Beiträge von basti6657

    Ja habs gemerkt....

    Aber der Ion drückt leicht und mit der Haltbarkeit vom Nitro Reciol war ich zufrieden... Sieht noch immer Top aus, auch die Nähte und Verklebungen halten.

    Man merkt halt das er weich ist, aber nach den Jahren ist das glaub ich normal. Bei mir waren 2 Schnürsenkel angerissen, aber die wurden mir kostenlos gewechselt.

    Für den Nitro Team. Sitzt bei langem tragen eifach besser und der Innenschuh kann meiner Meinung besser geschnürt werden.

    Allgemein lässt sich der Boot fester Schnürren ohne das es irgendwo drückt...

    Zumindest bei meinem Fuss. Wollt das am Anfang nicht war haben weil ich mich auf den Ion eingeschossen hab.

    Und die Klemmen wurden ab den Model 2019 überarbeitet hab aber davor auch keine gehabt.

    Hallo zusammen,


    müsste mir jetzt langsam neue Boots kaufen weil die alten ( Nitro Reciol TLS ) durch sind, sprich zu weich.

    Mein jetziges Setup ist das Arbor Coda mit der Burton Cartel Bindung.


    Würde jetzt den Nitro Team TLS oder den Burton Ion Boot zu einen vernünftigen Preis bekommen.

    Von der Passform sitzen beide sehr gut und ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

    wobei ich sagen würde das der Ion etwas besser sitzt kann das aber nicht wirklich beschreiben da beide wirklich sehr gut passen... müsst sagen das der Nitro Team da 98% erreicht und der Ion 100% .

    Wobei sich der Nitro Innenschuh besser schnüren lässt....

    Preislich ist der Ion etwas teurer...


    War bis jetzt mit dem Nitro Boot zu frieden, es sind zwar auf beiden seiten die Schnürsenkel gerissen aber das ist ja kein großes Problem lassen sich ja leicht wechseln....

    Außerdem war mit der jetzige Boot etwas zu weich würde sich aber bei Team erübrigen...


    Meine Frage ist jetzt welcher ist besser?

    Welcher ist von der Haltbarkeit besser und wird nicht gleich nach zwei Jahren weich und ist Haltbarer?

    Lassen sich beim Ion auch so leicht die Schnürsenkel wechseln?

    vom Prei nehmen sie sich nicht viel der Nitro kostet 193 und der Ion 213


    [ ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 156cm


    Dein Körpergewicht: 84kg


    Körpergröße: 175cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 50] Piste [ ]%

    [50 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer neuen Snowboard-Goggle.
    Hab bis jetzt die Anon figment und ein Anon Helm.
    Der Helm wird dieses Jahr erneuert und wird wahrscheinlich wieder einer von Anon.
    Jetzt brauch ich noch eine neue Brille die Wahl ist auf die Anon m2 , Anon m3 oder Dragon nfx2 gefallen.
    Kann einer von euch was zu einen der drei Brillen sagen ? Qualität usw...
    Ich weiß das die Anon Gläser von mehreren Magneten gehalten werden und schnell zum Wechseln sind.
    Die Dragon hat an den Seiten einen Hebel. Was ist besser?
    Welche der Brillen hat die besseren Gläser?
    Lohnt sich der Aufpreis zur M3 ?
    Was ist der Unterschied von M2 zur M3 außer das die M2 Rahmenlos ist. was mir fast besser gefällt.


    Vielleicht kann ja einer von euch was dazu sagen.
    Schon mal im Voraus vielen DANK!!!

    Servus
    Mein Name ist Sebastian bin 30 und komm aus Tegernheim (nähe Regensburg).Wird Zeit sich mal vorzustellen :)
    Fahr seit ca. 4 Jahren Snowboard. Falls jemand bock hat gemeinsam zu boarden einfach melden

    Das online bestellen hat ja nicht unbedingt was mit sparen zu tun . Man hat halt eine grössere Auswahl an Marken und Board. Es gibt halt leider Läden die nur bestimmte Marken vertrehten

    Hab den nitro reciol tls boot von nitro in 28,5 und die burton cartel in M und das passt super. Und ich halt gar nichts davon den Materialcheck raus zu nehmen !!!!!!!!! nicht jede Stadt hat nen super fachhändler. bei uns ist nur ein Intersport.Der einen nur burton oder nitro andrehen will.

    An deiner Stelle würd ich nach Boards und Bindung vom Vorjahr suchen. Da sich bei den meisten Brands nur das Desing ändert...
    Die Burton Cartel ist auf jeden fall eine sehr gute härtere Allroundbindung und für dein Einsatztbereich ideal, such eine vom Vorjahr und spar nicht an der Bindung... Das normale Nitro Team könnte auch was für dich sein (nicht das team Gullwing) würd aber bei deinem Gewicht nicht unbedingt auf 160 gehen, eher so 155, 157 . Je kleiner um so drehfreudiger.

    Würd wirklich auch eher noch was drauf legen und die Burton Cartel kaufen. Such im Netz eine vom Vorjahr. Fahr die selbe kombo sprich das team u. Cartel. und bin wirklich sehr zufrieden. War auch mein erstes set....

    fahr selber den nitro team gullwing mit einer burton cartel bindung. bin zufrieden mit dem board. wirst auf jedenfall deinen spass haben. hast aber etwas weniger kantenhalt auf vereister piste aber im powder und zum rumalbern auf der piste oder im park ist es echt ein super board :) ach ja mein team gullwing ist 152 und hab die selbe boot grösse und es passt. hab die nitro reciol 43 1/3

    vielen Dank!!
    Doch nicht so kompliziert wie ich es gedacht hab.... Da es in jeden clip leicht anders und mit verschiedenem werkzeug gezeigt wurde ... noch mal vielen dank!!!


    noch ne frage wie weit muss ich die kante an nose und tail de-tunen . 10 cm oder mehr??
    Hab grad nachgeschaut kann es ja so weit de-tunen wie es war muss mir halt dann das warscheinlich anzeichnen??

    Hi beim wachsen kommt ich klar.
    Das Problem was ich hab ist das Kanten schleifen . Hab mir jetzt viele Clips auf youtup angeschaut. Blick da aber nicht so ganz durch...
    Hab kein bock jedes mal zum Laden zu rennen und ewig auf Board zu warten besonder wenn ich kurzfristig schleifen lassen will ist das echt scheisse
    Kann mir das mal bitte jemand erklären wie ich richtig schleif und was ich auch nur wirklich brauch..
    Hab mir jezt mal ein paar sachen rausgesucht, wo ich denk das ich sie dazu brauche.
    Schleifgummi:
    Toko Edge Grinding Rubber - Schleifgummi Skikanten: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Feile:
    Reparatur Tool Toko World Cup File Chrome M/200mm: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Schleifstein:
    Toko Universal Schleifstein / Edge Grinder für die Bearbeitung von Ski- und Snowboardkanten: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Kantenschleifer:
    Toko Edge Tuner - Ski-Kantenfeile / Snowboard Kantenfeile: Amazon.de: Sport & Freizeit