Vorstellungsthread

  • Na dann will ich auchmal ;)


    Ich bin der Richi und komme aus dem schönen Sachsen, nähe Chemnitz.
    Am 28. Januar werde ich 26 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich von 8-18 Uhr in einem Büro und verkaufe gebrauchte LKW´s. :D


    Da ich am Rande des Erzegebirges wohne habe ich es zum Glück nicht weit zu einem schönen Hang um dort fast jedes Wochenende boarden zu gehen. (leider dieses Jahr aufgrund des Wetters noch garnicht :( )


    Zum Snowboarden bin ich leider erst mit 21 gekommen. Begonnen hab ich damals mit einem Crazy Creek Starter-Set. Anfang letzten Jahres binich durch Zufall auf die Marke Silbaerg gestoßen, durfte ein Brett testen und hab mich sofort verliebt :)
    So kam es, dass ich im Oktober 2013 ein Jibbomat gekauft habe. Abgerundet wird das Setup mit einer Burton Custom Bindung und einem Burton MOTO Schuh.


    Meine Fähigkeitenbeschränken sich derzeit auf sehr sicheres und schnelles Fahren mit ein paar einfachen Sprüngen über mittlere Kicker. Ich hoffe hier im Forum ein Paar Tricks mit zu bekommen wie ich Drehungen usw lernen kann.


    Des Weiteren bin ich auf Ideenfindung um mein Sommerhobby dem Snowboard etwas anzupassen, um genau zu sein möchte ich mein Fahrzeug durch Folierung im Snowboardstyle ein Top-Aussehen verleihen. Wer dazu Ideen hat gerne her damit :D


    Genug von mir, ich schätze wir lesen von einander :)

  • Schei*** Doppelpost, wie kann ich den löschen???? :D


    Na dann will ich auchmal ;)


    Ich bin der Richi und komme aus dem schönen Sachsen, nähe Chemnitz.
    Am 28. Januar werde ich 26 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich von 8-18 Uhr in einem Büro und verkaufe gebrauchte LKW´s. :D


    Da ich am Rande des Erzegebirges wohne habe ich es zum Glück nicht weit zu einem schönen Hang um dort fast jedes Wochenende boarden zu gehen. (leider dieses Jahr aufgrund des Wetters noch garnicht :( )


    Zum Snowboarden bin ich leider erst mit 21 gekommen. Begonnen hab ich damals mit einem Crazy Creek Starter-Set. Anfang letzten Jahres binich durch Zufall auf die Marke Silbaerg gestoßen, durfte ein Brett testen und hab mich sofort verliebt :)
    So kam es, dass ich im Oktober 2013 ein Jibbomat gekauft habe. Abgerundet wird das Setup mit einer Burton Custom Bindung und einem Burton MOTO Schuh.


    Meine Fähigkeitenbeschränken sich derzeit auf sehr sicheres und schnelles Fahren mit ein paar einfachen Sprüngen über mittlere Kicker. Ich hoffe hier im Forum ein Paar Tricks mit zu bekommen wie ich Drehungen usw lernen kann.


    Des Weiteren bin ich auf Ideenfindung um mein Sommerhobby dem Snowboard etwas anzupassen, um genau zu sein möchte ich mein Fahrzeug durch Folierung im Snowboardstyle ein Top-Aussehen verleihen. Wer dazu Ideen hat gerne her damit :D


    Genug von mir, ich schätze wir lesen von einander :)

  • Hey Leute,
    ich bin Adrian, 16 Jahre alt, und hab vor kurzem einen 3-tägigen Snowboardkurs gemacht :)
    Letzte Woche hab ich mir ein Snowboard gekauft :cool:
    Mein Fahrstil ist Goofy
    Mein Lieblingssnowboarder ist Ethan Morgan

  • Hey ich bin der volki,
    ich lese schon recht lange auf dem forum und hab mich nun zu einer Registrierung durchgerungen ;)
    Ich bin 28 Jahre alt und wohne in München fahre seit meinem 16 Lebensjahr aufn board


    ;) Peace bis dann

  • Moinmoin!


