Beiträge von SaschB

    Boards:


    Hersteller Modell Saison Größe Gewicht
    Burton Bullet 11/12 160W 3290G
    LibTech Skate BananaBTX 13/14 153W 3000G


    Boots:

    Hersteller Modell Saison Größe Gewicht
    Nike Zoom Force 1 11/12 46 2450G


    Binding:

    Hersteller Modell Saison Größe Gewicht
    Burton Mission 11/12 L 2090G

    vorallem wirds deutlich drehfreudiger sein, zum einen durch den rocker, zum anderen weils kürzer ist. durch den rocker wirst du auch weniger, es verzeiht also mehr fehler. dafür dreht sichs aber auch oft wenns nicht drehen soll, zb ist der geradeaus-lauf vorallem wenn man langsam fährt, auf ziehwegen etc. gewöhnungsbedürftig. am ende musst du aber selbst rausfinden ob es dir gefällt, ich kenn auch leute denen gefallen rockerboards überhaupt nicht.


    Naja habe ja jetzt auch das Bullet mit Rocker, nur hat mir das zuwenig Kantenhalt und ich finds einfach zu lang.
    Denke schon das ich die Rocker Boards mag.

    genau so sieht's aus. da du aber oben schreibst du würdest dir evtl ein zweitboard zum powdern kaufen wäre meine wahl die 153w.


    auf die körpergröße kommts übrigens nicht (oder nur sehr bedingt) an, dein gewicht ist entscheidend.


    Naja das war so gemeint, das wenn ich irgendwann mal ein totaler Powder-freak werde und überall hochkletter um die besten Abfahrten zu bekommen, dann würde ich mir Wahrscheinlich ein reines Powderboard holen.
    Also die nächsten Jahre wird erstmal das neue Allround-Board herhalten müssen.

    Das NS ist bestimmt ein super Board, aber Du hast das Skate Banana doch gar nicht getestet? Wie kannst Du da so eine Aussage treffen?


    Es gibt bestimmt jede Menge Boards (die ich nicht kenne und noch nie gefahren bin), die für ihn passen - das Skate Banana ist sicher eins davon.
    Zum Gewicht: Ich fahre bei demselben Gewicht das 153w, aber bei so einem hohen Powderanteil würde ich das 156w nehmen.


    Also hast du im Powder eher schlechte erfahrung mit dem 153w gemacht?
    Wie äußern sich diese?
    Kommt es denn garnicht mehr auf die Körpergröße an? Denn darüber liest man garnichts.


    Vielen dank für deinen Beitrag

    @ SaschB
    Das was du beschreibst und mit deinem Board machen möchtest,wollte ich auch.Dafür hatte ich mir dann eine Banane bestellt.Habe dann durch Zufall den Testbericht gelesen und sehr viele Infos und Empfelungen fürs NS bekommen,welches ich dann auch gekauft habe.Der Preis ist höher aber in meinen Augen gerechtfertigt.Lies dir die Berichte aufmerksam durch.Never Summer Proto HD in 154


    Das NS scheint auch gut zu passen ist aber deutlich teurer mit 699€, das Skate Banana habe ich schon für 419€ entdecken können. Das heißt satte 60% mehr.


    Hast du die Banane nur bestellt oder auch gefahren? Hast du evtl. einen direkten vergleich?

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: genau das ist die Frage :)


    Gewicht: 76 -80 Kg


    Körpergröße: 186 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 30 - 30,5 Momentane Boots : UK11 / US12 / EU46 / CM 30 ( NIKE ZOOM FORCE 1 "2010")


    Preislimit: von:300€ - bis:500€ EUR


    Fahrlevel: "immer schwierig sich selbst einzuschätzen"


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [30]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [50]% "wenn es die Konditionen zulassen und ohne Lawinengefahr, kein Heli Backcountry" :)
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:

    Burton Bullet 160cm Wide 2012 / Burton Mission 2012 Gr.L / Nike Zoom Force 1


    Sonderwünsche:


    Wünsche? Die hab ich.


    Das neue Board sollte leichter, kleiner und mehr Kantenhalt haben als mein Burton Bullet 160W "2012" was ich mir als Anfänger Board vor 2 Jahren gekauft hatte und nun schon ziemlich geschrottet ist, habe hier und da mal einen Felsen/Stein angeditsch oder bin drüber gefahren.


    Da ich vom Wakeboarden ("140cm") zum Snowboarden ("160cm") gekommen bin, kommt mir mein Snowboard immer so riesig vor, deshalb denke ich das mindestens ne 156W drin ist?!


    Eigentlich habe ich es auf die Lib Tech "Skate Banana" abgesehen, am liebsten das 153W -klein/flexy- vl. muss es aber doch das 156W -mehr kante/große Boots/besser im Powder- sein?!


    Wie gesagt, ich bin gerne im Powder unterwegs, nicht so derbst wie in den Youtube Clips aber mir bringst schon viel "Gaudi". Dafür würde ich jetzt aber keinen Heli Mieten oder erstmal nen paar Stunden durch den Tiefschnee hochklettern um die beste Abfahrt zu bekommen. Zumindest noch nicht, dafür würde ich dann aber ein ganz anderes Zweitboard kaufen :)


    Also heißt es runter von der Piste und ab durch den unbefahrenen Schnee zwischen den Pisten, dort dann kleine Schneehaufen suchen und einen schönen 180° drüber.
    Auf der Piste einen z.B. Tailpress, 360°(Surface) und jeder Huppel wird mitgenommen. Beim Carven auf Roten Pisten hatte ich bisher kein gutes Gefühl mit meinem Bullet --> Zuwenig Kantenhalt.
    Im Park wird ein wenig geslidet und ein paar kleinere Kicker werden mitgenommen, doch wird hier nicht allzu viel Zeit verbracht.


    Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen, Vielen Dank für eure Mühe.

    Hey,


    Ich bin Sascha, 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Arbeite für die Lebensmittelindustrie als Anlagenführer (genau genommen stelle ich Tee-Extrakte für z.B. Eistees her) damit ich meine Hobbys "Kiten,Waken,Longboarden,Reisen und Snowboarden" finanzieren kann.
    Snowboarden war ich bis jetzt in Oberwiesenthal (Fichtelberg), Stubaier Gletscher, Meyerhofen Penken/Ahorn und auf dem Tempelhofer Feld Snowkiten.
    Snowboarden tue ich erst seid 2 Jahren und bin seitdem sehr "Addicted" und wünschte ich hätte schon viel eher damit angefangen.
    Ich freue mich auf eure hilfreichen Einträge und werde mich hier und da immer wieder Wundern wie manche soviel Ahnung von der Materie haben können :)