Vorstellungsthread

• Ahoii..
    Ich bin Kate, 23 und studier Lehramt mit Sport als Fach. Das größte Hobby ist dementsprechend auch Sport in allen Formen, zudem Musik (Punk Rock, Reaggae, Ska, Elektronisches zum Feiern), Parties, Festivals, Natur und Reisen!
    Ich hab mit 11 angefangen zu boarden und bin bis 18 (so lang wie man halt die Urlaube bezahlt bekommt, ne?) dabei geblieben. Letztes Jahr hats mich dann wieder gepackt und ich war nen Tag in ner Halle und dieses Jahr war ich 5 Tage im Tirol und mach im März über die Uni ne Snowboardausbildung.

• Okay, also ich bin Lina, noch 15.
    Ich komme aus Schleswig-Holstein, nähe Hamburg.
    Ich wohne leider ziemlich weit im Norden, daher ist es nicht sehr leicht für mich snowboarden zu können!
    Das erste mal war ich 2011 in Südtirol / yochgrimm snowboarden und seitdem ist es zum großen Hobby geworden. :)

[COLOR="#ff00cc"]Torstein Horgmo.[/COLOR]♥

• Hallöle,
    ich bin die Manu und bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Stuttgart. Stehe erst seit Anfang des Jahres aufm Board und bin schon total infiziert.....

• Vielen Dank...! Gibts hier mehrere Leutchen ausm Ländle? Wenn ja könnte man sich ja mal zusammen tun und nen Tag zusammen boarden gehen. Leider kann ich meine Freunde fürs Boarden nur schwer begeistern.

• Hallo, ich heiße Stefan und möchte dieses Jahr endlich mal anfangen Snowboard zu fahren. Die Wasserkuppe (Rhön) ist nur ne halbe Autostunde entfernt ;)
    Da hier wahrscheinlich auch die Profis zu hause sind und ich der totale Vollnoob bin erhoffe ich mir einige Tips zum Material zu bekommen da ich nicht mit Leihsachen rum tingeln möchte.

Mfg Stefan

• Hallo ihr lieben Boarder,
    Ich heiße Mathias und bin bis vor 5 Jahren Jahren regelmäßig mit einem Board unterwegs gewesen.
    Ich war jetzt wieder 3 Wochenenden hintereinander unterwegs und hab wieder richtig Bock drauf bekommen.
    Allerdings hab ich vom Material her keine Ahnung mehr, und mit den Leihsachen ist das ja auch nicht immer das gelbe vom Ei.
    Ich hoffe hier im Forum noch jede Menge Tipps und Tricks zu erfahren und vorallem dass mir bei meinen Problemen weitergeholfen wird.

Mit freundlichen Grüßen
    Donda

• Ich bin der Marcel

23 Jahre alt und aus Esslingen.

Ich schaffe als Kaufmann im Groß- und Außenhandel in Esslingen.

Meine Hobby´s sind Snowboarden, Longboarden und Kraftsport.

cheers

• Hallo Zusammen,

mein Name ist Dominic Schwarzer. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Witzenhausen (20 km von Kassel).
    Ich bin momentan Maschinenbaustudent an der Universität Kassel. Ich fahre seit gut 13 Jahren in den Winterurlaub. Anfangs bin ich Ski gefahren, doch seit gut 6 Jahren hat mir das Snowboardfahren um einiges mehr freude bereitet.

Mit freundlichen Grüßen
    Domme17

• Hey zusammen,
    mein Name ist Max, bin 22 Jahre alt und komme aus Erlangen. Bin Student und bin auf der Suche nach einem neuen Board, nachdem ich meines über Silvester auf Grund von Schneemangels leider geschrottet habe. Fahr schon seit ... hmm vielleicht 9 Jahren. Nun steht der nächste Urlaub an und ich will mir natürlich noch schnell ein neues Brett zulegen. :)
    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
    Liebe Grüße
    Max

• Hola,

ich bin Arne aus Berlin...
    Noch studiere ich an der FU in Berlin, aber das ist hoffentlich bald vorbei ;)
    In meiner Freizeit mache ich eigentlich alles mögliche an Fitness oder schraube an alten Fahrrädern rum, wenn ich nicht Fusi zocke oder mit Freunden unterwegs bin.
    Ich snwoboarde seite 5 Jahren, aber leider leider viel zu wenig -heul...

Sportliche Grüße

• Hy,
    ich bin Markus aus Groß - Gerau.
    Ich fahre nun seit 18 Jahren Snowboard....... und es macht immer noch soviel Spaß wie am ersten Tag :)
    Bin in den letzten Jahren nicht mehr so auf dem neusten Stand der Technik, deshalb wollte ich mir mal einige Infos aus dem Forum holen, um mich upzudaten :)
    Will mir auch demnächst ein neues Brett zulegen, mal sehen was momentan der Markt so hergibt........

Grüße snowjoe

• Morje :)

Ich bin der Olli und auch neu hier.

Der Grund: Brauche n neues Board.

Ich hab 5 Jahre in den bayrischen Alpen gelebt als Jugendlicher und demnach auch 5 Jahre Snowboard gefahren. Damals mit nem Scott Freeride Board mit guter alter Ritsch-Ratsch Bindung von Burton und Burton Boots unterwegs gewesen am Obersalzberg, Jenner, Roßfeld und was da sonst noch im Berchtesgadener Land alles so rumsteht ;).
    Mittlerweile sind aber viele Jahre vergangen. Das Fahren habe ich nicht verlernt und den Spaß daran habe ich erst recht nicht verloren, daher habe ich mich bei euch hier mal registriert um mich ein bischen erleuchten zu lassen in Sachen: Das richtige Board kaufen!

Grüße aus NRW (uärgh, Flachland...)

• Ahoi. Bin der Marcus, bin schon satte 28 und fange diesen "Winter" was nen scheiß wetter ... mit dem snowboarden an hoffe kann mir hier die ein oder anderen Tipps an Land ziehen. :D

• Juhuu :)

ich heiße Sarah, 27, arbeite in der Materialwirtschaft und spiele Volleyball, ach und bin aus Sachsen :-).

Hab vor ca. 2 1/2 Jahren einen Anfängerkurs in Oberwiesenthal gemacht. Mein Interesse fürs Snowboarden hat sich dadurch gefestigt :-).

Ja und nun habe ich diese Community entdeckt. Ich möchte meine Kenntnisse erweitern, und nette Leute kennenlernen, die auch Spaß am Snowboarden haben :)

Grüße