Beiträge von TAFFM

    Ich sehs ähnlich wie viele hier.
    Habe Familie und fahre deshalb nur noch mit Helm und Protektoren-Weste - mir zuliebe und meiner Familie zuliebe, die mich abends gerne wieder sehen.
    Einschneidender Moment war vor ~10Jahren als ich mit der Stirn in eine Eisplacke einschlug und der Helm platzte. Ich hatte nur Kopfschmerzen den ganzen Abend - wer weiss wies ohne Helm ausgegangen wäre.
    Und wenn ich irgendwann älter/wehleidiger werde, könnte unter Umständen auch ne Crash-Pant irgendwann dazu kommen :D


    Gruß
    TAFFM

    Hi Chrisso,


    im Windsurfing Rhein-Main kannst du im übrigen auch Burton und Nitro ausleihen, wenn du dir nicht sicher bist, welches Brett dir besser gefällt....


    Gruß
    TAFFM

    Hm, da muss ich als Flow NX2-Fahrer ja jetzt mal ein wenig frotzeln.......
    Egal wie eisig es ist - ich stell meine Ratschen einmal so ein wie sie passen und so bleiben sie dann den ganzen Tag.
    Und der Highback-Mechanismus bei der Flow ist mir noch nie eingefroren.....:P


    Ach, und jetzt nicht mit dem Preis kommen - ich habe die NX2-RS in Alu für 80 Euro bekommen (UVP380)

    Grüße
    TAFFM

    Hi Bennestar,


    ich vertrete da auch die Meinung der Vorposter - kauf dir ordentliche Boots die passen - probier sie auf jeden Fall länger an im Laden und hör auf deine Füsse - und dann Stück für Stück die restliche Ausrüstung. Board/Bindung kannst du dir dann passend zu den Boots kaufen. Die Boots sollten passen - sonst schmerzen dir die Füsse - egal was für ein Brett du fährst.


    Gruß
    TAFFM

    Ach, und grundsätzlich kann ich bei mir erkennen, das je älter ich werde, ich immer mehr vom aggressiven die Piste-runter-kacheln hin zu einem genüsslichen Berg-Surfen komme. Ein bisschen pressen, buttern etc zwischendurch und einfach den Flow, die Umgebung und das drumrum geniessen. Park o.ä. reizt mich so gar nicht - von mir aus sollen die "jungen Hüpfer" da alle abhängen und ich kann den POW geniessen ;)

    Servus,


    ich oute mich dann auch mal als 76er-Jahrgang.
    Betreibe Whttps://www.snowboarden.de/shop/ seit ich 5 bin und bin mit 14 aufs Board umgestiegen - seitdem ausschliesslich (obwohl ich mit dem Gedanken spiele dieses Jahr mal ein paar von den dünnen Brettln auszuleihen).
    Seitdem mein Körper älter wird (ich wunder mich immer selber was da für Zahlen mittlerweile bei rauskommen) lege ich etwas mehr Wert auf Schutz - damit das Risiko nicht so weit verringert werden muss ;) Also mittlerweile nur noch mit Helm und Protektorenweste und seit letztem Jahr auch mit Neopren-Knie-Bandagen mit Stützwirkung. Und wenns dann abends immer noch weh tut ist Sauna und ein, zwei illegale Mittelchen zum inhalieren angesagt. Auf dem Berg bin ich allerdings überzeugter 0% Verfechter - egal ob getrunken oder geraucht - geht gar net!
    Ich erinner mich da immer gerne an die Szene aus "First Descent" in der sie den Chef der Bergbahnen Aspen interviewen (schätze ihn mal mindestens auf mitte 60) und er sagt, das er seit 5 Jahren Snowboarded und seitdem keinen Ski mehr angesehen hat :D


    Gruß
    Timo

    Um Rhein-Main noch etwas weiter zu stärken.......


    Bin der neue hier auf dem Board - heisse Timo und gehe stark auf die 40 zu.
    Dafür kann ich aber auch schon auf ~20 Jahre Snowboard zurückblicken ;)


    Angefangen hat alles mit nem Checker-Pig und Plattenbindung vor ner Ewigkeit -
    aber seitdem nie mehr auf Ski gestanden.


    Nach diversen Generatioenn des Burton Custom in Wide fahre ich aktuell ein Bullet wegen der Breite und
    weil ich einfach mal Lust auf nen günstigen Rocker hatte - plane momentan aber auf einen Hybrid-Rocker.


    Leider ist die Auswahl mit 198cm bei knapp 98Kg und Schuhen in Grösse 15 (US) nicht so prickelnd wie bei den ganzen kleinen Hüppern ;)


    Und weil ich momentan gar net abwarten kann, wanns wieder in den Schnee geht lese ich jetzt mal das Board von hinten durch........


    Schönen Restsommer und nen knaller Winter allen
    Timo