Beiträge von Skizzelz

    Ich wäge hier mal die genannten Optionen ab:


    Ride Superpig 158 - 277mm

    Gute Breite, etwas kurz, ausreichend Oberfläche. Lässt sich trotz leichtem directional switch fahren.

    Allerdings "Topless Topsheet", somit ist die oberste Fläche direkt das Fiberglas. Leider ist mein Magnum genau daran kaputt gegangen. Daher eher ungern.


    Ride Warpig 158 - 277mm

    Gute Breite, kurz, aber zu weich?

    Leider auch Topless.


    Goodboards Reload 167XXW - 285mm

    Nettes Design, schön breit, aber auch ein riesen Board.

    Twin


    LibTech Skunk Ape 170UW - 285mm

    Erst ab 170UW eigenlich breit genug, aber dann mit 28,5cm Waist und der länge schon ein ziemlicher Klopper, der mir eigentlich zu groß ist.

    Design leider gar nicht mein Fall.


    LibTech T.Rice Pro 164.5W - 267mm

    Eigentlich zu schmal. Sonst wohl nicht so schlecht.

    Twin


    Amplid Dada 154 - 275mm

    Nettes Design, gute Breite, zu klein?


    3BT Boards kann ich leider nicht testen, würde also von denen erst einmal Abstand nehmen.

    Um das Switch fahren zu üben, wäre es ok wenn ich die Bindung anders herum montiere.

    Würde wahrscheinich einen Tag in Winterberg dafür opfern und habe noch irgendwo einen Gutschein für die Skihalle rumliegen.


    Bisher ist damit das Reload mein Favorit. Das Dada gefällt mir sonst auch recht gut, ist es wirklich zu weich für mein Gewicht?

    Möchtest du ein Allroundboard für Piste und Pow mit dem du hin und wieder mal paar Schwünge siwtch fahren kannst


    oder


    Möchtest du ein Piste Freestyle Tru Twin Board für Triks und viel Switch.


    Ersteres. Bisher bin ich kein Switch gefahren, würde aber gerne auf beiden Seiten fahren können. Daher stelle ich mir den Einstieg damit schon leichter vor.


    Das Ride SuperPig XL mit 158er Länge und 277mm Waist hört sich da auch echt nicht so schlecht an.


    Was haltet Ihr vom Bataleon Stallion 167W (275mm)?

    Danke für die Einschätzungen :thumbup:


    Das Skunk Ape ist leider grafisch so gar nicht mein Fall.

    In 167XXW ist das Apikal leider nicht mehr zu finden (eben nur noch das 163XW in den Kleinanzeigen).

    Das Reload wäre dann eine echte Option.

    LTB Cutter recht teuer, normales Camber.


    Alternativ überlege ich halt, jetzt das Board zu wechseln, eine Saison mit der Beschränkung an Toe und Heel zu fahren und danach die Boots zu wechseln. Da scheint ja noch eine Menge Spiel in der Größe möglich zu sein.

    So, noch ein Mal exakt nachgemessen: 32,5cm mit den eingeräumten 5-6cm, bleiben also Boards mit einer Waist von 26,5-27,5cm, je breiter, je besser.

    Zitat

    Wie alt war dein Magnum? War das noch Full Camber oder schon Cam-Out-Camber?

    Das Nitro Magnum ist das 2015er Modell und ein Full Camber.


    Geht als Hybridcamber auch noch die 3D/TBT-Base durch? Scheint ja auch ein drehfreudige Camber-Ableitung zu sein.


    Was ich bisher sonst gefunden hat, was mir gefällt:


    - Lib Tech T.Rice Pro 164,5W 2020 - flex 7 - 267mm

    - Bataleon Goliath 164W 2020 - flex 6 - 268mm

    - Jones Flagship 165W - flex 8 - 266mm

    - Jones Frontier 164W - flex 6 - 266mm

    - YES PYL 164W 2020 - flex 8 - 265mm

    - Captia Warpspeed 165 - flex 7.5 - 266mm

    - Goodboards Apikal 163xw - flex 4 - 267mm

    - Goodboards Reload 163xw - flex 5 - 267mm

    Ich mess meine Boots später noch einmal nach, hab die Daten aus meiner letzten Suche. Besonders groß kommen mir die Boots jetzt nicht vor.


