Erfahrungen Adidas Acerra 3ST ADV oder Lexicon?

  • hier in dem bild sind die haken bereits ein Thema, regelmaessig in die knie gehen, tief in die knie, und der haken und exoframe arbeiten gegeneinander


    das boa rad .ist kein problem

    ne sind kein Thema. Da kannst noch so tief in die Knie gehen, es passiert nichts. Kannst mir ruhig glauben, fahre den Boot jetzt schon lange genug.

  • wie kommst du denn darauf? Das BOA Rad bei den Echo Lace liegt deutlich über dem Ankle Strap. Wenn du da Probleme bekommst, machst du irgendwas falsch.

    mein Fehler. Ich meine nicht die Ankle Straps.

    Ich habe nicht die Echo Lace mit den FLow getestet, aber das BOA wegen den Strapon liegt zu niedrig, und ich vermute ist genau wo der Kabel von den Bindung sitzt....aber sicher bin ich nicht.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • mach mal foto, knie fast am Boden , boot ferse lupft fast raus, boot voll nach vorne abgeknickt, board 30 grad aufgekantet, oder eine zweite person steigt sogar aufs board.

    und dein Gewicht ist voll auf toe edge.


    Foto vom Haken, wo er den Strap beruehrt.


    Zur Beruehung wird es kommen, wie oft er sich gegen den Ankle Exo Frame verspannt und wie oft er runtersschluepft, unter den Exo... das koennte noch die Frage sein


    Zu beachten , Non Eurocarver zB Powderfahrer gehen nie mit Druck so tief runter. Unten im Schnee hat kein Powderfahrer was verloren., kann hoechstens beim Crash von einem Drop dazu kommen.


    Bringt beim normalen powder Fahren auch niemals den Druck auf boot und bindung wie ein Eurocarver auf harter Piste beim Tief gehen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()


  • ich hoffe das hilft dir weiter

    hm...auf jeden Fall mit den Cartel X sah nicht so aus. Auch ohne Bewegung die Haken berührten die Straps.

    Mit den Flow noch schlimmer. Die Haken liegen 50% unten den Straps.


    Bei mir waren genau wie Winterzahn abgebildet hat

    Erfahrungen Adidas Acerra 3ST ADV oder Lexicon? -
    Servus Leute, ich habe mir letztes Jahr den Adidas Lexikon EDV gekauft. Der Schuh ist Mega aber leider ist er mir ein halbe Nummer zu klein. War der Meinung 44…
    www.snowboarden.de

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • muss nicht. Man kann auch schauen ob die Straps wie meine aussehen (mit Druckstellen)

    Heimat ist wo das Herz ist

  • mach mal foto, knie fast am Boden , boot ferse lupft fast raus, boot voll nach vorne abgeknickt, board 30 grad aufgekantet, oder eine zweite person steigt sogar aufs board.

    und dein Gewicht ist voll auf toe edge.

    die Situation kommt beim Boarden so ja nie vor, also bringt es auch nichts das nachzustellen. Das bekommst du vielleicht beim Extreme Carving mit ultra breiten Boards hin, aber für 99,9% der Snowboarder ist das irrelevant.


    Und noch mal, wenn der Haken den Strap berührt macht das garnichts. Der Strap kann nirgendwo hin und der Boot auch nicht. Zudem sind bei meiner Kombi zwischen Haken und Strap 5-6mm Luft. Am Strap sind keine Beschädigungen zu sehen, sowie bei turms und der Schneefang der Hose, der zwischen Haken und Strap liegt, ist ebenfalls unversehrt. Wenn da Kräfte wirken, müsste der dünne Schneefang als erstes nachgeben.

  • turms wird vermutlich toeside auch tiefer carven als du Eetee


    Zusammen mit Ultra Wide board , da wirken halt Kraefte, plus steifer strap.


    Dann gibts die Abdruecke und Verschleiss an der Stelle.


    99.9% die es nicht betrifft... hm zu hoch

    aber 98prozent ist sicher nicht betroffen,

    da a) keine tiefen toe side carves

    b) kein Exoframe schnuerhaken Kombi

  • turms wird vermutlich toeside auch tiefer carven als du,


    Zusammen mit Ultra Wide board wirken halt Kraefte, plus steifer strap.


    Dann gibts die Abdruecke und Verschleiss an der Stelle.

    siehst ja auf deinem Foto, das die Haken bei den Adidas ca. 1cm tiefer sitzen und fast doppelt so groß sind. Das es da dann zu Problemen kommen kann, ist nachvollziehbar. Mit meiner Kombi gibt es jedenfalls keine Probleme. Ist ja auch ein weit verbreitetes / gängiges Set Up.

  • war bei meinem Foto schon mit etwas forward lean,.

    wenn ich den Boot ohne fuss reinstell,.forward lean minimum, und ankle strap etwas nach unten druecken beim Ratschen , dann hab ich bei meiner Union Force Adidas Kombi aehnliche Abstaende schnuerhaken zu Ankle strap wie du Eetee


    Der Flow NX2 Carbon strap waere on top noch mal groesser als der Union strap, was das Schnuerhaken Problem verschaerft


    Das Schnuerhakenproblem ist existent.


    Mit der Union Force, schmalem Brett und kein tiefes Carven kommt man wahrscheinlich durch, ohne Schaden , da gebe ich dir Recht.


    turms und andere mit Wideboard Setup Pisten Carver sollen Schnuerhaken Boots meiden wie die Pest, oder eben Modden, Ausbohren und durch Oese ersetzen

  • turms und andere mit Wideboard Setup Pisten Carver sollen Schnuerhaken Boots meiden wie die Pest, oder eben Modden, Ausbohren und durch Oese ersetzen

    mit den Adidas habe ich schon gemacht. Ist erledigt.

    Aber die adidas haben 170 euro gekostet. Wenn ich zb die 32 Tm2 mit 400 kaufe, "tu ein bisschen" weh ausbohren usw


    Auf jeden Fall das Problem ist behoben. Für die nächste Saison , werde ich schauen was ich machen kann

    Heimat ist wo das Herz ist

  • war bei meinem Foto schon mit etwas forward lean,.

    wenn ich den Boot ohne fuss reinstell,.forward lean minimum, und ankle strap etwas nach unten druecken beim Ratschen , dann hab ich bei meiner Union Force Adidas Kombi aehnliche Abstaende schnuerhaken zu Ankle strap wie du Eetee

    das ist auch ein Problem beim ADV, der hat keinen Forward Lean. Auf meinem Foto ist Forward Lean eingestellt.

    Das Schnuerhakenproblem ist existent.

    für 1% der Snowboarder mit einer unpassenden Boot/Bindungskombi, ja. Für den Rest nicht.


    Mit der Union Force, schmalem Brett und kein tiefes Carven kommt man wahrscheinlich durch, ohne Schaden , da gebe ich dir Recht.

    nicht wahrscheinlich, sondern definitiv. Ein Kumpel von mir fährt ebenfalls Vans mit Schnürung + Amplid Morning Glory --> Null Problemo. Meine bessere Hälfte fährt Vans mit Schnürung + Nitro Karma (ok ist schmal) --> ebenfalls kein Problem. Anderer Kumpel Vans mit Schnürung + K2 Excavator --> keine Probleme. Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, aber fahren halt alle keine Flow Bindung und auch keiner Adidas ADV.