Alternative zu Burton Bullet Tool

  • Hey,


    was könnt ihr für ein Tool für die Piste empfehlen? Ich habe das Bullet Tool von Burton gekauft und nach 2-maliger Nutzung war die Ratsche kaputt/überdreht. Lt. meiner Einschätzung habe ich die Schrauben nicht übermäßig hart angezogen. Im Web habe ich in einigen Bewertungen gelesen, dass das Problem bei dem diesem Tool vermehrt auftritt.


    Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer guten Alternative. Gibt es Empfehlungen?


    Danke und Grüße

  • Ich überlege mir das "Bosch 7-teiliges "Pocket"-Schrauberbit-Set, 2607017180" vom großen Versandhaus in der nähe des Amazonas zuzulegen. Bewertungen scheinen ja ganz gut zu sein. hat das vielleicht jemand?

  • Ich überlege mir das "Bosch 7-teiliges "Pocket"-Schrauberbit-Set, 2607017180" vom großen Versandhaus in der nähe des Amazonas zuzulegen. Bewertungen scheinen ja ganz gut zu sein. hat das vielleicht jemand?


    Ich habe das seit einiger Zeit im Einsatz, funktioniert einwandfrei, kann nichts negatives berichten.

  • Das 7-teilige Bosch-Set scheint wirklich vielversprechend zu sein. Und da es keine Ratsche hat, fällt das Problem weg. Ich denke, ich habe mein zukünftiges Tool gefunden. Besten Dank für eure Antworten!

  • Hab den Toko Pocket Driver. Kostet um die 10€ und funktioniert super. Ratschenfunktion geht auch nach 3 Jahren noch. Bits sind mittlerweile rostig weil ich das auch schon bei regen auf der Piste bei hatte, aber der Funktion macht das kein Abbruch. Das einzige ist das die Bits im Griff hinter einer Verschraubung Platz finden, muss man beim aufdrehen aufpassen. Vor allem wenn etwas Tiefschnee um einen herum ist :D

  • Nutze auch den Toko Pocket Driver. Kann mich für 10€ auch nicht beschweren.
    Rostige Bits kann ich bestätigen und nach dem Festdrehen der Schrauben steckt der Bit ab und zu mal in der Aufnahme fest, kurzes Zurückdrehen und er ist wieder locker, aber hey, für das Geld völlog ok :D

  • zum Burton Bullit:
    es gibt welche Made in Taiwan bessere Qualität als die made in China.
    hatte beide, leider das aus Taiwan verloren. Made in China 3 mal benutzt und bei nicht mal handfest und Raumtemperatur hat's die Ratsche zerlegt. Gab ohne Probleme Geld zurück.
    Leider hatte ich bis netzte kein Glück eines aus Taiwan zu finden.


    hab nun eine kleine Tasche wo eine Rasche, Schraubendrehergriff und Bits von Hazet reinpassen.
    Das bekomm ich in 100 Jahren nicht klein.

  • Ich habe auch noch ein wenig rumgeschaut und bin neben dem Tool von Toko auf ein gleich aussehendes Tool (Ice Tools Cool Tool) gestoßen. Das hat überall sehr gute Bewertungen, auch in puncto Langlebigkeit.


    Ich werde mich nun zwischen Toko, Ice Tools und dem Bosch-Set entscheiden. Dank euch!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch noch ein wenig rumgeschaut und bin neben dem Tool von Toko auf ein gleich aussehendes Tool (Ice Tools Cool Tool) gestoßen


    Ich hab beide hier (beide geschenkt bekommen), die sind soweit ich das beurteilen kann absolut baugleich (bis auf die Farbe). Funktionieren beide ganz gut.


    hab nun eine kleine Tasche wo eine Rasche, Schraubendrehergriff und Bits von Hazet reinpassen.


    Sehr schön, es geht eben nichts über gescheites Werkzeug! :thumbup:

  • @lukas ja das stimmt.
    Kann da Hazet und Gedore empfehlen.
    Best investiertes Geld.
    kein abrutschen an Schrauben somit kein überdrehen.
    Nix friert ein oder rostet. Und das Problem von klemmenden Bits gibt's auch nicht. Nur Minderwertige Inbusschrauben neigen ab und an am Bit zu klemmen.