Was freut euch gerade

  • Gestern den PowTag meines Lebens gehabt am Sonnenkopf :) :) :)

    keine sharks gehabt?... gestern den megashark meines Lebens erwischt...

    und das auf 2300m seehoehe.

    Der wenige powder diese Saison ist der reinste Boardvernichter.

    Das hat meine Freude am Powder sehr getruebt.


    ab wann zahlt eigentlich deine board versicherung.. kante voellig zerschrammt uber den halben sidecut, aber nicht gebrochen, ersetzt dann die Versicherung das board bereits?

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • War am Samstag schon mal am Sonnenkopf , bei schlechter Sicht und 2 kleine Sharks an der Kante erwischt. Gestern bei Kaiserwetter fast einem 1/2 Meter Diamandpowder und -10cc , nix passiert :) . Mein Kumpel mußte jedoch zum Profi , über einen halben Meter bis auf Holz :cursing:
    Die ganz normale Skiversicherung vom DSV, mußt zu einem Vertrags Händler gehen ( fast jeder I n t e r s p o r t ) eine der Besten Investitionen, Diebstahl, Bruch....... noch einiges mehr dabei.

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Die ersetzt wirklich einen Kratzer wie der halbe Meter aufs Holz das Board? bzw die flick kosten wenn man jemand findet ders macht?

    Wenn ja wie oft?


    War top am WE, Pow mit ratsch ratsch, aber ging glimpflich aus.

  • ich war am Samstag am Reidberger Horn. Pow war richtig gut, ging bis ganz unten ohne Feindkontakt. Da ist aber halt auch fast alles Wiese. Bei der Vorletzen Tour im Dezember, habe ich mir dort ein paar Kratzer eingefangen, aber nichts zu wildes. Samstag war schon echt geil. Wenn der Schnee jetzt bleibt und da noch mal 20cm oben drauf kommen, ist es perfekt.

  • @ Powwderjoe

    Kratzer keine Ahnung, ich bzw wir ( arbeite in einem Hotel am Arlberg ) lassen die Sachen professionell in einem Shop machen, mit denen wir zusammenarbeiten. ;)

    Ok danke Diebstahl ok, aber wenn’s dir die Kante rausreißt oder mehre cm bis auf Holz geht würds mich wundern wenn die zahlen.


    Gerade gelesen. 20% Selbstbeteiligung in den darauffolgenden 3 Jahren nach einem Schaden.

  • Ok danke Diebstahl ok, aber wenn’s dir die Kante rausreißt oder mehre cm bis auf Holz geht würds mich wundern wenn die zahlen.


    Gerade gelesen. 20% Selbstbeteiligung in den darauffolgenden 3 Jahren nach einem Schaden.

    und im dritten jahr wird nur 60% vom schaden ersetzt, abzueglich 20% Selbsbeteiligung vom Vorschaden ergibt 40% Schadenersatz.

    Die Frage ist auch ob sich bei jedem boardschaden die 20% Selbstbeteiligung aufakkumulieren, zu 40%, 60%...usw


    Und ab welchem Schaden es als reparabler Schaden oder Totalverlust akzeptiert wird ist auch die Frage. Bei Reparatur ist die 20% Selbstbeteiligung schon der Killer, wenn es 20% vom Kaufpreis ist.



    Die Heli Abtransport Unfallversicherung und Haftpflichversicherung ist interessant, die ist auch integriert.


    Wenn man jedes Jahr sein board schrottet.. bleibt es trotz Versicherung teuer.

  • Heli macht notfalls DAV, so oft gehts Board auch nicht kaputt man passt ja auf und fährt nur wenn man damit rechnet das es geht. nen Sturz ist sonst auch nicht das ware.

  • Heli macht notfalls DAV, so oft gehts Board auch nicht kaputt man passt ja auf und fährt nur wenn man damit rechnet das es geht. nen Sturz ist sonst auch nicht das ware.

    Wenn dieses Jahr mit der Schneelage zum Normal wird, wirst im powder fast jedes Jahr ein Brett schrotten.


    Aber wer beim DAV ist und private Haftpflicht hat fuer den ist DSV Versicherung eh fast wertlos...


    bei kaputter Ausruestunflg ersetzt die Versicherung ja nur einen Bruchteil der Neukosten.


    Wer viel faehrt und keine Haftfplicht und Bergekostenversicherung hat, fuer den ist es eventuell interessant.

  • Mitte Februar geht's mal spontan noch nach Winterberg mit einem Kollegen.

    Ich hoffe die Ferienmenschen reisen in Skigebiete außerhalb Deutschlands ^^

    Wenn du die Krokusferien erwischt kann ich dir versichern, dass hier die Hölle los ist. Ich sitze ja hier im Skigebiet...
    Für mich ist klar: Wochenende NO WAY, nur Flutlicht oder in der Woche früh morgens.

