Capita Springbreak Powder Twin

  • Servus,


    bin am Überlegen mir ein neues Board zuzulegen.


    Aktuell fahr ich ein Capita Outerspace Living 2020.


    Hätte gern etwas, was sowohl für Butter Tricks auf der Piste geeignet ist, als auch für entspannte Powder Lines, aber auch auf der Piste Geschwindigkeiten fahren kann. (geht das richtig?)


    Nächste Frage, lohnt sich ein Umstieg von meinem jetzigen Board überhaupt und wenn ja was haltet ihr vom Springbreak Powder Twin, gehen Butter Tricks damit gut?


    Müsste auf jeden Fall etwas breiter sein, weil meine Boots ca. 33cm außen Länge haben.



    Danke schonmal.

    Lg Benni

  • Hätte gern etwas, was sowohl für Butter Tricks auf der Piste geeignet ist, als auch für entspannte Powder Lines, aber auch auf der Piste Geschwindigkeiten fahren kann. (geht das richtig?)

    Jein.. für geschwindigkeit willst du normalerweise länge und stiffness.. zum Buttern wollen die meisten etwas weicheres..

    Für Powder will man was direktionales mit kurzem Tail.. zum Buttern will man eher ein langes Tail..


    Die Allmountain Boards machen von allem ein bisschen.. sind dann ein guter Mittelweg wenn man nur ein Brett will.


    Was hat dir denn am OL nicht gefallen? mal abgesehen von der Breite?

    Kannst du bereits buttern?

    Wie gut fährst du allgemein?


    Am besten füllst du mal den Fragebogen aus und schreibst noch was zu Fahrkönnen und Fahrstil.

  • + https://www.snowboarden.de/snowboard-boot-passform.html :D


    Und evtl auf einen Thread beschränken ;)


    Macht doch bitte ( ALLE ) hier weiter: Den Titel kannst du ändern wenn du den ersten Beitrags editierst :


    Sonst läuft das aus dem Ruder und wird so unübersichtlich das Mist dabei herauskommt.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK