Vorstellungsthread

  • Moin,


    da ich mich eben erst angemeldet habe, denke ich das es auch gleich an der Zeit ist sich erstmal vorzustellen :D


    Ich bin der Kevin bin 21 Jahre jung und Wohne in FFM und bin von Beruf Fachinformatiker. Bin das erste Mal in der 7 Klasse Snowboard gefahren dann in der 11 Klasse und ab dann immer öfters.


    Das ich davor so wenig gefahren bin lag vor allem daran das alle die ich kenne eher die Sonne, Wasser und Strand Menschen sind und auf Kriegsfuß mit Schnee stehen. Nichts desto trotz in den letzten Jahren bin ich immer mehr Snowboard gefahren und mittlerweile versuche ich so oft es geht auf einen Berg zu kommen wenn es mir denn möglich ist. Leider ist das in FFM nicht immer so einfach :P


    Zu meinen Hobbys zählt:
    Sport (Splashdiving, Skaten, Biken und natürlich Snowboarden), Zocken (Wenn ich denn mal dazu komme), Motorrad fahren usw...


    Zu meiner Person:
    Schwer zu beschreiben ich denke andere Leute würden sagen: Man kann mit mir gut auskommen und Spaß haben XD



    So ich hoffe das reicht erstmal für den Anfang. Falls es noch Fragen, Fragen!

  • Moinsen,


    mein Name is Marc, komme aus der Region Braunscheig, bin (noch) 16 Jahre alt und bin letzten Winter das erste mal Snowboard gefahren :)


    Bin bisher nur im Harz Snowboard gefahren und vor einigen Jahren mal Ski in Österreich.


    Im Sommer fahre ich seit ca. 2 Jahren Wakeboard und manchmal auch Skateboard.
    Arbeiten tue ich als Bankkaufmann, bzw. bin noch Azubi.
    Nebenbei verdiene ich mir noch Geld mit Homepagedesign, Wallpapers, Intros und "Imagefilmen" dazu.



    Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen bei meinen Fragen rundum Snowboard ;)
    mfg, Marc :)

  • Um Rhein-Main noch etwas weiter zu stärken.......


    Bin der neue hier auf dem Board - heisse Timo und gehe stark auf die 40 zu.
    Dafür kann ich aber auch schon auf ~20 Jahre Snowboard zurückblicken ;)


    Angefangen hat alles mit nem Checker-Pig und Plattenbindung vor ner Ewigkeit -
    aber seitdem nie mehr auf Ski gestanden.


    Nach diversen Generatioenn des Burton Custom in Wide fahre ich aktuell ein Bullet wegen der Breite und
    weil ich einfach mal Lust auf nen günstigen Rocker hatte - plane momentan aber auf einen Hybrid-Rocker.


    Leider ist die Auswahl mit 198cm bei knapp 98Kg und Schuhen in Grösse 15 (US) nicht so prickelnd wie bei den ganzen kleinen Hüppern ;)


    Und weil ich momentan gar net abwarten kann, wanns wieder in den Schnee geht lese ich jetzt mal das Board von hinten durch........


    Schönen Restsommer und nen knaller Winter allen
    Timo

  • Hey,
    les hier schon lange mit, Anmeldung war bisher nicht nötig aber da ich mir grade mal wieder ein neues Brett kaufen möchte und so aktuell leider gar keinen Überblick habe muss ich nachher mal im Materialcheck paar fragen stellen.
    Zu mir:
    Bin 25 Jahre alt, komme aus dem Schwarzwald und bin hauptsächlich im Bregenzer Wald auf Achse.
    Snowboarden tu ich schon ein paar Jahre, bin aber auch zwischendurch mal paar Jahre Freeski gefahren (Snowboard eindeutig besser :D )
    Sonstige Hobbys: MTB Downhill und Enduro, bischen Longboarden, Wellenreiten und noch einiges mehr...

