Erfahrungen Adidas Acerra 3ST ADV oder Lexicon?

  • nope....genau dort wo die Liner Zungen aufhören...ganz oben

    Obwohl ich muss sagen die Flex booster machen sie keinen großen Unterschied. Stiffer ja, aber nicht soooooo das man sagen kann "ok, jetzt sind sie richtig stiff"

    Besser ja, optimal nicht. Aber ich glaube das ist normal

    Heimat ist wo das Herz ist

  • nope....genau dort wo die Liner Zungen aufhören...ganz oben

    Obwohl ich muss sagen die Flex booster machen sie keinen großen Unterschied. Stiffer ja, aber nicht soooooo das man sagen kann "ok, jetzt sind sie richtig stiff"

    Besser ja, optimal nicht. Aber ich glaube das ist normal

    Mir ist das nicht ganz klar warum du einen Boot willst, der nicht mehr flext. Das ist doch essentiell, dass ein Boot nach vorne flext. Ein Boot soll nicht zusammenklappen, das waere fatal fuer das Sprunggelenk. Wenn du das Gelenkso uebertrieben durch die Booster und anderen Kram versteifst, dann kannst du gar nicht mehr in die Knie gehen, ohne mit dem Oberkoerper nach vorne zu klappen als Ausgleich. Das sieht doch elendig aus. Wie willst du Buckel abfedern oder einen Ollie machen?



    Auch Schwuenge mit Tiefentlastung waeren unmoeglich zu fahren.

  • ich mache keine Olli....was glaubst du? mit 49 mache ich Freestyle tricks? zu spät....und zu faul zu lernen...


    Das Problem ist wie folgendes : die ersten 15-16 Tagen die Schuhe hatten ein optimales Flex.

    Danach sind sie plötzlich, nach 2-3 Tagen fahren ZU weich geworden. Wir reden nicht über "nicht mehr flex" oder Flex 10/10. Das will ich auch nicht. Aber ich will nicht Schuhe mit Flex 3 oder 4 haben

    Mit den Flex Boosters habe ich ca. ein 6 bis max 7 . Ohne die Booster sind sie ein 4?..sogar weniger.

    Ist genau was du schreibst : zusammenklappen. Du spürst dass sie keinen Support haben.

    Das will ich nicht.


    Die Schmerzen an den Schienbeinen, bekomme ich nicht weil die Schuhe zu Steif sind, aber weil die Liners zu dünne sind.

    Heimat ist wo das Herz ist

    2 Mal editiert, zuletzt von turms ()

  • turms ich bewundere deine Geduld, an deiner Stelle hätte ich den Sport längst aufgegeben. Das macht doch keinen Spaß ständig am Material zu basteln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Boot gibt, der dir passt und zugleich im gewünschten Flexbereich liegt. Boots gibt es wie Sand am Meer, da wird doch irgendwas dabei sein, was passt.

  • turms ich bewundere deine Geduld, an deiner Stelle hätte ich den Sport längst aufgegeben. Das macht doch keinen Spaß ständig am Material zu basteln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Boot gibt, der dir passt und zugleich im gewünschten Flexbereich liegt. Boots gibt es wie Sand am Meer, da wird doch irgendwas dabei sein, was passt.

    ja selbstverständlich. Aber jetzt bin ich auf der andere Seite und ich will nix mit BOA. So bleiben nicht sooo viele Optionen


    Aber eigentlich :

    1. ich habe etwas zu tun 8o ... sonst ist mir Langweilig .(ohne Spaß ich mache mit Basteln nix besonderes).

    2. ich habe kein Geld momentan für Schuhe die 400 Euro (oder mehr) kosten

    3. wie es aussieht schaffe ich noch max 12 T bis ende der Saison. Ich glaube noch 10-12T kann ich mit den ADV, dann schaue ich

    4. falls ich neue Schuhe kaufen will, werde ich wieder mit Burton probieren, entweder mit ADV Liners oder nicht weiß ich nicht. Und Burton gib mir einmal pro Jahr (Mitte November) und für nur einen Tag 60% Rabatt auf alles. Und das ist VIEL Geld einfach zu ignorieren

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Eben drum die zipfit liner. Kost ein vermögen, aber wenn der perfekt passt sind alle Probleme weg und ab in eine Hülle nach Wahl. Weis nicht ob man die irgendwo ansehen bzw testen kann.


