Erfahrungen Adidas Acerra 3ST ADV oder Lexicon?

  • ich dachte du hast die Schnürhaken rausgebohrt?!

    ja. Aber ich hatte zwei Paare 8o


    Dummerweise die Adidas brauchen Ösen die mindestens 7mm hoch sind.

    Ich habe mit 3.5 mm probiert, mit 5.5 mm und jetzt mit 7 mm hat endlich geklappt.

    Obwohl ich werde nicht alle Locher benutzten. Nur ein pro Seite

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Dann mach mal ein Ausflug zum https://skischuh-anpassung.de/ Fuss 3D vermessen lassen und schauen ob der in SNB boot reinpasst, ggf haben sie ja Erfahrung.

    ich denke das brauche ich nicht.

    Ich will einfach ein paar die relativ hart sind (und bleiben so) und besser ohne BOA.


    Obwohl ich kapiere nicht , wieso die adidas das Problem mit den Haken haben.

    Alle Schuhe mit Trad. Schnüren sehen ähnlich aus.

    Sind die Haken bei Adidas zu niedrig?

    Heimat ist wo das Herz ist

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist mein Thema? "Kaufberatung Schuhe"? se


    Gruß ;)

  • Ich will einfach ein paar die relativ hart sind (und bleiben so) und besser ohne BOA.

    hattest du nicht mal die Salomon Echo Lace zum Anprobieren bestellt? Das ist der erste Boot der mir da in den Kopf kommt


    Obwohl ich kapiere nicht , wieso die adidas das Problem mit den Haken haben.

    Alle Schuhe mit Trad. Schnüren sehen ähnlich aus.

    Sind die Haken bei Adidas zu niedrig?

    die Haken sind riesig im Vergleich zu Vans, Thirtytwo, Salomon usw. und eventuell auch etwas zu weit unten angebracht

  • hattest du nicht mal die Salomon Echo Lace zum Anprobieren bestellt? Das ist der erste Boot der mir da in den Kopf kommt


    die Haken sind riesig im Vergleich zu Vans, Thirtytwo, Salomon usw. und eventuell auch etwas zu weit unten angebracht

    ja hat nicht geklappt, dann hatte ich die Malamute. Sie waren ok, aber hatte ich mit dem BOA Problemen, und ich habe sie reklamiert

    Heimat ist wo das Herz ist

  • hattest du nicht mal die Salomon Echo Lace zum Anprobieren bestellt? Das ist der erste Boot der mir da in den Kopf kommt


    die Haken sind riesig im Vergleich zu Vans, Thirtytwo, Salomon usw. und eventuell auch etwas zu weit unten angebracht

    Vans oder 32 mit Schnurren hatte ich nicht im Hand, aber auf den Bildern sehen sie ähnlich aus. Für die Position weiß ich nicht.


    zb hier sehen sie genau wie bei ADV

    https://fuX-sport-vision.com/deeluxe-formative-elias-00500607.html?number=00500607.057000000&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAloavBhBOEiwAbtAJO-WO6lnzQa2td12byEBMsFstf6le3KaX1g2k-oicrGz4qUV6Tov7SBoCessQAvD_BwE

    Ober sie höher positioniert sind, weiß ich nicht.


    Ich glaube die Große ist nicht das Problem. Egal ob sie groß oder klein, wenn sie niedrig sind, drücken sie die Straps.

    Ich wollte ein paar mit den ADV vergleichen, aber bestellen und retournieren nur für das, will ich nicht.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Vans oder 32 mit Schnurren hatte ich nicht im Hand, aber auf den Bildern sehen sie ähnlich aus. Für die Position weiß ich nicht.

    Ich glaube die Große ist nicht das Problem. Egal ob sie groß oder klein, wenn sie niedrig sind, drücken sie die Straps.