  • Guten Morgen zusammen,


    da ich hier schon seit ein paar tagen mein Unwesen treibe und euch mit meinen Materialfragen auf den Geist gehe stelle ich mich auch mal vor. Ich bin die Kathy aus der Nä#he von Köln, 28 Jahre und fahre seit 2007 Snowboard, aber immer nur im Winter. Das ist mir zu wenig, deswegen bin ich diesen Sommer schon 1-2 mal in Hallen ausgewichen. Langsam ist es Zeit für ein neues Board und Bindung, daher belese ich mich gerade und suche fleißig, damit es bald wieder vorwärts gehen kann.


    Sonstige Hobbies: Terraristik, Inlineskaten.

  • Hey
    also ich bin Otto 28 und komme aus Hildesheim bei Hannover ( hoffe hier sind noch mehr Niedersachsen, nicht das es hier bald ein reines Hessenforum ist ;) ) Ich fahre ca. 5 Jahre Snowboard und bin regelmäßig in Braunlage und bis jetzt 1 mal im Jahr in Östereich. Das war bis jetzt immer mit meiner besten Freundin, die den selben Leistungsstand hat und wir probieren gerne rum. Wichtig ist schöner Powder und viel Spaß. Mir geht es nicht um Stress und Kilometer oder wer fliegt höher und weiter sondern die Mischung aus Spaß, action und nen cooles Radler. Nur leider ist mir 1 mal im jahr viel zuwenig und ich möchte diesen Winter ca. 3 Wochen Östereich oder oder einplanen. Vielleicht findet sich hier ja ne kleine lustige Gruppe und es lässt sich was organisieren.


    Weitere Hobbys sind Joggen, Biken, Urlaub, mein Cabrio, Paintball spielen und einfach genießen.
    Ich liebe das gute Essen genauso wie die Currywurst,
    das Luxus-Hotel genauso wie mein Wohni,
    den Anzug genauso wie mein Schlabber-Pulli


    Also absolut vielfältig und immer auf der Suche nach dem neuen!!!!

  • Ich, Christoph, (m/18) komme aus Ingolstadt und gehe noch zur Schule und mache nun endlich mein Abitur. Ich boarde bald 9 Jahre und bin immer noch, trotz des Freeski Booms, total verliebt ins snowboarden. Ich bin im Winter am Wochenende meist im Zillertal (Vans Penken Park, Better Park) vorzufinden. Im Sommer spiele ich Fußball, Tischtennis und trainiere im Schwimmbad Sprünge. Ich glaube das wars :D

  • Wunderschönen guten Morgen, soo dann stell ich mich auch mal vor.
    Bin seit heute hier angemeldet, da ich mir vor kurzem ein Board gekauft habe und eigl schon immer fahren wollte, es aber iwie nie so richtig vorgenommen habe.
    Ich bin die Kim und 20 jahre jung, komme aus dem wunderschönen Harz =) wo im winter genug Schnee liegt um ein paar Bahnen zu fahren :P
    Bin zurzeit noch Schülerin als Krankenschwester =)
    Hobbys sind schwimmen, bin so viel unterwegs mit Freunden =) hoffentlich auch bald gut board fahren =)


    Ja wars erstmal fürs erste =) Liebe Grüße Kimi

    [SIZE=4]ride naked - it gives your cheeks colour [/SIZE]:cool:

  • Willkommen :) Oh man würde auch gerne im Harz wohnen :D In Lüneburg und Umgebung gibt es leider nur minimal kleine Hügel. Aber ab diesem Winter will ich auch mal regelmäßig in den Harz, ist ja als Tagestrip durchaus möglich! Dann müsste es dort nur noch einen Park geben und ich bin glücklich :)


  • Ich liebe das gute Essen genauso wie die Currywurst,
    das Luxus-Hotel genauso wie mein Wohni,
    den Anzug genauso wie mein Schlabber-Pulli

    Also absolut vielfältig und immer auf der Suche nach dem neuen!!!!



    Sehr symphatisch!


    Also ein herzliches Willkommen an dich und die anderen Neulinge, wünsche euch viel Spaß hier im Forum - auch wenns mir ein wenig komisch vorkommt euch als selbst Neuling Willkommen zu heißen ;)

  • Sehr symphatisch!

