zwar optisch besser gefallen und die 43 1/3 entspricht wohl auch der 275 aber da konnte ich keine 30 sec aushalten. Die Schuhe sind leider zu flach bzw. meine Füße im Spann zu hoch.


    Das Amplid Singular ist in 162 ebenfalls angekommen und wird mit der "normalen" Flow NX2 montiert. Ich denke mit 922 € für das gesamte Set (Board+Bindung+Schuhe) bin ich dann für die nächsten Tage gut gerüstet.


    Leider werde ich diesen Winter nicht mehr auf die Piste kommen aber so kann ich mich schon auf die neue Saison mit neuem Equipment freuen.


    Danke für Eure Unterstützung.

    sehe ich das richtig, dass das "THE SINGULAR "DR. WOLFENBERGEN" ein "normales" Singular nur mit besonderem Design ist? Amplid hat noch eins in 162. Das könnte mir auch gefallen :) wobei ich am Ende auch das "normale" Singular gut finde.

    okay, naja dann schauen wir mal was der 275 sagt. Zur Not muss ich dann nochmal neu bestellen. Habe zusätzlich den

    adidas Acerra 3St ADV im 43 1/3 bestellt. Gab es bei Amaz*n im Angebot. Hoffe der passt sonst Alternativ. Sind alle 4 jetzt unterwegs zu mir und kommen die Woche hoffentlich noch an.


    Beim Amplid eher 162 oder 166? Vom Gewicht wäre es eher 166. Wobei mir das Board für 2024/2025 vom Design fast noch besser gefällt. Lohnt sich das Warten? Ggf. dann halt zum vollen Preis.

    Ich würde erst mal gerne noch etwas über dich erfahren.

    Wie fährst du ? Nur Piste ? Eher gemütlich oder doch sportlich ? Mehr Pisten Butters und Tricksen oder eher gute Ski Fahrer Jagen ? Achtest du bewusst darauf immer Pencil line zu fahren oder willst du nur gemütlich kurven ?

    Fast ausschließlich Piste, nur wenn es gerade frisch geschneit hat und alles noch so schön unberührt ausschaut, dann auch gern Tiefschnee. Bisher keine Tricks.


    Ich bin fast ausschließlich mit Skifahrern unterwegs (jagen würde ich jetzt nicht sagen) und dann je nach Gelände Pencil Line oder weite Carving Schwünge. Versuche immer auf der Kante zu fahren und nicht zu driften.

    Wie lang sind deine Füße ( rechts / links ) auf den mm genau ?

    gerade gemessen 27,2 mm und 27,3 mm. Werde den K2 Maysis mal in 275, 280 und 285 bestellen und hoffen das einer von denen wie angegossen sitzt.


    Was haltet Ihr von dem Burton Custom X Flying V? Das ist ja auch nicht so steif und hat auch Rocker Anteile?


    Ansonsten finde ich das Amplid Singular 23/24 ganz gut. Gibt es für 459 € Das hat einen Gewichtsbereich bis 105 kg bei der Version in 166.


    Dafür gibt's zwar fast auch das Pantera aber ich will auch nicht schon Mittags platt sein.

    Wo kommst du her? Hab noch das 2017er Pantera hier stehen und könnte dir das mal ausleihen wenn es räumlich irgendwie passt.

    Danke für das Angebot, bin aus Leipzig. Ich würde gern auf das Wide verzichten und ein "normales" fahren. Für diese Saison bin ich mit dem Wintersport durch. 2x3 Tage mit Kumpels und eine Woche mit der Familie. Mehr ist nicht drin.


    Muss morgen nochmal meine aktuellen Schuhe messen. Eigentlich fühle ich mich mit den noch ganz wohl. Wobei ich diese Woche das erste Mal klatsch nasse Füße hatte, nasser Kunstschnee und Regen haben vermutlich dazu geführt. Darf aber eigentlich trotzdem nicht sein oder?


    Habe gerade die K2 Maysis im Angebot gesehen, die könnten mir gefallen. Für ca. 200 € und einer Härte 7/10. Kennt die jemand?

    Über mich:

    Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 105 kg, ich bin 193 cm groß, mein Fahrlevel ist fortgeschrittener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer.

    Ich suche:

    Ein Snowboard oder ein Snowboard mit Bindung und Schuhen.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Nitro Magnum aus 2004 (ist jetzt wohl endgültig am Lebensende angekommen) mit Völkl PrimeAlu und Northwave Domain Boot

    Die bisherige Snowboardlänge ist 162 cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.

    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 90%, Tiefschnee / Backcountry 10%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.

    Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:

    Eine Snowboardbindung die soll mit Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec/Burton Step On) ausgestattet sein. Einen Snowboardboot mit Schnell-Verschlusssystem

    Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 275. Die Northwave Domain sind in 285.


    Ich hatte mir eigentlich das Nitro Pantera 2024 rausgesucht. Mir wurde jedoch aufgrund der höheren Langlebigkeit zu einem Burton Custom X geraten.


    Ich bin mir je länger ich mich damit beschäftige unsicher ob mir die beiden Bretter nicht doch zu hart sind.