    Und nen Oli geht auch mit 50+, stell dir vor da liegt nen …. vor dir. :D

  • lieber 400€ für einen Boot ausgeben, als ständig Probleme zu haben und zu basteln. Wenn der dann ein paar Millimeter länger ist, wenn juckt's? So übertrieben lang sind deine Füße doch nicht und es gibt mittlerweile genug breite Boards, wenn du tief carven willst. Wenn Burtons dir nicht passen, würde ich da auch keine Experimente mit anderen Linern usw. machen. 60% Rabatt bringen dir nichts, wenn die Boots nicht passen. Da bist du am Ende wieder unglücklich und dann noch mehr Geld los. Tatsächlich haben die meisten Boots mittlerweile BOA. Finde ich auch mies, aber es gibt trotzdem noch Modelle mit traditionellen Laces oder Hybrid-Schnürung - nur halt nicht im Moment, da alles in den gängigen Größen vergriffen ist. Da muss man Anfang der Saison schauen. Mal davon abgesehen, fährst du doch eh nur im Skigebiet. Wenn da mal ein BOA kaputt geht, ist es ja nicht so wild und wenn doch, fallen mir spontan 9 Hersteller ein, die Boots mit Laces oder Hybrid-Schnürung anbieten (Vans, Ride, Salomon, Thirtytwo, DC, Nidecker, K2, Deeluxe, Rome)..

  • lieber 400€ für einen Boot ausgeben, als ständig Probleme zu haben und zu basteln. Wenn der dann ein paar Millimeter länger ist, wenn juckt's? So übertrieben lang sind deine Füße doch nicht und es gibt mittlerweile genug breite Boards, wenn du tief carven willst. Wenn Burtons dir nicht passen, würde ich da auch keine Experimente mit anderen Linern usw. machen. 60% Rabatt bringen dir nichts, wenn die Boots nicht passen. Da bist du am Ende wieder unglücklich und dann noch mehr Geld los. Tatsächlich haben die meisten Boots mittlerweile BOA. Finde ich auch mies, aber es gibt trotzdem noch Modelle mit traditionellen Laces oder Hybrid-Schnürung - nur halt nicht im Moment, da alles in den gängigen Größen vergriffen ist. Da muss man Anfang der Saison schauen. Mal davon abgesehen, fährst du doch eh nur im Skigebiet. Wenn da mal ein BOA kaputt geht, ist es ja nicht so wild und wenn doch, fallen mir spontan 9 Hersteller ein, die Boots mit Laces oder Hybrid-Schnürung anbieten (Vans, Ride, Salomon, Thirtytwo, DC, Nidecker, K2, Deeluxe, Rome)..

    Aber ich sage nicht das Gegenteil.

    Burton werde ich probieren falls ich etwas neues mit 200 Euro kaufen kann nicht für die mm

    Wenn nicht egal. Schaue ich weiter

    Mein Board ist breit genug

    Vans will ich nicht aber 32, deeluxe etc habe ich auch in Kopf. Aber ich warte bis Anfang der nächsten Saison

    Momentan geht einfach nicht

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Eben drum die zipfit liner. Kost ein vermögen, aber wenn der perfekt passt sind alle Probleme weg und ab in eine Hülle nach Wahl. Weis nicht ob man die irgendwo ansehen bzw testen kann.


    Und nen Oli geht auch mit 50+, stell dir vor da liegt nen …. vor dir. :D

    Ja schwierig .. und sind sie nicht custom liners?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Mir ist das nicht ganz klar warum du einen Boot willst, der nicht mehr flext. Das ist doch essentiell, dass ein Boot nach vorne flext. Ein Boot soll nicht zusammenklappen, das waere fatal fuer das Sprunggelenk. Wenn du das Gelenkso uebertrieben durch die Booster und anderen Kram versteifst, dann kannst du gar nicht mehr in die Knie gehen, ohne mit dem Oberkoerper nach vorne zu klappen als Ausgleich. Das sieht doch elendig aus. Wie willst du Buckel abfedern oder einen Ollie machen?

    bist du nicht kurz vor Ruhestand noch Insano gefahren, den haertesten Boot den es zu kaufen gibt, mit dem groessten Fwd Lean den jemals ein Boot hatte, aka Sprungkraft Vernichter?

  • Ich fahre seit bei uns Schnee liegt so zweimal woechentlich; bisher fast nur Hard. Auch heute Morgen ca. dreieinhalb Stunden 8o dann kam leider Nebel..


    Die Insanos sind aus meiner Sicht jetzt nicht soo steif, die flexen schon, man darf nur den Ankle Strap der SP nicht zu knackig einstellen, dann wird's ruppig.

  • falls ich neue Schuhe kaufen will, werde ich wieder mit Burton probieren, entweder mit ADV Liners oder nicht weiß ich nicht. Und Burton gib mir einmal pro Jahr (Mitte November) und für nur einen Tag 60% Rabatt auf alles. Und das ist VIEL Geld einfach zu ignorieren

    Wenn dich der Dünne harte Adidas Liner am Schienbein Drückt würde ich hier auch von Experimenten abraten.