    Also ein herzliches Willkommen an dich und die anderen Neulinge, wünsche euch viel Spaß hier im Forum - auch wenns mir ein wenig komisch vorkommt euch als selbst Neuling Willkommen zu heißen ;)



    Danke danke, ja ein Leben nur in einer Ecke wäre doch langweilig!
    Ich möchte vielseitigkeit. Stehe morgens im Anzug bei meinen Kunden und Nachmittags schlage ich Wände in meinem Haus raus oder wühle im Matsch beim Painten ;)



    @ Kim hi ich wohne ja nicht weit weg vom Harz, vielleicht passt es sich ja mal und wir können gemeinsam bissle boarden ! Somit willkommen als neue Boarderin!:p

  • Danke erstmal fürs Willkommen heißen:p
    @ otto85, jaa da hast recht, vllt ergibt sich mal was =D

    [SIZE=4]ride naked - it gives your cheeks colour [/SIZE]:cool:

  • Moin,


    ich zwar hier schon eine Zeit lang angemeldet, aber bisher nur als stiller Leser :D Dachte mir jetzt wird es mal Zeit sich vorzustellen.
    Ich heiße Erik, bin 26 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Momentan studiere ich noch, wodurch ich Gott sei Dank viel Zeit für mein Lieblingshobby habe im Winter. Ich hab das Boarden zwar erst letztes Jahr im März gelernt, aber mich hat es sofort gepackt. Anders ist auch nicht zu erklären, dass ich so viel Zeit hineinstecke :) Letzte Saison 32 Tage und hoffe diese Saison über 40 zu kommen :D Es gibt einfach nichts geileres.
    Bin daher auch fast immer zu haben wenn es ab in den Schnee geht, vllt. auch mal mit paar Leuten aus der Community. Scheinen sich lauter nette Leute hier zu tummeln :)


    Andere Hobbys sind Handball, Fußball, Joggen, Biken.

  • Hallo,
    Christian mein Name. Bin 34 Jahre alt und Arbeite in einem Büro und nun will mein Sohn beginnen zum Skifahren. Und da ich selbst nie viel auf der Piste unterwegs war hoffe ich hier ein paar tipps zu finden :) um ihn sicher die Piste runter zu schicken.
    Komme zwar aus der Region Saalbach Hinterglemm doch zum SKifahren hats bei mir nie gereicht.


    lg, christian

  • Da bist du aber im völlig falschen Forum gelandet ;)


    Aber Scherz beiseite, welche Art Tipps brauchst du denn? Wie alt ist dein Sohn und wie "bewegungstalentiert"? Ängstlicher Typ oder eher Draufgänger? Und bist du / seid ihr schon Snowboarder oder fangt ihr wirklich ganz von vorne an? Habt ihr zumindest schon "Gleiterfahrung" auf Schlittschuhen, Inlineskates, Skateboard? Das sind alles Infos, die beim Tippgeben ggf. hilfreich sein könnten.


    Ansonsten die Frage, ob es wirklich Schifahren sein *muss*? Ich fahr schon seit Ewigkeiten Schi (als Flachländer aber kein Profi, halt für den guten Hausgebrauch), und hatte immer viel Spaß daran. Aber seit ich vor ungefähr 10 Jahren mit dem Snowboard angefangen hab, ist die Tendenz klar zugunsten davon. Mittlerweile so 75% Board 25% Schi, letzteres eigentlich nur bei brettharten und eisigen Bedingungen. Aber sobald ein bißchen pulvriger Schnee da ist, nehm ich nur noch das Board, weil´s einfach viel mehr Spaß macht, vor allem abseits der Piste, und dort auch viel weniger anstrengt als die Schi (ok ich geb´s zu, ich bin einfach faul und such nur den Spaß... und diese neumodischen breiten Teile hab ich auch noch nicht ausprobiert). Das vielleicht als erster Tip zur Wahl der richtigen Sportart...


    Und ich find´s immer frustrierend, die mitten im Paradies wohnen, die Möglichkeiten gar nicht so nutzen. Ich muss immer drum kämpfen, ein, zweimal im Jahr in die Alpen zu kommen und mich ansonsten wochenends in die Rhön oder ins Sauerland zu quälen. Können wir vielleicht tauschen...