Beiträge von Cadbury

    @boarderline Sie ist daaaaa :) Kann ich dich irgendwie anders kontaktieren als hier (das Feintuning und ggf. Einstellungsfragen gehören ja nicht mehr wirklich hierher) damit ich dir mal Bilder vom Schuh in der Bindung schicken kann und du mir sagst wie es deiner Meinung nach aussieht? Werde nachher mal Produktvideos suchen wo ich was zur Montage und Einstellung finde, das ist ja ein Wunderwerk der Technik das Teil 8o:D<3

    Ja, so seh ich das auch. Passt eben gerade so gut, vor allem wegen dem Gutschein.
    Das ist super Klasse- dann messe ich auch mal und gucke, wie sich unsere 41er so unterscheiden :) Ich hoffe, dass meiner was größer ausfällt und ich somit auf M/L gehen kann, die gibt's in diesem geilen hellgrün die find ich noch schicker als die schwarz oder schwarz/ rote. Ansonsten halt die, passt dann optisch nicht zum Board, wäre mir aber wurst :P Hauptsache gute Bindung.

    Hmm schwierig, ich habe keine Ahnung ob meiner klein ausfällt oder nicht...Falls du mal gaaanz viel Langeweile haben solltest könntest du mal Breite und Länge und ggf. Höhe deines Boots messen?
    Hab die Bindung bei Am*zon gefunden (ja, ich weiß) und würde sie auch am liebsten da bestellen, da sie da 70€ günstiger ist wie im Laden und ich auch noch 130€ Am*zon Gutschein habe. Ist halt nur doof wegen der Größe. Aber ich glaub ich bestelle die einfach und schicke sie zur Not dann zurück und hole ne Nummer kleiner/ größer, je nachdem.
    Bin normalerweise kein Fan davon und eher der Geschäft-Gänger, aber da würde ich in diesem Fall unterm Strich 200€ mehr zahlen und das ist mehr wie andere Bindungen kosten. Ich glaub ich geh das Risiko mal ein.

    Ich tendiere momentan echt zur Katana ^^ super, vielen Dank! Ich hab beim stöbern ne Tabelle gefunden wo auch die Katana drin war, da stand 41 unter M/L. Werde das mal testen und berichten! Wenn ich die nehmen sollte und noch Fragen bezüglich der Einstellung habe- darf ich nochmal auf dich zurück kommen?
    LG Katharina

    Hello Ladies,


    wie siehts denn aus- plant jemand in nächster Zeit mal in die Skihalle Neuss zu fahren? Am Wochenende bevorzugt? Wohne in der Nähe und würde gerne mal wieder hin, vielleicht hat ja jemand Lust!


    LG Katharina

    Dann schaue ich mir die Rome Katana auch mal näher an, die gefällt mir sehr gut.
    Noch ein paar Fragen bezüglich Größe- aus euren Beiträgen entnehme ich, dass Union generell klein ausfällt.
    Fällt Burton normal aus? Nehme ich da M oder lieber L?
    Und bei der Katana bzw Rome generell- wenn ich die Damen Variante nehme, könnt ihr mir sagen ob M reicht oder lieber L?


    Und letzte Frage für die Rome Bindungen: sind die Größen gleich sowohl für Männer als auch Frauen Variante? Oder ist zb eine Herren Bindung in m größer als eine Damen Bindung in m?
    Und ist viel unterschied zwischen der Katana für Herren oder Damen? Die Herren gefällt mir optisch besser, wenn es eine Rome wird würde ich die evt bevorzugen.


    Ich weiß, mit Größen pauschal ist immer schwierig, aber vielleicht habt ihr ja schon ein paar Tipps. Sonst muss ich halt ins Geschäft hin und alle testen..


    LG Katharina

    Hallo zusammen,


    Habe mir vor kurzem ein neues Board gegönnt und meine alte Bindung erstmal weiter verwendet. Es ist eine Ride DVA. Da die mittlerweile etwas "ranzig" geworden ist und in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir eine neue zulegen, evtl auch passender für das neue Board (keine Ahnung, ob die überhaupt wirklich passend dafür war, fuhr aber alles gut für mein Empfinden).
    Ich suche was vernünftiges, was mich auch von der Qualität her ein paar Jahre begleitet. Bin praktisch nur auf der Piste unterwegs und ab und an mal auf dem Randstreifen im tiefen Schnee, das ist aber eher die Ausnahme.
    Nachdem ich jetzt gefühlt 2 Millionen Bindungen gesehen habe und zig Berichte gelesen habe, weiß ich immer noch nicht wirklich weiter. Vielleicht habt ihr nen heißen Tipp? ?(



    Ich suche:



    [ ] Snowboard
    [ X] Snowboardbindung
    - [X) normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 150 cm



    Dein Körpergewicht: 65 kg



    Körpergröße: 1,69m



    Mann / Frau: Frau



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 26.0 / 41
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit: von: Egal - bis: egal EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [X ] Piste [ 95]%
    [X ] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Ok dann weiß ich bescheid. Ich hab auch gesehen, dass Männer Bindungen in den Schuhgrößen natürlich ganz anders eingeteilt sind. Aber die Lexa ist ja für Damen, also sollte L passen. War vorgestern schon los und wollte die Boots kaufen, aber die hatten noch nix da. Deprimierend. Muss noch bis Mitte Oktober warten.

    Meinst du rein passen wegen der Größe des Schuhs , bzw. dass ich die Bindungsgrösse je nach Schuhgrösse wähle ? Oder meinst direkt das Reinpassen ? Eigentlich sollte doch jeder Boot rein gehen oder? Also vorausgesetzt die Bindung wurde gemäß der Boot Größe gewählt.
    Ich fahre fast nur Piste. Dann passen die beiden ja :D

    Ich habe mal nach dem Rome Vinyl 2012 geguckt, das gibts nur noch im Outlet über die USA. Glaub das ist mir bischen zu anstrengend :P Dann bleibts wohl doch beim Fate (ist ja auch passend).
    Ich habe leider keine Größenangabe auf dem Schuh ausser der 265 (26.5?), ich glaube das müsste 40 oder 41 sein. Hab hier gelesen, dass die neueren Boots aber etwas kleiner äußerlich ausfallen- trotz gleicher Größe, das wäre ja nicht verkehrt. Mein altes Board hat zwischen 22 und 23cm Breite gehabt wo die Bindungen saßen und es hat geklappt. Hoffe das passt dann noch.

    Da ich eine Frau bin (zwar keine Zuckerpuppe aber immerhin ein bischen Wert auf Optik) finde ich das 2014er fate super schick, das Vorgängermodell furchtbar. Wenn also das 2014er, auch wenns leider teurer ist. Das Rome Vinyl ist auch super schön (das 2012er). Da mir das Nitro Fate als Zero Camber optisch besser gefiel als das Standart Camber, ich aber jetzt Standart nehmen soll (und werde, klingt alles einleuchtend), kann ich auch gleich das Rome Vinyl nehmen. Das ist sogar noch günstiger (Vorjahresmodell). Ich weiß- Optik sollte nicht die Hauptrolle spielen- aber wenn ich schonmal mehrere Boards zur Auswahl habe die zu mir passen kann man ja ruhig mal das schönste nehmen :) Bindungstechnisch wird es wohl die Burton Lexa werden, damit mache ich sicher nichts falsch. Und ansonsten gibts eben nochmal ne neue Bindung.

    Werde trotzdem mal nach Neuss fahren bzw. anrufen ob die das haben und dann testen wenn es geht. Da ich aber jetzt ja auch nen Camber fahre sollte es ja eigentlich keinen wirklichen Unterschied machen oder? Ausser dass es härter ist? Ich denke mal dass in der Camber-Familie sich die "Profi-Camber" Boards und die "Einsteiger-Camber" hauptsächlich darin unterscheiden, oder?

    Ja das stimmt, aber zumindest habe ich so nochmal die Möglichkeit mir auch Marken anzusehen die ich so nicht kenne. Ich habe mich aber glaub ich in das Fate verliebt. Kann mir noch einer sagen wie sich die beiden fate unterscheiden im Fahrgefühl? Dieser Zero Camber und der Standart Camber? Was so ein Camber kann im Vergleich zum Rocker habe ich halbwegs drin, aber wie unterscheiden sich die beiden Varianten untereinander?
    In Neuss in der Skihalle haben die aktuelle nitro boards. Evt habe ich Glück und die haben das fate mal zum Probe fahren. das wäre super.
    Vielen Dank nochmal für eure ganzen Tips auch wenn es viele sind. Aber so habe ich schon mal eine grobe Richtung und kann die Feinheiten in Ruhe recherchieren.

    Guten Morgen zusammen,


    da ich hier schon seit ein paar tagen mein Unwesen treibe und euch mit meinen Materialfragen auf den Geist gehe stelle ich mich auch mal vor. Ich bin die Kathy aus der Nä#he von Köln, 28 Jahre und fahre seit 2007 Snowboard, aber immer nur im Winter. Das ist mir zu wenig, deswegen bin ich diesen Sommer schon 1-2 mal in Hallen ausgewichen. Langsam ist es Zeit für ein neues Board und Bindung, daher belese ich mich gerade und suche fleißig, damit es bald wieder vorwärts gehen kann.


    Sonstige Hobbies: Terraristik, Inlineskaten.