Bindung für Tiefschnee (Jones Hovercraft)

  • Hallo Community!


    Ich brauche eine neue Bindung für mein Jones Hovercraft. Ich fahre es meist im Tiefschnee (soweit mal wieder vorhanden) oder im sulzigen Frühlingsschnee (also genau jetzt). Ab und an nehme ich es auch für die Piste, da bin ich aber aggressive Fahrweisen gewöhnt (ex-Racer halt …). Im Tiefschnee reiner Purist, also kein Switch oder sonstiges, dafür gerne auch da schnell unterwegs. Ich liebäugle mit Schnelleinstieg-Bindung wie Flow o.ä., kenne mich aber nicht wirklich aus. 1000 Dank vorab für Eure Tipps!

  • Hi! Danke für die Ergänzung. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht.


    Für den Tiefschnee würde ich nicht unbedingt eine Schnelleinstieg Bindung wählen. Das grenzt das Suchfeld schon geringfügig ein. Wenn du in den Schuhen keine Randgröße hast, die dir die Zentrierung der Bindung erschwert, würde ich über eine Jones oder Now Bindung nachdenken.


    Welche Schuhgröße hast Du?

  • was heißt für dich fahren im Tiefschnee? Fährst du lediglich neben der Piste, d.h. alles mit Lift access oder läufst du auch mal ein Stück iwo hoch, um ins Sidecountry zu kommen und musst dann dort im tiefen Schnee anschnallen? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich zu einer Ratschenbindung greifen. Wenn du mal stürzen solltest, ist das natürlich das gleiche Thema, mit dem Anschallen im Pow, aber kommt dann weniger oft vor.

  • Ich fahre Varianten mit allem drum und dran, also auch mal mit abschnallen und laufen zwischendurch. Schnelleinstieg war nur so eine Idee, nicht zwingend.Schuhgröße ist 44.

    Was ich gerne mitnehme sind Sprünge über Wechten, da geht es schon mal ziemlich weit (also relativ klar jenseits der 10m)

    Einmal editiert, zuletzt von Palanter ()

  • Würde nur eine Ratsche nehmen. im tiefen Schnee, am steilen Gelände ggf am Grat in der Luft hängend ohne Gegendruck von unten usw. Anschnallen. Du hast einfach zu oft Schnee Eis unten drin.