    Sehe ich genau wie Eetee .. warum experimentieren mit den Liners und kürzeren Boots wenn du eh keine Bootout Probleme hast.

    Würde doch kein Problem sein. Deine Füße sind doch nicht extrem lang. Wenn du schnell Druckstellen bekommst und empfindlich reagierst dann nimm lieber etwas mit dicken Linern und mehr comfort und verzichte auf die 5-10mm an Aussenlänge.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wenn dich der Dünne harte Adidas Liner am Schienbein Drückt würde ich hier auch von Experimenten abraten.


    Sehe ich genau wie Eetee .. warum experimentieren mit den Liners und kürzeren Boots wenn du eh keine Bootout Probleme hast.

    Würde doch kein Problem sein. Deine Füße sind doch nicht extrem lang. Wenn du schnell Druckstellen bekommst und empfindlich reagierst dann nimm lieber etwas mit dicken Linern und mehr comfort und verzichte auf die 5-10mm an Aussenlänge.

    ich werde nicht mit den Liners usw experimentieren. Wenn so, dann nur mit gebrauchten Schuhe, und das nur wenn ich nicht die ADF mit den Ösen verbessern kann (aber das glaube ich nicht, das mit den Ösen wird klappen, deshalb suche ich nicht mehr)

    Und Ich habe auch bemerkt : Burton werde ich probieren nur falls ich etwas neues mit 200 Euro kaufen kann und nicht für die 2 mm weniger

    Wenn das nicht klappt egal. Schaue ich weiter

    Aber nach der Erfahrung mit den ADV , die am Anfang richtig unangenehm waren, und jetzt mit MP 27.5 statt 28.0 (was ich bis jetzt immer hatte) fahre, will ich nochmal die Burton testen, aber nur wenn ich 60% Rabatt bekomme.

    Ein paar DriverX mit weniger als 200 Euro klingt gut aus...mindestes für mich.


    Sonst gibt es noch Möglichkeiten für stiffere Schuhe...ohne BOA


    Und eigentlich ja, ich fahre nicht außer Skigebieten, aber wenn ein BOA kaputt ist, irgendwo in den Alpen in der Faschingswoche dann ist fast unmöglich das sofort zu reparieren, und es ist auch unglaublich schwierig Leih-Schuhe für ein paar Tagen zu finden. Deshalb besser mit Schnüren wo immer etwas erreichen kann, statt mit MP 28.5 zu fahren weil nix verfügbar ist

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • sieht interessant aus, aber ich will genau das Gegenteil. Wenn es möglich wäre zb die Adidas Liners mit den XXX Schuhe

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Wenn dich der Dünne harte Adidas Liner am Schienbein Drückt würde ich hier auch von Experimenten abraten.


    Sehe ich genau wie Eetee .. warum experimentieren mit den Liners und kürzeren Boots wenn du eh keine Bootout Probleme hast.

    Würde doch kein Problem sein. Deine Füße sind doch nicht extrem lang. Wenn du schnell Druckstellen bekommst und empfindlich reagierst dann nimm lieber etwas mit dicken Linern und mehr comfort und verzichte auf die 5-10mm an Aussenlänge.

    eigentlich die Adidas Liners drücken NUR mit den Flex Boosters.

    Sonst sind perfekt. Optimal wäre zb die Adidas Linders in Kombination mit den DriverX zu testen.

    Aber das bringt nichts wenn ich alles nur im Wohnzimmer testen kann. Und falls ich das testen will, brauche ich die Burton (oder die XXXX Schuhe) in MP 27.0.

    D.h. wenn die Kombination nicht passt, kann ich die Schuhe nicht mit den eigenen Liners benutzen.

    Deshalb die Lösung / Experimenten der Kombination Adidas Linders mit anderen Schuhe ist raus.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • so die ADV sind zurückgeschickt, und ich habe das Geld zurückbekommt .

    Toll dass sie das akzeptiert haben, obwohl ich die Schuhe am 04.01.2024 gekauft habe. Wo ist mein Thema? "Kaufberatung Schuhe"? seid ihr Bereit? der nächste Saison wird spannend


    :D ;( :saint:

    Heimat ist wo das Herz ist

  • so die ADV sind zurückgeschickt, und ich habe das Geld zurückbekommt .

    Toll dass sie das akzeptiert haben, obwohl ich die Schuhe am 04.01.2024 gekauft habe. Wo ist mein Thema? "Kaufberatung Schuhe"? seid ihr Bereit? der nächste Saison wird spannend


    :D ;( :saint:

    ich dachte du hast die Schnürhaken rausgebohrt?!