Alternative zu Burton Photon Step On Wide

  • Hallo,


    ich bin letztes Jahr die Burton Photon Step On Wide in 43,5 probe gefahren und war super überrascht wie bequem ein Boot sein kann und wie viel Kontrolle er bietet.


    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Boot mit einer ähnlichen pass Genauigkeit, Komfort und Kontrolle. Ich möchte keine 400€ oder mehr ausgeben, da ich dafür zu selten fahre.


    Gibt es da passende Alternativen?

  • Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Boot mit einer ähnlichen pass Genauigkeit, Komfort und Kontrolle.

    Jeder Fuß ist anders.. deshalb kann man das so nicht sagen..

    Dir passt vielleicht der eine, mir der andere besser.


    Das einzige was ich dir ans Herz legen kann ist unser Guide zum Boot kauf, dass der gekaufte Boot auch wirklich passt und sich nicht nach ein paar Tagen raus stellt, dass er doch nicht so gut passt.


    Welche Snowboard-Boots passen zu mir?


    Bei der StepOn Version wärst du ja schon bei knapp 500€ und an die StepOn gebunden.


    Ein guter Boot kostet halt auch bisschen was. Die günstigen sind dann meistens die weichen Boots.


    Ich sag mal mit 250-300 musst du schon mindestens rechnen.. Günstiger wirds nur wenn du ein gutes Angebot erwischst

  • 250€ finde ich auch voll okay. Nur gibt es so viele verschiedene mit so vielen Eigenschaften, da ist es schwer durchzusteigen, vorallem gibt es in meiner Nähe keinen Händler. Deshalb habe ich gehofft ein paar Boots zu finden die ähnliche Eigenschaften haben wie die Photon.

  • Was heißt ähnliche Eigenschaften? Gleicher Flex? Gleiches Schnürsystem? Das finden wir dir.


    Gleiche Passform? das wird schwierig bzw eher objektiv. Gleicher Komfort? Bekommst du nur wenn er perfekt passt. Passform bringt dir Komfort und Kontrolle.


    Das Stichwort ist einfach so viele anprobieren wie du in die Finger bekommst.

    Boot Guide lesen, verstehen wie ein Boot sitzen muss, Fußlänge messen und dann in der gemessenen Größe mäglichst viele Modelle anprobieren.


    turms hat lange gesucht und gefühlt jedes Modell am Fuß gehabt.. Vielleicht kann er einschätzen welche Boots ähnlich dem Photon sein könnten von der Passform.

  • Den Photon Boa bin ich selbst gefahren.

    Schöner Boot mit Mittel/leicht stiften Flex .


    Der baut schon Breit im Zehen Bereich auch ohne die Wide Option. In Wide wenn er gepasst hat dann braucht’s bei dir echt einen Wide Boot.


    Wie lang und breit sind denn deine Füße nach Anleitung?


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz. StepOn ist ein recht teures Schnelleinstiegs-System. Wenn es dir nicht primär um dieses System geht, gibt es auch noch einen “normalen” Burton Photon ohne StepOn für herkömmliche Bindungen. Der UVP liegt 40€ unter dem StepOn Boot.


    Meine Frage wäre: Suchst du überhaupt einen StepOn Boot?

  • Wie wäre es mit dem normalen Burton Photon Boa?


    Burton Photon BOA® Snowboardboots für Herren | Burton.com Winter 2024
    Kaufe den Photon BOA® Snowboardboot für Herren und weitere BOA®-, Speed Zone- und traditionelle Boots zum Schnüren von Burton.
    www.burton.com


    Listenpreis 450€ Zum Vergleich: Der Photon StepOn kostet UVP 490€.

  • aso.


    Da gibt es nur testen


    Mirnsind burton und salomon zu weit vom vorderfuß und vom fersenhalt,


    Also Probier mal den Salomon Dialogue oder Echo


    Als kontra, die Ride und Nitro bauen etwas schmäler und haben eine stärkere Fersenklammer, was beides mehr konzrolle bietet. Und ich finde sie bequemer, seil sie luftfrei umschließen


    Rome Bodega/Libertine hat nen ehnlichen fersenhalt wie ride, aber vorne ehnlich weit wie salomon.


    Also gilt wie gesagt probieren, probieren

  • Ja den normalem Photon wäre natürlich ne Option aber dadurch das ich nicht so viel fahre lohnt es sich nicht 400€ auszugeben wie oben schon erwähnt. Deswegen suche ich eine etwas günstigere Alternative die sich möglichst gleich anfühlt.

  • Rome Bodega Hybrid

    Salomon Dialogue

    Ride Lasso


    Sehen interessant aus aber bei denen gibt es keine wide Varianten oder?


    Die Photon ohne BOA kostet leiser trotzdem 400€. Für 300€ hätte ich die sofort genommen.