Moinsen,
ich bin nach nem Umstieg von einem Rome Artifact Rocker auf ein Burton Custom auch an den Punkt gekommen, dass meine Flux DS Bindung nicht mehr sooo gut dazu gepasst hat..
Da ich es auf der Piste eher direkt mag bin ich bei der Burton Step on gelandet mit nem Photon in 45. Passen eigentlich gut längenmäßig. Problem: Ich bin den jetzt ne Woche in ischgl und kappl gefahren, beim Fahren drücken die unten am innenknöchel rechts mehr als links. Fahr ich ein paar km switch wird es rechts eher besser. Leider erst beim fahren gemerkt, beim anprobieren ging's. Der Innenschuh hat da ja wie so eine Art "hartem glibber (save die richtige Bezeichnung 🤔)" eingearbeitet, das ist genau das was drückt. Frage: sind die Innenschuh thermo-formbar? Hab mal den Fön rein gehalten, gefühlt kein Unterschied... Bisschen weitere Schnürung macht's tendenziell besser, aber natürlich genau auf die Kosten der Direktheit, ich ja genau von den step ons wollte... Weiß jemand ob die tendenziell weiter/eingefahrener werden oder ist da der Wechsel auf nen wide boot sinnvoll?
Bin 32, 180cm groß 78 kg, eher o-beine, Fuß-Stellung 12,-12, stance genau dem reference stance entsprechend, jetzt 6 Tage auf recht harter Piste gefahren, null park, null freeride.