    Dann will ich mich auch mal kurz hier Vorstellen :cool:
    Bin DeDuke, 24 aus dem schönen D´Dorf, un schaffe momentan noch bei Polo in der Zentrale in Jüchen.
    Hab von klein an schon angefangen mim Skaten (Inline + Skateboard), bin mit 14 / 15 paar ma Ski gefahn aber nie wirklich gemocht - wollte lieber Boarden ;)
    Letztes Jahr zum 50. hat mich dann der Schwiegerpapa in Spee in den Schwarzwald an den Feldberg eingeladen, wo ich dann direkt am ersten Tag ab morgens nen halbtägigen Kurs gemacht hab, der seine Wirkung nicht verfehlt hat! Bin direkt nach dem Kurs ab den Lift hoch und mit Freundin bis die Lifte zu gemacht haben die Piste runter. Die Kursleiterin war doch sehr überrascht wie gut es geklappt hat - war auch der Einzige im Kurs der ohne abzuschmiern nach 45min den Übungsberg runter kam ;)


    So, das muss nun auch mal genügen - bitte alle schön in meinem Board - such - Thread antworten ;)


    Gruß,
    DeDuke

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Ich bin Jessi (28) und komme aus Hamburg!


    Auf einem Snowboard habe ich nur mal kurz gestanden - bisher bin ich in den letzten knapp 22 Jahren nur Ski und Snowblades gefahren: in Mayrhofen, Ischgl, aber hauptsächlich in Serfaus und dem Kaunertaler Gletscher.


    In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit meiner Mieze-Katze oder gehe zum Aqua-Jogging ;)


    Ganz liebe Grüße =)


  • Hallo Herr Nachbar.Ich komme aus Meerbusch und habe etwas Kontakt zu anderen Usern aus der Nachbarschaft.Von mal zu mal gehen wir mal für ein Stündchen in die Halle zum Spielen:)

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Hallo Herr Nachbar.Ich komme aus Meerbusch und habe etwas Kontakt zu anderen Usern aus der Nachbarschaft.Von mal zu mal gehen wir mal für ein Stündchen in die Halle zum Spielen:)


    Moinmoin!
    Na dann sieht man sich ja vielleicht mal da ;)
    In der Halle war ich noch nich, sieht auch rel. langweilig von aussen aus?

  • Moinmoin!
    Na dann sieht man sich ja vielleicht mal da ;)
    In der Halle war ich noch nich, sieht auch rel. langweilig von aussen aus?


    Naja, ist aber ok die Halle wenn es nicht zu voll ist und man nicht alleine da rumhängt. Dann kann man etwas spielen und probieren.

  • Mahlzeit liebe Boarder!


    Ich bin die Hazel(21), komme aus Lippstadt und studiere in Dortmund.


    Seit nun 4 oder 5 Jahren steh ich auf dem Board, musste mich allerdings meistens mit dem Sauerland zufrieden geben.
    Da ich jetzt mehr Zeit und ein vehicle habe, werd ich mich mehr diesem Hobby widmen. Ein größeres Vorhaben für dieses Jahr ist ein Snowboardlehrer Anwärterkurs in Lixum. Hat jemand damit Erfahrungen?
    Zudem suche ich noch Urlauber:
    https://www.snowboarden.de/for…aerz-9271.html#post113493


    Das wars erstmal! Lieben Gruß und schönes Wochenende! :)
    Hazel

    Wenn du mal viel arbeit hast, einfach schneller arbeiten!:cool:



  • Willkommen Hazel. :)

  • Grüß Gott,
    ich bin der Niklas, komme aus Düsseldorf und bin 15 Jahre alt.
    Ich boarde seit meinem 7. Lebensjahr.
    Außerdem skate ich im Sommer, fotografiere gerne oder fahr in die Skihalle, welche ja förmlich um die Ecke ist.
    Irgendwann will ich auf jeden Fall mal in Kanada boarden, das ist so ein kleiner (großer) Traum von mir.

  • Servus
    Ich bin der Fabi bin 22 Jahre alt und komme aus dem Umkreis von Stuttgart
    Ich bin Student an der SAE in Stuttgart Feuerbach bis Sept. 2014.
    Meine Hobbies sind segeln, lesen, meine Zeit mit meiner Frau verbringen ;) und natürlich boarden.
    Mein Traum ist es momentan einen 2wöchigen Trip in die Berge zu machen und dort zu boarden, campen und nach geilen Locations ausschau zu halten.
    Ich boarde seit mitlerweile 11 Jahren und hoffe auf ein paar Erfahrungen von Leuten aus dem Park Bereich.
    Hauptsächlich boarde ich Backcountry aber auch relativ viel Piste, nur im Park habe ich noch keine großen Erfahrungen.

  • Hey,


    Ich bin Sascha, 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Arbeite für die Lebensmittelindustrie als Anlagenführer (genau genommen stelle ich Tee-Extrakte für z.B. Eistees her) damit ich meine Hobbys "Kiten,Waken,Longboarden,Reisen und Snowboarden" finanzieren kann.
    Snowboarden war ich bis jetzt in Oberwiesenthal (Fichtelberg), Stubaier Gletscher, Meyerhofen Penken/Ahorn und auf dem Tempelhofer Feld Snowkiten.
    Snowboarden tue ich erst seid 2 Jahren und bin seitdem sehr "Addicted" und wünschte ich hätte schon viel eher damit angefangen.
    Ich freue mich auf eure hilfreichen Einträge und werde mich hier und da immer wieder Wundern wie manche soviel Ahnung von der Materie haben können :)

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Georg, bin 24 und komme aus der nähe von Karlsruhe.
    Meine Ausbildung zum Metallbauer in Konstruktionstechnik habe ich um 2009 abgeschlossen.
    Mittlerweile bin ich betriebsmittelmechaniker in einem recht großen Unternehmen.


    Im Sommer klettere in Leidenschaftlich gern und bin mit dem Bike unterwegs.....sowohl Drahtesel als auch Motorrad.
    Im Winter dann Indoorklettern und Snowboarden.
    Ein Brett habe ich zwar seit 4-5 Jahren aber ich hatte nie die Leute dazu deswegen war ich sehr selten auf dem Brett.
    Mitlerweile hab ich mir ein anständiges Brett angeschafft und versuche auch regelmässig zu fahren.
    Jedoch war ich bisher nur rund um den Schwarzwald unterwegs. Wird sich aber im Februar-März ändern. =)


    Mir wurde hier bereits geholfen (bzw man hat es probiert) Danke dafür und ich hoffe ich kann jemandem ebenfalls mal weiter helfen und ein paar Tips geben.


  • Duuuuu :D Wegen dir bin ich viele Euronen ärmer ....[ATTACH=CONFIG]7845[/ATTACH]

  • Hi Leute,


    ich wollt mich auch mal kurz vorstellen:)
    ich Bin Jonny aus Göttingen bin 18 jahre alt und fahre schon ne ganze weile Snowboard zwar leider nicht soo viel im Jahr da ich weit weg von brauchbaren skigebieten wohne (den Harz kann man echt vergessen) aber eigendlich bin ich mindestens einmal pro jahr auf der Piste.
    Lg Jonny

  • Hey,
    hab mir schon einiges an Seiten hier durchgelesen und wollte mich nun auch mal vorstellen :)
    Ich bin die Kimi, 22 Jahre alt und komme aus der Nähe Hannover, also leider etwas weiter weg vom guten Schnee :(
    Ich studier zur Zeit Sport und Psychologie in Halle/S und bin seit letztem Winter auch endlich vom Boarden infiziert worden. Ich steh also noch in den Startlöchern ;) Nächsten Monat gehts aber zum Glück wieder für eine Woche nach Österreich. Im Sommer verbring ich öfters mal die Zeit mit Wakeboarden und bin allgemein ziemlich Outdoorsport-begeistert. Werd mir wohl in nächster Zeit auch mal ein vernünftiges Snowboard besorgen, aber bis dahin wird erstmal fleißig getestet in welche Richtung es gehen soll.
    Würde mich auf jeden Fall freuen ein wenig Anschluss zu finden, um evtl. auch mal gemeinsam ein paar Touren zu starten ;)
    Liebe Grüße
    Kimi

  • Hallo an alle,


    ich bin Sören, 25 und hab jetzt erst Anfang des Jahres das Boarden für mich entdeckt. Ich komme ursprünglich aus Berlin, wohne und lebe jetzt aber seit gut einem Jahr in der Nähe von Stuttgart.
    Begonnen hab ich mit einem zwei Tageskurs auf dem Feldberg. Das alles hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich am dritten Tag meines Urlaubes ein Set zugelegt habe mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Jetzt kribbeln mir ständig die Füße und ich kann es kaum erwarten wieder aufs Brett zu steigen.