Zeigt her Eure Boards ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer wieder auffällig,wie auffällig diskutiert wird,wenn jemand Top Material für sein Geld kauft,welches seinen Preis hat.



    Es ist ebenso auffällig, dass Never Summer allein auf Grund des höheren Preises hierzulande von vielen als absolutes Premium Produkt angesehen wird. Auf dem amerikanischen Heimartmarkt liegt NS preislich auf dem gleichen Niveau wie bspw. Libtech, die ebenso handmade in USA sind und wird auch qualitativ auf Augenhöhe bewertet ;)

  • Kann man die Diskussion langsam eigentlich dann auch mal wieder ruhen lassen? Ist ja langsam schon so wie bei Apple gegen Samsung oder Playstation gegen Xbox. Die einen kaufen sichs weil der Apfel drauf ist, die anderen einzig und allein aus dem Grund nicht weil sie aus Prinzip gegen Mainstreambewegungen sind? :D
    Ist doch egal, kauft euch was ihr am liebsten zu Hause stehen haben wollt und geht raus in die Berge. Muss jeder selber wissen und nur weil in jedem 3. Thread NS diskutiert wird, wird das weder die eine Seite, noch die andere von seiner Meinung abbringen. ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Schmio hat es gut angeschrieben.Wenn ein Board wegen dem günstigen Preis gekauft wird,dann kann mann auch ein Set für 298,€ bei Inter Sport oder Sport scheck kaufen.Die NS Boards sind nun mal Handarbeit.Das hat seinen Preis.Es ist immer wieder auffällig,wie auffällig diskutiert wird,wenn jemand Top Material für sein Geld kauft,welches seinen Preis hat.Wenn ich mein WWW und das Proto nebeneinander lege,sieht man sofort den Unterschied der Herstellung und Verarbeitung.
    Ich denke es sollte das Material und nicht der Preis empfohlen werden.


    Also kaufst du dir das board weil es teuer ist ? Man kann auch günstig gut fahren! Wenn man 700€ OVP Snowboard fährt sollte man schon verdammt gut sein! ..Signal Snowboards sind auch handgemacht..und kosten nichtmal die Hälfte. Und ganz ehrlich bin mir ziemlich sicher das du den unterschied zu einem 400€ Teuren Camber nicht viel merkst. Bildet man sich nur ein.


    Aber ist wirklich recht sinnlos da eine Diskussion anzufangen..soll jeder das fahren was er für angemessen hält. Ende

    Spray Skiers.

  • Wenn ein Board wegen dem günstigen Preis gekauft wird,dann kann mann auch ein Set für 298,€ bei Inter Sport oder Sport scheck kaufen.



    soll das dein ernst sein? willst du damit ernsthaft sagen, jeder der für sein board "nur" 300€ bezahlt kann auch gleich eins von https://www.snowboarden.de/shop/ kaufen? dann könnte ich genauso sagen jeder der meint für ein board >600€ hinlegen zu müssen kann ja auch gleich eins von chanel kaufen, is eh dasselbe wie ns. schwachsinn!

    Die NS Boards sind nun mal Handarbeit.Das hat seinen Preis.



    hast du mal bei der herstellung zugeschaut? es werben viele hersteller mit "handarbeit", auch weitaus günstigere. meiner meinung nach ist es nunmal einfach so, dass der großteil der ns-fahrer das board nur des hohen preises wegen kauft und sich dann einbildet es wär was ganz besonderes. das ist meine meinung und davon bin ich auch überzeugt. bei einem blindtest würden die meisten ihr board mit sicherheit nicht von einem hochwertigen board eines anderen herstellers unterscheiden können. wer meint es ist nötig ok, wie schon gesagt, es kann ja jeder mit seinem geld machen was er will. für mich persönlich ist ns nichts besonderes und wenn ich jemanden mit so nem brett auf dem berg sehe find ichs meistens eher lächerlich, eben aus den oben genannten gründen.

    was will ich mit einem 600-800€ brett, bei dem jeder kleine kratzer weh tut. ein snowboard ist da um gefahren zu werden, da bleiben auch spuren nicht aus. da fahr ich doch lieber ein brett für 300€, meinetwegen auch ein gebrauchtes für 100-200€ und mach mir keinen kopf drum wenns mal eine macke bekommt oder ich damit ein stück über den asphalt rutsche. mit der qualität hatte ich jedenfalls noch nie probleme, auch bei günstigen boards.