    Ich wollte ein paar mit den ADV vergleichen, aber bestellen und retournieren nur für das, will ich nicht.

    ich bin früher immer Thirtytwo gefahren und fahre mittlerweile mein zweites Paar Vans. Da gibt es kein Problem mit Straps. Weder mit Union, Salomon oder Burton Bindungen.


    Der Strap darf ja auf den Schnürhaken drücken, das spielt keine Rolle. Er darf sich nur nicht verhaken. Das ist ja scheinbar das Problem bei den Adidas.

  • Eigentlich ich weiß nicht.

    Bei mit mit den Flows, das Problem war das drücken.

    Ich habe kein verhaken bemerkt. Sie drückten immer von oben die Straps. Schau mal das BIld.




    Eigentlich, hatte ich mit Panzer Tape etwas wie Schutzpads gemacht, und danach hatte ich keine Problem. Aber so waren nach zwei Tagen. Die Haken drückten die Straps , am meistens bei Toeside kurven.

    Allerdings für manchen Schuhe sieht aus, dass die Haken viel höher liegen. Aber ohne testen man kann das nicht wissen. Und muss richtig beim fahren testen glaube ich. Für ein normales Brett, mit zB die Cartel X sehe ich kein Problem mit den ADV. Aber für etwas wie wie die Flow mit diesen Straps oder Bend Metal Solution, wo die straps richtig hart sind, vermutlich geht nicht ohne Basteln

  • Eigentlich ich weiß nicht.

    Bei mit mit den Flows, das Problem war das drücken.

    Ich habe kein verhaken bemerkt. Sie drückten immer von oben die Straps. Schau mal das BIld.

    hast du das gespürt und hattest dadruch Schmerzen? Wenn die Haken nur gegen den Strap drücken und man das nicht spürt, ist es ja kein Problem. Habe sowas aber noch nie gesehen. Vermutlich unpassende Boot/Bindungskombi.

  • hast du das gespürt und hattest dadruch Schmerzen? Wenn die Haken nur gegen den Strap drücken und man das nicht spürt, ist es ja kein Problem. Habe sowas aber noch nie gesehen. Vermutlich unpassende Boot/Bindungskombi.

    nix gespürt. Ich war einfach misstrauisch und ich wollte das beobachten, weil von Anfang die Haken die Straps drückten.

    Nach zwei Tagen habe ich diese "Druckstellen" bemerkt.

    Das Problem ist wie wird es nach 20 Tagen aussehen wenn jemand noch weiter so fährt

    Eigentlich die Haken sind schon weg.

    Aber wenn die Flow immer ein Problem mit den Haken haben, und ich kein Boa will , dann bleibt nur die SL als System.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • solange es nur Druckstellen am Strap sind, ist es ja halb so wild. Würde meine Priorität bei den Boots auf die Passform legen, nicht auf das Schnürsystem. Ist einfach der wichtigste Teil des Setups. Wenn dann der Strap iwann man den Geist aufgeben sollte (was ich nicht glaube), musst halt auf eine andere Bindung wechseln.

  • solange es nur Druckstellen am Strap sind, ist es ja halb so wild. Würde meine Priorität bei den Boots auf die Passform legen, nicht auf das Schnürsystem. Ist einfach der wichtigste Teil des Setups. Wenn dann der Strap iwann man den Geist aufgeben sollte (was ich nicht glaube), musst halt auf eine andere Bindung wechseln.

    selbstverständlich. Aber so lange dass die Straps nicht nach 20-25 T. kaputt werden.

    ich habe die Schuhe + Flow nicht ohne die Haken (bis jetzt) getestet, aber ohne den Haken die Straps sitzen viel besser.

    Mindestens optisch.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • selbstverständlich. Aber so lange dass die Straps nicht nach 20-25 T. kaputt werden.

    ich habe die Schuhe + Flow nicht ohne die Haken (bis jetzt) getestet, aber ohne den Haken die Straps sitzen viel besser.

