Beiträge von Danno

    Wenn der Schnelleinsteiger für dich persönlich die bessere Variante ist, die deine Ansprüche und Erwartungen besser erfüllt, passt das doch und du wirst vielleicht damit zufriedener sein als mit einer Ratsche. Darum geht es doch am Ende.


    Das du alle Argumente von Petah (die die Meinung der Mehrheit widerspiegeln) damit
    wiederlegen möchtest, dass aus deiner subjektiven Sicht diese Bindung ggf. besser auf deine Anforderungen passt, kann man allerdings hinterfragen. Die "Mehrheit" setzt sich zwar hier auch aus vielen subjektiven Meinungen zusammen. Wenn allerdings 90% der Rider hier aus o. g. Gründen die Ratsche bevorzugen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Personen die hier eine Bindungsempfehlung haben möchten eher die gleichen Bedürfnisse haben wie die Mehrheit, als die restlichen 10%.


    Und wenn man dann noch das P/L-Verhältnis hinzunimmt und dieses in Verbindung mit der Performance sieht, sieht's halt für die Schnelleinsteiger schlecht aus. Du gehörst anscheinend zu den wenigen Personen, die Schnelleinsteiger bevorzugen, was auch ok ist.
    aber ich habe die vage Vermutung, dass du hier auch mit deinen o. g. Argumenten kaum jemanden von seiner Meinung abbringen wirst.

    90% der Leute hier werden dir empfehlen, die Ratsche einer Flow vorzuziehen. Darunter sind viele erfahrene Boarder, die beides ausgiebig getestet haben. Du kannst Ihnen Glauben schenken oder weiter versuchen Argumente für eine Flow zu finden. Wenn du unbedingt eine Flow kaufen möchtest, mach das. Ob das sinnvoller ist als den Ratschlägen hier zu folgen,
    würde ich persönlich zumindest bezweifeln. Argumente wurden ja schon einige geliefert.


    Was das Thema Zeit angeht: Wenn du dich mit der Ratsche ein wenig angefreundet hast und sie z.B. im Stehen bedienen kannst, ist der Zeitunterschied auch nicht mehr riesig.


    Für unter 200€ bekommst du bereits eine neue Burton Cartel oder Union Force, die ich jederzeit eine Flow vorziehen würde. Ich kenne dein Einsatzgebiet jetzt nicht, aber beide Bindungen sind Top Allroundbindungen mit denen du so ziemlich alles super machen kannst. Wenn dir wenige Sekunden Zeitersparnis allerdings um so viel wichtiger sind als die Vorteile einer Ratsche, kommst an einer Flow halt nicht vorbei.


    Cheers und frohe Ostern!

    Hi zusammen,


    ich war war aktuell dabei nach einer geeigneten Action Cam mit einem guten PL-Verhältnis zu schauen. Ich hatte mich dabei ein wenig auf die Xiaomi Yi eingeschossen.


    Jetzt hatte ich das Glück bei einem Gewinnspiel eine Panasonic HX-A1 zu gewinnen, zusammen mit nem Helm und Goggles.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Cam und kann mir etwas zur Qualität sagen? Vor allem, da sie in Full HD Auflösung "nur" 30 FPS schafft frage ich mich, wie gut sie zum Shredden geeignet ist.


    Cheers!

    Da hat mir der Burton Rider Service nach fast 1 1/2 Monaten, als ich schon dachte, da kommt nichts mehr, doch tatsächlich die Tostraps der Cartel für meine Malavita geschickt.
    So passt sie jetzt perfekt zu meinen Boots 8o


    Bin begeistert!


    Aus Neugier: Warum gefallen dir die Toestraps der Cartel besser? Bzw. warum passen sie besser zu deinen Boots?

    Bei vergangenen Versionen war glaube ich der einzige Unterschied, dass das Scott Stevens "Carbon Fiber Load Bars" verbaut hatte, das Ultrafear nicht. Diese sollen wohl für etwas mehr Pop beim Scott Stevens sorgen. Ob das bei den aktuellen Versionen immer noch der Fall ist, müsste ich selber recherchieren.

    Das Ultrafear passt prima auf deine Anforderungen, oder halt das Rome Gang Plank. Beide unter der Voraussetzung, dass es ein Rocker bzw. Flat-Rocker werden soll. Das GP gibt's aber glaube ich erst ab nächster Saison als Wide-Version, meine ich gelesen zu haben.


    Das Ultrafear würde ich bei deinem Gewicht in 155 nehmen. Ich habe 8-10 Kilo weniger, fahre es in 153 und empfinde es als optimal. Ist natürlich subjektiv. Es ist prima geeignet für Presses, zum Buttern und jede Art von Flattricks. Durch das Flatrocker-Profil ist es wie gemacht für Rails und Boxes. Ich habe eine Cartel drauf geschraubt und finde das Setup prima. Alternativ eine Union Force oder Burton Malavita, wenn du ein wenig tiefer in die Tasche greifen möchtest.

    Ich kann Pehtah da nur zustimmen. Fahre das UF mit sehr ähnlichen Voraussetzungen ( 178cm // 75 kg) in 153cm und es ist optimal. Die 2 cm weniger beim Jibben wirst du kaum merken. Für Piste und den Powder direkt daneben sind die 2 cm sicher nicht ganz verkehrt. Für richtigen Powder lieber ein Zweitboard.


    Ich würde deinem Kumpel auch zur 153er Variante raten.

    Hi,


    zu 1. Hast du evtl einen hohen Spann / Spreizfuß? Dann könntest du es mit Einlagen probieren.


    Nicht, dass ich wüsste. Bei orthopädischen Untersuchungen in der Vergangenheit bekam ich immer zu hören, ich hätte normale Füße (Kein Senk-, Spreiz-, Platt- oder sonstigen Fuß)


    Zitat

    zu 2. Fährst du mit normalen Socken oder mit Snowboardsocken?


    Ich fahre mit Snowboardsocken.

    Hey zusammen,


    ich bin aktuell am Kitzsteinhorn im Urlaub und fahre seit Sonntag mein neues Setup. Mit Board und Bindung bin ich absolut happy, bei den Boots (Burton Moto) habe ich meine Zweifel. Kurz zum Kauf der Boots: Ich habe sie bei meinem Shop in der Stadt gekauft, ohne mich vorher wirklich in die Materie eingelesen zu haben. Bei Bindung und Board hatte ich das gemacht, bei den Boots dachte ich: Was ich lese ist egal. Wichtig ist, dass sie bei der Anprobe im Laden optimal passen und bequem sind. Ich hatte im Laden ca. 12 Boots anprobiert und bin dann bei den Moto - aufgrund der vorgenannten Kriterien - hängen geblieben.


    Folgende Probleme habe ich nun seit Sonntag:


    1. Die Boots drücken im Laufe des Tages auf dem Spann, teils wird es schmerzhaft. Ich habe abends ordentliche rote Druckstellen.
    Ich habe natürlich schon mit der Schnürung gespielt. Mal den unteren Teil etwas lockerer gezogen, dann mal wieder ein wenig fester...Aber ich bekomme die optimale Einstellung einfach nicht hin. Entweder bekomme ich Schmerzen oder die Boots sind zu locker...



    2. Schwerwiegender als das erste Problem:


    Am rechten unteren Schienbein habe ich seit dem zweiten Tag eine Stelle, die komplett Wund gescheuert ist (brennt, blutet ein wenig, nässt...). Da ich natürlich nicht auf das Boarden verzichten will, habe ich die Stelle nun jeden Tag mit Pflaster und Verband dick getaped. Ist zwar beim Riden immer noch ein wenig unangenehm, vor allem auf der Frontside, aber es funktioniert. Morgen letzter Tag, danach kann es erst einmal in Ruhe heilen.


    Nun die Frage: Was denkt ihr, woran das liegt und was würdet ihr nun tun? Ich habe mir die Boots natürlich auch von innen angesehen. Es ist alles weich, nichts was irgendwie auffällig am Bein scheuern könnte...Hat jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Danke für eure Hilfe!


    Cheers,
    Danno