1.Board/Allrounder gesucht (w/23) fortgeschritten / Anforderungen vs Wünsche

  • Ich habe gerade erst ein 1. Wahl Singular bestellt und mit Fehler erhalten. Auch ein 149er. Da es noch nicht wieder zurück bei Amplid ist, kann es aber nicht sein, dass du genau das bekommst. Das wird nach Rückkehr bestimmt auch als „optischer Mangel“ im Outlet verkauft. Nur um ein mögliches Beispiel zu zeigen:


  • Ich habe gerade erst ein 1. Wahl Singular bestellt und mit Fehler erhalten. Auch ein 149er. Da es noch nicht wieder zurück bei Amplid ist, kann es aber nicht sein, dass du genau das bekommst. Das wird nach Rückkehr bestimmt auch als „optischer Mangel“ im Outlet verkauft. Nur um ein mögliches Beispiel zu zeigen:


    An genau das Board hatte ich gedacht. Mit diesem optischen Mangel könnte ich an Eddas Stelle gut leben. Wenn man genau dieses Exemplar zum Outletpreis bekäme, wäre ich damit glücklicher, als mit einem Spalt an der Kante.

  • Ich hab das Amplid Singular jetzt bestellt, aber nicht die B Variante, mit der Board Tasche (Neupreis 70€) hab ich noch n Unterschied von 60€, so bin ich auf der sicheren Seite & muss mich nicht mehr um eine Tasche kümmern.

  • mein Glückwunsch zu der wohl-überlegten Kaufentscheidung. Bitte berichte uns von deinen Erfahrungen. Aber zunächst suchst du vermutlich noch nach einer Bindung? Parallel kannst du dir schon Gedanken übers Wachsen machen. Die Frage wird garantiert aufkommen, spätestens wenn das Schmuckstück fertig aufgebaut auf dem Tisch liegt und der Abreisetag näher rückt. 🙂

  • mein Glückwunsch zu der wohl-überlegten Kaufentscheidung. Bitte berichte uns von deinen Erfahrungen. Aber zunächst suchst du vermutlich noch nach einer Bindung? Parallel kannst du dir schon Gedanken übers Wachsen machen. Die Frage wird garantiert aufkommen, spätestens wenn das Schmuckstück fertig aufgebaut auf dem Tisch liegt und der Abreisetag näher rückt. 🙂

    Dankeschön 😇 an dich & die anderen, für die ausführliche Beratung, find das Engagement hier im Forum echt beeindruckend 🙃🫶🏻


    Na klar ich berichte dann nächste Woche🙋🏻‍♀️



    Ja, ich bin gerade am gucken & würde dann nochmal nachfragen, ob das so passt.


    Das wachsen kann ich doch dann vor Ort auch machen oder?

  • Das wachsen kann ich doch dann vor Ort auch machen oder?

    Klar! Es gibt Geschäfte im Skigebiet, die bieten das an. Das Wachs aus dem Shop ist meist aber auch nicht besonders haltbar. Die gleiche Service-Qualität erreichst du mit einem Klecks Wachs aus der Tube. Das Wachs aus der Tube ist preiswert, schnell gemacht und für deine gesinterte Base immer noch besser als nichts. 😉

  • So letzter Punkt die Bindungen:


    Die hab ich mir angeguckt:


    - SP PRIVATE SNOWBOARD-BINDUNG

    - FLOW FENIX-PLUS HYBRID Bindung M

    - Flow NX2-TM 23/24

    - Union hab ich auch geguckt, aber iwie steig ich da nicht ganz durch, welche da passen würde.

  • Bei den Flow würde ich dir wenn dann zur


    NX2 TM Fusion in M


    Raten. Von den Hybrid Modellen würde ich da eher abraten.


    Bei den SP kennen sich meine Kollegen


    SixtyNiner und BLACKTERRIER besser aus


    Bei Union gehst du halt eine ganze andere Richtung,


    Wenn es eine Ratsche werden soll schau die mal die Raven King an. Die ist baugleich mit der Amplid Proton und hat einen unschlagbaren Preis,

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Klar! Es gibt Geschäfte im Skigebiet, die bieten das an. Das Wachs aus dem Shop ist meist aber auch nicht besonders haltbar. Die gleiche Service-Qualität erreichst du mit einem Klecks Wachs aus der Tube. Das Wachs aus der Tube ist preiswert, schnell gemacht und für deine gesinterte Base immer noch besser als nichts. 😉

    Ok danke :)

  • Von Flow würde ich die Omni Fusion nehmen (Damenmodell)

    Von Union würde ich die Trilogy wählen.

    Bei SP würde ich die Core Multientry bevorzugen.


    Ein Auswahlkriterium wäre für mich jetzt, ob du mit deinen Boots mittig im Größenfenster der Bindung liegst. Die Bindungshersteller geben ja für die Bindungen immer an, welche Schuhgröße dazu passt. Zum Verständnis: Bindung M passt zu Schuhen von Größe MP25-MP28 (nur als Beispiel). Mit Schuhen die mit 25 und 28 am Rand dieses Fensters liegen, muss dann bei der Zentrierung der Bindungen ggf. rumgebastelt werden. Leichter wird es, wenn man in meinem willkürlichen Beispiel Schuhe in 26,5 hätte.


    EDIT: Die Multientry hat zusätzlich normale Ratschen. Man kann also herkömmlich einsteigen und per Schnelleinstieg über das Heck.

  • Evtl hilft dir das bei deiner Bindung Frage:



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • MP meiner Boots ist 24,5 (EU 39)

    Oft gehen bei den Bindungen S& M, was wähle ich dann lieber ?


    Was 24,5 ? Ich dachte vorne irgendwo erste seite MP26 gelesen zu haben ?


    Kannst du uns mal ein Foto vom Etikett machen ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Was 24,5 ? Ich dachte vorne irgendwo erste seite MP26 gelesen zu haben ?


    Kannst du uns mal ein Foto vom Etikett machen ?

    Ich glaube ganz am Anfang steht auch noch eine falsche Fußlänge, mein Freund hat sich beim ersten mal messen nicht so viel Mühe geben & meine Füße waren dann beim 2x messen deutlich kleiner 🤣😅


    So hier ein Foto vom Karton:

  • Uiuiui…


    Das wäre natürlich wichtig das zu wissen…


    Auf den Boots und der Größe bauen wir die ganze Beratung auf..


    Und diese MP24.5 sind dann außen 28,9 cm lang ?


    Das wäre sehr sehr lang für MP 24,5 und dann würde wieder die M Bindung besser passen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK