Auf der Suche nach einem neuen Board

  • Ich habe mal nach dem Rome Vinyl 2012 geguckt, das gibts nur noch im Outlet über die USA. Glaub das ist mir bischen zu anstrengend :P Dann bleibts wohl doch beim Fate (ist ja auch passend).
    Ich habe leider keine Größenangabe auf dem Schuh ausser der 265 (26.5?), ich glaube das müsste 40 oder 41 sein. Hab hier gelesen, dass die neueren Boots aber etwas kleiner äußerlich ausfallen- trotz gleicher Größe, das wäre ja nicht verkehrt. Mein altes Board hat zwischen 22 und 23cm Breite gehabt wo die Bindungen saßen und es hat geklappt. Hoffe das passt dann noch.

  • 22-23cm auf hähe der bindungen? das wäre aber mehr als schmal...


    das fate hat in 147 eine waist von 239, in 150 hat es 241. das ist die breite in mm in der mitte des boards. auf höhe der bindungen ist es dann natürlich noch ein stück breiter. ich vermute da hast du mit 41 bei beiden keine probleme. deinen angaben nach würde ich dir aber fast das längere der beiden empfehlen.


    ich würde zwar das vorjahresmodell nehmen aber wenn dir die optik so wichtig ist dann kauf das aktuelle ;)

  • Noch was zum Hinzufügen:Wenn du noch eine neuew Bindung möchtest achte dadrauf das der Boot in die Bindung passt.


    MIT Ride VXN machst du nicht falsch ist eine gute Alround Bindung.


    Das Fate und Vinly sind beide ehr auf der Piste daheim..Allterain Board .Wobei ich persöhnlich ehr zum Rome greifen würde.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Meinst du rein passen wegen der Größe des Schuhs , bzw. dass ich die Bindungsgrösse je nach Schuhgrösse wähle ? Oder meinst direkt das Reinpassen ? Eigentlich sollte doch jeder Boot rein gehen oder? Also vorausgesetzt die Bindung wurde gemäß der Boot Größe gewählt.
    Ich fahre fast nur Piste. Dann passen die beiden ja :D

  • ja, du musst die bindung entsprechend der bootgröße kaufen. das ist bei 41 vermutlich die größtmögliche größe bei den damenbindungen. dann kann es aber immernoch sein dass der boot nicht gut mit der bindung harmoniert oder nicht richtig reinpasst. in den meisten fällen ist das aber nicht so und es passt alles nachdem man die straps etc. eingestellt hat. kannst dir die lexa also ruhig kaufen. wenn du ganz sicher gehen willst nimmst du den boot vor dem kauf mal mit in einen shop und stellst ihn in die bindung.

  • ja, du musst die bindung entsprechend der bootgröße kaufen. das ist bei 41 vermutlich die größtmögliche größe bei den damenbindungen. dann kann es aber immernoch sein dass der boot nicht gut mit der bindung harmoniert oder nicht richtig reinpasst. in den meisten fällen ist das aber nicht so und es passt alles nachdem man die straps etc. eingestellt hat. kannst dir die lexa also ruhig kaufen. wenn du ganz sicher gehen willst nimmst du den boot vor dem kauf mal mit in einen shop und stellst ihn in die bindung.


    Genau so muss es sein.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ok dann weiß ich bescheid. Ich hab auch gesehen, dass Männer Bindungen in den Schuhgrößen natürlich ganz anders eingeteilt sind. Aber die Lexa ist ja für Damen, also sollte L passen. War vorgestern schon los und wollte die Boots kaufen, aber die hatten noch nix da. Deprimierend. Muss noch bis Mitte Oktober warten.