    Wobei man auch sagen muss dass sich die Menge auf den Pisten gut verteilt.

    ### Ich bin nicht erwachsen, ich sehe nur so aus.

  • Wenn du die Krokusferien erwischt kann ich dir versichern, dass hier die Hölle los ist. Ich sitze ja hier im Skigebiet...
    Für mich ist klar: Wochenende NO WAY, nur Flutlicht oder in der Woche früh morgens.

    Wobei man auch sagen muss dass sich die Menge auf den Pisten gut verteilt.

    Na da bin ich ja mal gespannt. Die Ferien in Holland fangen wohl erst am Sonntag an. Da reisen wir abends wieder ab :)

    Könnten also Glück haben mit dem Kurzausflug übers WE. Morgen früh am Freitag gehts los...

    Ich hatte gehört da gibt es auch einen Funpark? Kannst du etwas bestimmtes im Skigebiet empfehlen? War noch nie dort.


    Mitte März gehts für mich im Rahmen einer Uni Sportreise nun nochmal eine Woche für ein Snowboard-Camp nach Südtirol ins Ahrntal (Italien/AT) in die beiden Skigebiete Speikboden & Klausberg. Dazu gibts dann auch 5 Tage lang Gruppen Unterricht, um die Skills nochmal zu verbessern :) Kostet ca. 680€

    *Freude ;)

  • Sorry lese ich erst jetzt.

    Also das Skiliftkarussell hier in Winterberg ist schon schön groß. Hier hast du echt gute Auswahl an Hängen und es ist alles verbunden. Ich persönlich fahre gern in Neuastenberg an der Postwiese (2km hinter Winterberg). Dort ist auch der Funpark mit diversen Rails etc. War Mittwochabend noch da - ich war gefühlt alleine, alles leer. Pisten waren aber ordentlich hart :)

    Heute Nachmittag drehe ich nen paar Runden hier in Winterberg - auch wenn das Wetter hier gerade nicht einladend ist, alles nutzen bevor es überrannt ist :)

    ### Ich bin nicht erwachsen, ich sehe nur so aus.

  • Sorry lese ich erst jetzt.

    Also das Skiliftkarussell hier in Winterberg ist schon schön groß. Hier hast du echt gute Auswahl an Hängen und es ist alles verbunden. Ich persönlich fahre gern in Neuastenberg an der Postwiese (2km hinter Winterberg). Dort ist auch der Funpark mit diversen Rails etc. War Mittwochabend noch da - ich war gefühlt alleine, alles leer. Pisten waren aber ordentlich hart :)

    Heute Nachmittag drehe ich nen paar Runden hier in Winterberg - auch wenn das Wetter hier gerade nicht einladend ist, alles nutzen bevor es überrannt ist :)

    Zur Postwiese gebe ich auch eine positive Stimme ab. Ich werde morgen beim Stylefish mein neues Board holen und dann auch mal ne Runde dort hin fahren. Leider echt bescheidenes Wetter morgen, aber sonst wird es bei mir diesen Winter wohl gar nichts mehr..

  • Sorry lese ich erst jetzt.

    Also das Skiliftkarussell hier in Winterberg ist schon schön groß. Hier hast du echt gute Auswahl an Hängen und es ist alles verbunden. Ich persönlich fahre gern in Neuastenberg an der Postwiese (2km hinter Winterberg). Dort ist auch der Funpark mit diversen Rails etc. War Mittwochabend noch da - ich war gefühlt alleine, alles leer. Pisten waren aber ordentlich hart :)

    Heute Nachmittag drehe ich nen paar Runden hier in Winterberg - auch wenn das Wetter hier gerade nicht einladend ist, alles nutzen bevor es überrannt ist :)

    Ja sehr cool, Danke! Postwiese klingt gut, müssen wir uns mal erkundigen. Kann man da auch mit dem 3 Tagesticket fahren?

    Sind gerade zu zweit an der Sesselbahn Poppenberg (5) unterwegs. Vielleicht können wir uns ja mal treffen. Gerne per PN wenn du/ihr Lust hast/habt 👍

    Falls ihr uns sucht: grell grüne + orangene Jacken ^^

  • Mit den Wintersport-Arena Tickets (ab 3 Tage) geht das. Bei 1- oder 2-Tages-Tickets brauchst du das Karussell+ Ticket.


    Schreib‘ doch bitte morgen früh mal wie das Wetter ist (soll ja regnen) und wo ihr seid. Wenn ich morgen oder Sonntag fahre, dann melde ich mich hier mal zurück.