    Das Magnum hat eine Waist von 274mm und das T.Rice Pro in 164.5W von 267mm (161.5W 265mm).

    Toe oder Heeldrag hatte ich auf dem Magnum noch nie.


    Neues Brett und neue Boots würden aber eher mein Budget sprengen, da ich mit den Boots sonst eigentlich ganz gut zufrieden bin.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich bin bisher ein Nitro Magnum in 165cm gefahren. Dieses hat sich leider einen tiefen Riss zugezogen, der sich mittlerweile irreparabel vergrößert hat und sogar schon unter dem Board zu fühlen ist. Es muss also was neues her. Mit dem Brett war ich insgesamt etwa 23 Skitage unterwegs.

    Mit dem Board war ich im großen und ganzen ganz gut zufrieden, aber möchte jetzt gerne etwas das ein wenig mehr drehfreudig ist um einfach switch fahren zu lernen.

    Auf Grund der Größe der Schuhe, Gewicht und eigener Größe wird ein Wide-Board Vorraussetzung sein.


    Ich suche:

    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche - vorhanden: Burton Cartel Re:Flex L/XL

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme

    [ ] Snowboardboots - vorhanden: Nike Zoom Force One in 45,5 (32,5cm)

    [ ] Sonstiges


    Snowboardlänge: 165cm


    Dein Körpergewicht: 125kg


    Körpergröße: 192cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 45,5 (33cm)


    Preislimit: 300-500€


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Mir gefällt zb das LibTech T.Rice Pro in 164.5W ganz gut, wäre das eine gute Alternative? Wäre das Board in 161.5W zu klein?

    Klar kann ich gerne machen ^^. Wo kommstn her wenn ich fragen darf? Ich bin ja froh hier in NRW überhaupt einen Veranstalter gefunden zu haben, bin also gespannt wie das ganze so Abläuft. Das gute ist das ich in Köln ne ganze Gruppe gefunden hab die regelmäßig dafür sorgt das die Busse gefüllt sind... :)


    Und wie wars?

    Na Super, fahrt nach SFL wurde abgesagt da zu wenig Leute :( Dafür hab ich aber als Ausweichtermin den 09.04. nach Ischgl :)


    Meine Fahrt für Sonntag wurde auch abgesagt :/ Beim nächsten Abfahrtspunkt wäre ich schon fast an der Österreichischen Grenze wenn ich selbst fahren würde :D Nach SFL hätte ich mit fahren können, hab aber Samstag keine Zeit.
    Würd mich auf einen kleinen Erfahrungsbericht von dir freuen ;)

    Ich habe die Qumox sj400 ... um 100€ sehr geiles Bildmaterial, nur zu empfehlen


    Die hab ich auch (SJ4000). Leider aber kein echtes 60fps, sondern nur 30fps mit doppelten Frames, wenn 60fps ausgewählt wird. Würde daher eher die Xiaomi Yi inbetracht ziehen, auch wenn man noch ein Case + Smartphone braucht.

    Hab gerade am 03.04. einen Tagestrip nach Silvretta Montafon über Schneebeben gebucht. Da bin ich ja mal gespannt, sind ja eher gemischte Meinungen über das Angebot, allerdings gibts Sonntags dann auch kein Apres-Ski und damit hoffentlich nicht so viele betrunkene Leute :thumbup:

    Na du hast schon ein so schönes (und teures) Board und dann wird dort eine (billige) Schnelleinstiegsbindung draufgepackt. Das ist am falschen Ende gespart ;)


    Die 10 Sekunden oben am Berg machen die Stabiltät nicht wieder wett.


    Da fährst du nunmal besser mit einer guten Ratsche ;)