  • Hallo,


    ich würde vorschlagen, die letzten Antworten in einem neuen Thread anzusiedeln, weil ich dachte hier im Thread geht es darum, sein Material zu zeigen, damit man auch mal ein Board oder Bindung in quasi "Natura" sehen kann oder sich Anregungen holen kann, anstatt auf Internetseiten oder eingeschweißt beim Händler die Teile zu sehen......
    So wie es aussieht gehts doch grad aber nur darum, die finanzielle Schmerzgrenze auszuloten, bzw. festlegen zu wollen.... :(
    Diese liegt wohl anscheinend bei 300 €... :confused:


    frzdlx
    Du schreibst,"da kauf ich mir lieber eins für 300 €". Das ist dann wohl deine Schmerzgrenze,aber was denkst du wieviel sich dafür eine ganze Ausrüstung mit Bindung und Schuhen oder mehr kaufen (...müssen), weil das Budget nicht mehr hergibt, deswegen wird von denen doch keiner sagen du bist wahnsinnig oder dein Board für überteuert darstellen..... :confused:
    Meine Schmerzgrenze lag eben bei 450 € und es wird auch Leute geben, die gehen noch höher als wir beide zusammen.
    Das fahrerische Können spielt doch dabei erstmal keine Rolle, oder denkst Du, dass jeder der einen Porsche fährt ein Formel Eins Profi ist oder sein sollte??:confused:


    Ich versuche es mal anders darzustellen:
    Geht mal vor eure Tür, da stehen doch auch nicht nur koreanische Kleinwagen...Mit den komme ich auch von A nach B, in der heutigen Qualität auch gar nicht mal schlecht und ein guter Fahrer mit Sicherheit auch besser und schneller, als ein anderer mit einem deutschen Oberklassewagen, aber genau diese Autos stehen auch da, weil die finanzielle Schmerzgrenze eine andere ist oder weil man davon ausgeht, dass die Qualität eine andere ist....
    Aber deswegen verurteile ich doch nicht meinen Nachbarn als übertrieben oder sonst was, nur weil er keinen, in meinen Augen günstigen koreanischen Kleinwagen hat, sondern Audi Q7 fährt..... :( , aber genau das wird hier grad gemacht und alles was über (ca.) 300 € kostet, als unsinnig und Geldschneiderei dargestellt.....Das find ich bischen Schade.


    Nochmal @ frzdlx
    Deinem letzten Absatz mit den Kratzern und Macken am Board kann ich nicht zustimmen, mir taten Kratzer an meinem Anfängerboard genauso weh, wie sie mir an meinem jetzigen weh tun würden, deswegen wird doch aber das Board nicht über die Piste getragen und vorm Lift eingepackt.Also ist das m.M. nach kein Grund, sich nur ein "günstiges" Board zu kaufen.


    Ich hoffe, dass ich hier demnächst wieder mehr Fotos von Boards sehe, als (wie auch dieser von mir :rolleyes:) ewig lange Texte über finanzielle Grenzen....
    Es wurde doch nun schon mehrfach erwähnt, das jeder das fahren sollte, mit dem er am besten klar kommt und was er sich kaufen kann bzw. möchte.
    Also machen wir das doch einfach.... :o


    MfG schmio

  • So hier mal das aktuelle Distortia in 149 von meiner Freundin. Bestückt wurde es mit einer 11/12er Rome 390 Boss. Daneben steht mein 12/13er Lobster Jibbaord in 153, natürlich und wie es sich gehört, mit einer Switchback in schwarz/blau aus dieser Saison. Ja ich hab ein Stomppad, aber ich finde die Crab Grabs einfach echt geil und da musste ich sie mir holen. :)


    Jetzt will ich mal das Board von dir sehen, Manu :p Ich weiß Disaster mit ner Contact(?!). Aber zeig mal wie die Kombi aussieht :)


  • Das fahrerische Können spielt doch dabei erstmal keine Rolle, oder denkst Du, dass jeder der einen Porsche fährt ein Formel Eins Profi ist oder sein sollte??:confused:


    Natürlich tut es das. Als eher schlechter Fahrer merkt man absolut garkeinen unterschied (abgesehen vom psychologischen natürlich), ob man jetzt 800 Euro oder 300 Euro ausgegeben hat. Dazu ists wenns kaputt geht (ja sowas passiert häufig) oder gesthohlen wird doppelt schade.
    Absolut kein Nutzen und 500 euro mehr liegen gelassen.


