Neue Bindung für Piste gesucht für Fortgeschrittene

  • Hallo zusammen,


    Habe mir vor kurzem ein neues Board gegönnt und meine alte Bindung erstmal weiter verwendet. Es ist eine Ride DVA. Da die mittlerweile etwas "ranzig" geworden ist und in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir eine neue zulegen, evtl auch passender für das neue Board (keine Ahnung, ob die überhaupt wirklich passend dafür war, fuhr aber alles gut für mein Empfinden).
    Ich suche was vernünftiges, was mich auch von der Qualität her ein paar Jahre begleitet. Bin praktisch nur auf der Piste unterwegs und ab und an mal auf dem Randstreifen im tiefen Schnee, das ist aber eher die Ausnahme.
    Nachdem ich jetzt gefühlt 2 Millionen Bindungen gesehen habe und zig Berichte gelesen habe, weiß ich immer noch nicht wirklich weiter. Vielleicht habt ihr nen heißen Tipp? ?(



    Ich suche:



    [ ] Snowboard
    [ X] Snowboardbindung
    - [X) normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 150 cm



    Dein Körpergewicht: 65 kg



    Körpergröße: 1,69m



    Mann / Frau: Frau



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 26.0 / 41
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit: von: Egal - bis: egal EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [X ] Piste [ 95]%
    [X ] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

  • Hey,


    die Burton Lexa kann ich dir empfehlen, Top-Bindung.
    Ansonsten kannst du dir auch nochmal ne Union Trilogy/Legacy ansehen. Die könnten beide aber bei deiner Schuhgröße zu knapp sein, bei mir (gleiche Schuhgröße) waren die Straps zu kurz.
    Oder Rome 390 Boss.

  • Das klingt schon mal gut! Die schaue ich mir gleich mal an. Ist die Rome 390 Boss auch in einer Variante für Damen erhältlich oder kann ich da auch die für Herren nehmen (da vielleicht größer)?

  • Du kannst dir auf jeden Fall die Rome Katana wmns mal ansehen.
    Ansonsten eben die Burton Lexa (passt bei meinem, allerdings sehr klein ausfallenden, 41er Boot sogar in M) oder zb eine Union Trilogy.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Dann schaue ich mir die Rome Katana auch mal näher an, die gefällt mir sehr gut.
    Noch ein paar Fragen bezüglich Größe- aus euren Beiträgen entnehme ich, dass Union generell klein ausfällt.
    Fällt Burton normal aus? Nehme ich da M oder lieber L?
    Und bei der Katana bzw Rome generell- wenn ich die Damen Variante nehme, könnt ihr mir sagen ob M reicht oder lieber L?


    Und letzte Frage für die Rome Bindungen: sind die Größen gleich sowohl für Männer als auch Frauen Variante? Oder ist zb eine Herren Bindung in m größer als eine Damen Bindung in m?
    Und ist viel unterschied zwischen der Katana für Herren oder Damen? Die Herren gefällt mir optisch besser, wenn es eine Rome wird würde ich die evt bevorzugen.


    Ich weiß, mit Größen pauschal ist immer schwierig, aber vielleicht habt ihr ja schon ein paar Tipps. Sonst muss ich halt ins Geschäft hin und alle testen..


    LG Katharina

  • Du kannst auch beruhigt zur Männer Katana greifen ;)
    Fahre zb auch die Mob Boss, die ja auch aus der Herrenriege stammt.
    Die Katana könnte sowohl in S/M als auch in M/L passen. Ich hab die Katana in S/M und die passt mit meinem 41er Nike. Ich würde wohl erstmal S/M probieren oder am besten im Shop testen.


    Bei Burton Damen Bindungen würde ich für nen 41er Boot die L nehmen.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich tendiere momentan echt zur Katana ^^ super, vielen Dank! Ich hab beim stöbern ne Tabelle gefunden wo auch die Katana drin war, da stand 41 unter M/L. Werde das mal testen und berichten! Wenn ich die nehmen sollte und noch Fragen bezüglich der Einstellung habe- darf ich nochmal auf dich zurück kommen?
    LG Katharina

  • Na klar :)
    Ja, genau, so sagt es die Tabelle. Aber ich hab wie gesagt mit meinem 41er Boot, der allerdings wie eine 40 ausfällt, keine Probleme in der S/M und hab auch bei den Straps noch Luft nach oben. Die Base hab ich allerdings so groß wie möglich gestellt.
    Bei der Katana gibtes wirklich ne Menge Einstellmöglichkeiten, die man erstmal durchblicken muss. Wenn sie aber fertig eingestellt ist, ist sie für mich eine der angenehmsten Bindungen, die ich bisher am Fuß hatte.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hmm schwierig, ich habe keine Ahnung ob meiner klein ausfällt oder nicht...Falls du mal gaaanz viel Langeweile haben solltest könntest du mal Breite und Länge und ggf. Höhe deines Boots messen?
    Hab die Bindung bei Am*zon gefunden (ja, ich weiß) und würde sie auch am liebsten da bestellen, da sie da 70€ günstiger ist wie im Laden und ich auch noch 130€ Am*zon Gutschein habe. Ist halt nur doof wegen der Größe. Aber ich glaub ich bestelle die einfach und schicke sie zur Not dann zurück und hole ne Nummer kleiner/ größer, je nachdem.
    Bin normalerweise kein Fan davon und eher der Geschäft-Gänger, aber da würde ich in diesem Fall unterm Strich 200€ mehr zahlen und das ist mehr wie andere Bindungen kosten. Ich glaub ich geh das Risiko mal ein.

  • Och, bei nem guten Preis hab ich auch keine Hemmungen online zu bestellen. Ich nehme ja keine Beratung in Kauf und bestell dann woanders, sondern weiß direkt was ich will.


    Ja, mess ich dir heute Nachmittag aus :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ja, so seh ich das auch. Passt eben gerade so gut, vor allem wegen dem Gutschein.
    Das ist super Klasse- dann messe ich auch mal und gucke, wie sich unsere 41er so unterscheiden :) Ich hoffe, dass meiner was größer ausfällt und ich somit auf M/L gehen kann, die gibt's in diesem geilen hellgrün die find ich noch schicker als die schwarz oder schwarz/ rote. Ansonsten halt die, passt dann optisch nicht zum Board, wäre mir aber wurst :P Hauptsache gute Bindung.

  • So, hab gemessen :)
    Hab allerdings die Breite vergessen, aber er ist nicht der schmalste.
    Länge sind 29,5cm. Ließ sich am besten messen indem ich dem Schuh an eine Wand und vor den Schuh nen Holzklotz gelegt hab. So pi mal Auge ein Lineal ran halten war doof ;)
    Wenn dir die Breite noch wichtig ist mess ich dir die morgen noch.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich würde die M/L, für die du da den guten Preis hast einfach mal bestellen und auch wetten dass das passt :)
    Bei den Grenzgrößen geht oft beides!

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!