Vorstellungsthread

  • Hallo bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Heiße Meik wohne in Dortmund und bin 24 Jahre.
    Hobbys: da gibt es so einige z.b. Fitness und natürlich Snowboarden im Winter.
    Beruf: Industriemechaniker.
    Gruß
    Fahre wieder seid 3 Jahren jetzt :))

  • servus
    ich bin da gregor komme aus deggendorf
    mein Heimatberg ist Sankt Engelmar bin aber meistens im Salzburgerland unterwegs
    fahre mitlerweile seit einigen jahren wieviele genau weiß ich gar nicht mehr;)
    mein board ist das lip tech t-rice modell 2013 super ding


    falls jemand mal bock hat zusammen zum boarden zu fahren bin ich gerne mit dabei


    allen viel spaß im schnee und eine supi saison

  • Hallo zusammen :)
    Nachdem ich nun schon fast zehn Monate hier angemeldet bin, ist es wohl an der Zeit sich vorzustellen. Ich heiße Maria, bin 16 Jahre alt und wohne im Montafon :D. Das heißt die Skilifte beginnen fast vor meiner Haustüre und deshalb bin ich auch sieben oder acht Jahre lang Ski gefahren, bis ich vor zwei Jahren glücklicherweise aufs Snowboarden umgestiegen bin. Seither gibt es nichts was ich lieber tue. :)
    Sollte mal jemand ins Montafon kommen, kann man sich gerne bei mir melden und vielleicht zusammen boarden gehen. :)


    LG Maria :)

  • Guten Morgen liebe Snowboarden- Community,


    mein Name ist Sven, geboren wurde ich 1988 im wunderschönen Baden- Württemberg genau genommen Göppingen wo ich auch heute noch lebe :). Bevor ich zum eigentlichen Thema komme wofür ich hier bin möchte ich kurz was über mich erzählen. Also von Beruf bin ich KFZ- Mechatroniker, in meiner Freizeit schraube ich gern an Autos rum, bin bei der Freiwilligen Feuerwehr, spiele gern am PC oder arbeite mit Photoshop und gehe natürlich seid neuestem gern Snowboarden;). Da mein letztes Hobby eine perfekte Überleitung zum eigentlichen Thema ist fange ich gleich an :) : Der Grund warum ich ich hierhin ist das ich ein Neuling auf dem Gebiet des Snowboardens bin, am Sa stand ich das erste mal auf einem Board was relativ mittelmäßig geklappt hat :D. Was am wichtigsten ist das es mir Spaß gemacht hat weshalb ich direkt noch einen Versuch starten werde mein können zu verbessern.
    Falls jemand Fragen an mich hat kann er sich gerne per Message an mich wenden.


    Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Feiertag und vielleicht sehen wir uns auf der Piste :).


    Mit freundlichen Grüßen Sven

  • Servus
    Mein Name ist Sebastian bin 30 und komm aus Tegernheim (nähe Regensburg).Wird Zeit sich mal vorzustellen :)
    Fahr seit ca. 4 Jahren Snowboard. Falls jemand bock hat gemeinsam zu boarden einfach melden

  • servus :)
    ich heiße sebastian, 28 und komme aus düsseldorf. hatte vor ca. 15 jahren meinen ersten erfahrungen sammeln dürfen auf dem brett und da ich im winter nicht nur die zeit im fitnessstudio verbringen möchte,hab ich mich entschlossen wieder zu snowboarden. ;) ich freue mich schon hier nette kontakte knüpfen zu können :cool:


    Wenn du Lust hast,18.30 Uhr Schiehalle Neuss

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Moin Moin,
    dann möchte ich michauch mal schnell der Gemeinde hier vorstellen.
    Ich bin der Matze,35 Jahre alt und wohne in Hannover. Zum Snowboarden bin ich vor ca.15 Jahren gekommen und versuche mindestens 2 Wochen im Jahr auf demBoard zu stehen. :-). Im Sommer vertreibe ich mir gerne die Zeit mitLongboarden und Wakeboarden. Also alles was irgendwie mit nem Boardzu tun hat. Was aber nicht bedeutet das ich viel Ahnung davon habe.:-) Habe hier in den letzten Tagen schon sehr viel gelesen und neuesgelernt. Zur Zeit suche ich neues Equipment für den anstehendenWinterurlaub. Also lesen wir uns bestimmt bald bei der Kaufberatung:-).


    Grüße aus Hannover

  • Servus
    Mein Name ist Sebastian bin 30 und komm aus Tegernheim (nähe Regensburg).Wird Zeit sich mal vorzustellen :)
    Fahr seit ca. 4 Jahren Snowboard. Falls jemand bock hat gemeinsam zu boarden einfach melden



    Tegernheim? Coole Sache, bin aus Kelheim :)
    Kann man sich ja eventuell mal zamtun wenns Nachrichtensystem irgendwann wieder gehen sollt^^


    servus
    ich bin da gregor komme aus deggendorf



    Und DEG ebenfalls ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Hi, ich bin Sebastian, bin 25 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
    Meine Hobbies sind malen, lesen und reiten :PP


    Hauptsächlich beschäftig ich mich mit Musik und Bildung und so zeug.