    Würds eher damit vergleichen den motor von seinem VW Golf richtig krass zu tunen im nen Land wo generell nur 30 gefahren werden darf. Als Staussymbol dient so ein NS board ja kaum, grad als eher schlechter boarder ists unwahrscheinlich, dass du dazu genug snowboard-heads in deinem bekanntenkreis hast. (ist der Hauptnutzen von nem Porsche)


    Grad parkboards würd ich niemals eins über mittlerem Preisniveau kaufen, wenn man viel park fährt hält ein borad halt kaum länger als ne Saison (ausser das Qualitätsniveau von NS ist wirklich unvergleichlich höher als andre boards, dann hälts evtl. länger).


    Versteh ehrlich gesagt auch nicht, wieso Handarbeit noch als Qualitätsmerkmal verwendet wird. Menschen machen viel mehr Fehler und arbeiten weitaus weniger exakt als Maschinen.
    Dazu kommt, dass sowas wie NS rein von den Stückzahlen her garantiert so ne halb-Handarbeit ist.
    Werd hier die Tage mal ein foto von meinen boards (ride DH mit cartel und ride kink mit 390 boss) reinposten, damits nicht komplett offtopic wird.

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • frzdlx
    Du schreibst,"da kauf ich mir lieber eins für 300 €". Das ist dann wohl deine Schmerzgrenze,aber was denkst du wieviel sich dafür eine ganze Ausrüstung mit Bindung und Schuhen oder mehr kaufen (...müssen), weil das Budget nicht mehr hergibt, deswegen wird von denen doch keiner sagen du bist wahnsinnig oder dein Board für überteuert darstellen..... :confused:


    die 300€ waren jetzt eher eine zufällig gewählte zahl. ich hab auch selbst schon teurere boards gekauft, hab aber im laufe der zeit drauf gemerkt, dass es für mich persönlich einfach keinen sinn ergibt. die gründe dafür hab ich ja schon genannt. Und dass es leute gibt, deren budget noch weit geringer ist weiß ich. ich hab mir selbst auch schon gebrauchte sets für <100€ für board + bindung zusammengestellt und war damit auch nicht unzufrieden. das bestätigt für mich ja gerade in meiner meinung, dass highend nicht unbedingt nötig ist.


    Das fahrerische Können spielt doch dabei erstmal keine Rolle, oder denkst Du, dass jeder der einen Porsche fährt ein Formel Eins Profi ist oder sein sollte??:confused:



    nein, muss man natürlich nicht. wenn wir das ganze hier mit autos vergleichen wollen würd ich dazu eher folgendes sagen: kennst du es, wenn eine rentner auf der landstraße in seinem dicken benz mit 60 km/h vor dir her schleicht… 60 km/h könnte er auch mit nem golf fahren. nicht falsch verstehen, das ist nur ein beispiel ;) dass es jemand sich nach vielen jahren harter arbeit leisten kann und darf einen benz (oder eben ein ns) zu fahren will ich hier nicht in frage stellen, ob es „sinn“ macht ist aber wieder eine andere frage. ich will dich oder andere damit ja nicht angreifen. wer ns fahren will und es sich dazu noch leisten kann der soll es gerne tun. ich persönlich würde es nicht machen.

    und so ganz unentscheidend ist das fahrerische können hier auch nicht. ein highend-board lässt sich in vielen fällen nicht gerade einfach fahren. ein anfänger würde sich daher in vielen fällen mit einem günstigen board sogar deutlich leichter tun und mehr spass an der sache haben. das ist natürlich nicht immer so, man müsste schon zwei bestimmte boards vergleichen um sagen zu können ob das zutrifft.


    Nochmal @ frzdlx
    Deinem letzten Absatz mit den Kratzern und Macken am Board kann ich nicht zustimmen, mir taten Kratzer an meinem Anfängerboard genauso weh, wie sie mir an meinem jetzigen weh tun würden, deswegen wird doch aber das Board nicht über die Piste getragen und vorm Lift eingepackt.Also ist das m.M. nach kein Grund, sich nur ein "günstiges" Board zu kaufen.



    ich kenn leute die das tun (board tragen), ich hab mir das nicht ausgedacht. und wenn man so sehr auf sein board aufpassen muss, dass man es sogar trägt wenn ein paar kleine steine raus schauen (was ich bei einem brett für 600€ oder mehr ja verstehen kann), dann verliert snowboarden für mich irgendwie seinen sinn.


    Natürlich tut es das. Als eher schlechter Fahrer merkt man absolut garkeinen unterschied (abgesehen vom psychologischen natürlich), ob man jetzt 800 Euro oder 300 Euro ausgegeben hat. Dazu ists wenns kaputt geht (ja sowas passiert häufig) oder gesthohlen wird doppelt schade.
    Absolut kein Nutzen und 500 euro mehr liegen gelassen.


    Dazu kommt, dass sowas wie NS rein von den Stückzahlen her garantiert so ne halb-Handarbeit ist.



    seh ich alles absolut genauso!


    Jetzt will ich mal das Board von dir sehen, Manu :pIch weiß Disaster mit ner Contact(?!). Aber zeig mal wie die Kombi aussieht :)



    jo, jetzt ist mal schluss mit den ewig langen texten und zurück zu den bildern. kann die tage mal welche machen :). das setup ändert sich immer mal wieder, mal force, mal contact, mal disaster, mal camel toe ;)

  • klar ist es jedem selbst überlassen, änder halt nichts daran ob es sinnvoll ist oder nicht.


    Ist auch dir überlassen, ob du dir handgenähte Socken aus dem Fell dreibeiniger Alpacas aus Nordnicaragua für 2000 euro kaufst.

  • Hallo!


    ...wenn ein rentner auf der landstraße in seinem dicken benz mit 60 km/h vor dir her schleicht…
    Ich sehe das nicht als Angriff,sondern als deine Meinung an und die kannst Du hier schreiben und auch vertreten,dafür ist ein Forum ja da.....
    Der Rentner würde mich auch aufregen,nur würde ich ihm nicht erklären wollen,dass der Benz für ihn überflüssig ist....und
    stell Dir vor der Nächste sagt: "Was will der Opi mit einem Golf,so wie der fährt,reicht auch ein Fahrrad.....:confused:


    ...ein highend-board lässt sich in vielen fällen nicht gerade einfach fahren. ein anfänger würde sich daher in vielen fällen mit einem günstigen board sogar deutlich leichter tun...
    Da gebe ich Dir völlig Recht,deshalb habe ich auch geschrieben,dass bei mir noch "viel Luft nach oben" ist,d.h.die Herausforderungen sind schon bischen höher gelegt.
    Als reines Anfängerboard würde ich ein NS auch nicht unbedingt empfehlen,aber als Umstieg/Weiterentwicklung für einen Fortgeschrittenen schon.


    ich kenn leute die das tun (board tragen)
    ...ohne Worte:confused:


    ....Als eher schlechter Fahrer merkt man absolut garkeinen unterschied ...
    Das sehe ich nicht so.Ich habe mir im Skigebiet ein Salomon Burner ausgeliehen und habe sofort Unterschiede zu meinem Board gemerkt,deshalb bin ich ja auf die Suche nach etwas "Besseren" gegangen.Vielleicht hätte es auch ein anderes Board,als das NS getan,das kann schon sein,aber wie wir ja nun festgestellt haben,legt jeder seine finanziellen Grenzen anders fest (abgesehen davon,wäre das Salomon Burner oder das von mir noch in Betracht gezogene Völkl Coal fast gleich teuer gewesen.... :rolleyes: )


    Abgesehen von der ganzen Problematik.....es sind 14°,Sonnenschein und blauer Himmel,nur der Schnee fehlt.....:(


    MfG schmio

  • wieso seid ihr denn so gespannt? es ist ein stinknormales disaster mit ner alten force/contact drauf. nix besonderes. nix teures, kein high-end, kein ns ;)



    Bin hauptsächlich auf deine Union/ Switchback Kombi gespannt :D


    Nachher kommt noch eins von meinem Forum+Switchback TW Snow Edition :)