    Mindestens optisch.

    guck dir mal den Strap an, der ist an der Stelle richtig dick. Würde mich wundern wenn da irgendwas reißt

  • guck dir mal den Strap an, der ist an der Stelle richtig dick. Würde mich wundern wenn da irgendwas reißt

    ja die Sache ist , wenn so nach zwei Tagen, wie wird es nach 42?

    Auf jeden Fall ist nicht so wichtig weil ich die Haken entfernt habe.

    Aber ich bin gespannt ob andere Schuhe mit den Flow kombinieren kann (ich meine mit Schnurren/Haken)

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ich bin früher immer Thirtytwo gefahren und fahre mittlerweile mein zweites Paar Vans. Da gibt es kein Problem mit Straps. Weder mit Union, Salomon oder Burton Bindungen.


    Der Strap darf ja auf den Schnürhaken drücken, das spielt keine Rolle. Er darf sich nur nicht verhaken. Das ist ja scheinbar das Problem bei den Adidas.

    nein Eetee nicht das Verhaken,

    sondern wenn der Haken den strap beim in die knie gehen runterschiebt und Strap und Haken gegeneinander arbeiten.


    Fahrer wie du mit Butterweichen Straps kennen das nicht.


    sobald du mal harten Strap hast ala SP oder Flow Carbon , selbst der TM strap reicht schon dass es aerger macht.


    ALLE unteren Schnuerhaken, auch die deiner Boots.


    Nur bei Bindungen wo der strap so.weich ist und nachgibt und sich nicht verschiebt, dort bestehen weniger Probleme, reissen kann der strap aber potentiell dort auch.


    Tiefe Schnuerhaken sind einfach ein Fehldesign, besonders seit es harte Exoframes gibt.

  • Das ist echt dumm allgemeines.

    Wenn man ein Board mit über 27.0 WW fahren will, d.h. er braucht stiff Bindungen.

    Wenn er mit Schuhe mit Schnurren will, dann die Kombination wird es schwierig.


    Auch eine Kombination Flow oder SP mit Salomon Echo Lace wird es problematisch weil das BOA zu niedrig liegt (schätze ich)


    Aber auf jeden Fall weiß ich nicht wie bei anderen Schuhe aussieht. ZB bei Nidecker (sie haben auch etwas Hybrid) die Haken sind höher positioniert , oder mindestens so aussieht

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Fahrer wie du mit Butterweichen Straps kennen das nicht.

    Butterweiche Straps? Die Exoframe 2.0 Straps meiner 20/21er Force sind knallhart. Müsstest du eigentlich wissen, hast sie ja selbst ;)


    Und bei meinen Boots gibt es das von dir beschriebene Problem definitiv nicht.

  • Butterweiche Straps? Die Exoframe 2.0 Straps meiner 20/21er Force sind knallhart. Müsstest du eigentlich wissen, hast sie ja selbst ;)


    Und bei meinen Boots gibt es das von dir beschriebene Problem definitiv nicht.

    ah ok, der.Force.strap ist medium flex

    (du kannst dir den NX2 Carbon strap und den SP Exo strap noch nicht vorstellen, das ist fast hartplastik)


    und ja beim Adidas auf Force stoert der haken, aber bei Adidas auf NX2 carbon stoert er deutlich mehr.

  • Butterweiche Straps? Die Exoframe 2.0 Straps meiner 20/21er Force sind knallhart. Müsstest du eigentlich wissen, hast sie ja selbst ;)


    Und bei meinen Boots gibt es das von dir beschriebene Problem definitiv nicht.

    meine Frage ist wieso ? liegen die Haken relativ hoch?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Auch eine Kombination Flow oder SP mit Salomon Echo Lace wird es problematisch weil das BOA zu niedrig liegt (schätze ich)

    wie kommst du denn darauf? Das BOA Rad bei den Echo Lace liegt deutlich über dem Ankle Strap. Wenn du da Probleme bekommst, machst du irgendwas falsch.