    Boarden tu ich seit ich 8 bin und seit 11 Jahren mit dem gleichen Board.
    Auf der Suche nach ´nem Neuen bin ich nu über dieses leckere Forum gestolpert.


    Ach ja, ich nehm mir auch seit 10 Jahren vor, "öfter mal in die Berge zu fahren" aber geklappt hat es meist nur 1-4 Schneetage im Jahr.
    Also wer will, ich lass mich gern überreden.


    Blubb

  • Hey ihr lieben,
    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
    ich heiße Susanne bin 26 Jahre alt und fahre seit etwa 6 Jahren snowboard (allerdings momentan nur einmal im Jahr für 1 Woche).
    Vom Level her würde ich mich mal als mittelmäßig einstufen. Muss dazu sagen, dass ich vorher auch nie auf Skiern gestanden habe, was auf jeden Fall ein Nachteil ist :rolleyes: Dazu kommt dann auch noch dieser super Winter ohne Schnee, was es auch nicht gerade besser macht.
    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Board, das ich diesen Winter gerne benutzen würde. Mein jetziges habe ich mir vor 6 Jahren bei **** gekauft, ohne dass ich irgendeine Ahnung davon hatte. Diesmal soll was gescheites her.
    Lg

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich heiße Josi, bin 37, berufstätig und wohne in Aachen.


    Bis vor fünf Jahren habe ich die Menschen, die Urlaub im Schnee machen, überhaupt nicht verstanden. Das hat sich geändert und ich fahre seit dem eigentlich zweimal im Jahr für mind. 'ne Woche in die Berge.


    Ich habe mich nach langer Zeit des stillen Mitlesens auch angemeldet, denn im letzten Urlaub (Weihnachten) hat mich meine eigene Ausrüstung irgendwie enttäuscht, ich verstehe die ganzen Fachausdrücke nicht mehr und brauche 'ne Kaufberatung. :o


    Ich lese das Forum kreuz und quer, wo's einen halt hinverschlägt und freue mich auf Eure Tipps bei der noch kommenden Kaufberatung.


    Liebe Grüße
    Josi

  • Dann stell ich mich auch mal vor...


    Ich heiße Flo bin 28 und komme aus dem Raum Koblenz...
    Bin morgen in Neuss um meine ersten Erfahrungen auf dem Brett zu sammeln....
    Um das gelernte direkt im Februar im Winterurlaub umzusetzen...


    evtl sieht man sich ja mal in Neuss!!

  • Nachdem mich ein Kollege hier aufs Forum aufmerksam gemacht hat, mag ich auch kurz hallo sagen: Hallo!


    Mein Name ist Lars, bin Mitte 30 und wohne seit 12 Jahren in München. Aktuell bin ich fast jedes WE in den Bergen, dank Tirolcard. Da mein Auto max. mich und mein Board aufnehmen kann, bin ich generell auf der Suche nach Fahrgemeinschaften.

  • Hallo an alle und eine kurze Vorstellung meinerseits...
    Ich heiße Mike und bin nun schon 40 geworden, komme aus Leipzig und fahre seit ca.5Jahren Snowboard.
    Wie es so ist, liest man erstmal eine Zeit lang kreuz und quer im Forum mit und irgendwann meldet man sich eben an.
    So ist es nun eben geschehen:)


    Bis dann!

  • Hey Flo,
    ich studiere an der HS Koblenz und bin auch oft in Neuss ;)
    wenn man wieder PNs schreiben kann, könnte man sich ja mal zusammentun:)


    Hey,
    nach dem letzten Wochenende in Neuss könnt ich mir vorstellen das ich nach dem Skiurlaub auch öfter mal hinfahre! Dann kann man gerne mal gucken ob man sich mal trifft!!!

  • Ist es aktuell voll in der Skihalle? War öfter mal im Sommer dort und hab mir sagen lassen, dass im Winter meist richtig viel los sein soll.


    Da kann ich dich beruhigen.Es ist nicht mehr so voll wie früher.Mittwochs ist mal etwas mehr los,weil es da Rabatt gibt.Es hällt sich alles in Grenzen.Bin am Donnerstag wieder da.Boarde eventuell dann ab 19 Uhr

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • in der Woche gehts mittlerweile, aber am Wochenende würd ich nicht hinfahren.. das ist noch zu voll find ich.
    Zumal auch noch bis Februar kein Park stehen soll..


    Da hat Lisa recht.Samstag und Sonntag mußt du da nicht hin.Ausser Sonntag ab ca 17.30 Uhr wird es wieder leerer

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil