• @ Vanc: danke! :D

    Def: Ja da hast du Recht. Und in meinem Kopf bin ich am 15. Januar schon wieder auf der Piste im Zillertal *G*
    Naja letztendlich werde ich mich schon an die Meinung des Arztes halten. Wenn der sagt, ich sollte auf keinen Fall schon fahren gehen und er würde mir dringend abraten weils noch nicht ordentlich verheilt ist, dann mach ich das auch nicht. Aber ich habe immer noch die Hoffnung dass meine Knochen kleine Turboheiler sind ;)
    Immerhin hatten sie dann genau 6 Wochen Zeit. Ich hoffe das genügt, auch wenns "tragende Teile" sind..

  • Gestern bei der landung nach nem kleinen kicker falsch aufgekommen, langgemacht und mir lt doc etwas den außenmeniskus lädiert :/
    soll zwar angeblich nicht sooo schlimm sein, dass ich erstmal nur schonen, kühlen und einsalben muss aber wenns net besser wird gehts anfang januar zur kernspin...
    also heißts jetz für mich erstmal abwarten und hoffen :)

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Oh nein! Sone Meniskusgeschichte ist ja auch nicht unbedingt sehr schnell erledigt. Ich hoffe, dass sich das mit schonen und kühlen getan hat und du statt Kernspin eher bald wieder aufm Board stehst! Also Silvester lässte dich nur im Rollstuhl umherfahren ok? ;)



    Bei mir siehts ganz gut aus. War vorgestern bei der Nachkontrolle beim Doc und ich fand zwar, auf dem Röntgenbild sah der Wirbel immer noch ziemlich zerdetscht aus, aber der Doc meinte das sähe alles gut aus und ich dürfte jetzt wieder alles machen was ich möchte. Außer Arbeiten natürlich :D
    Er sagte meinem Snowboardurlaub am 15.Januar stehe nichts im Wege.. und wenn ich wieder doll stürzen würde, dann würde halt ein anderer Wirbel brechen, so sei das nunmal bei gefährlichen Sportarten. muhhhahaa 8)
    Aber die großen Kicker werde ich im Urlaub auslassen, das kann ich euch versichern.
    Ich versuche jetzt, alles wieder langsam angehen zu lassen. Ich muss sagen, das lange Sitzen ist nach 4 Wochen horizontaler Lage doch recht anstrengend. Nach 3-4 Stunden tut mir der Rücken weh und ich muss mich hinlegen. Aber ich werde ihn mit ein paar sportlichen Aktivitäten stärken, natürlich alles ganz langsam und schonend :D

  • Hallo,
    eigentlich wäre ich noch für 3 Tage in der Schweiz shredden, wenn da nicht kleine Unstimmigkeiten zwischen meinem Board und der Piste gewesen wären. Naja, das Fazit für heute: ein angebrochenes Schlüsselbein, 4 von 5 Tagen Shredden sind draufgegangen und 4 Wochen kein Sport oder Belastung der Schulter ( = kein Snowboarden). Das alles nur weil ich heute nach keinen 100 Metern fahrt und einem misslungenen 180 Tailbutter (ja es ist sehr deprimieren sich dabei zu verletzen._.). Außerdem wollten wir heute noch den Park testen und vielleicht wär' auch etwas Powder dabei gewesen. Aber Trauern hilft jetzt auch nicht, also versuche ich einfach mal wieder gesund zu werden und dann ist bald hoffentlich wieder Shredden drin.
    Gruß(:

    Heute keine Autogramme...

  • Gestern bei der landung nach nem kleinen kicker falsch aufgekommen, langgemacht und mir lt doc etwas den außenmeniskus lädiert :/
    soll zwar angeblich nicht sooo schlimm sein, dass ich erstmal nur schonen, kühlen und einsalben muss aber wenns net besser wird gehts anfang januar zur kernspin...
    also heißts jetz für mich erstmal abwarten und hoffen :)



    Hallo,
    eigentlich wäre ich noch für 3 Tage in der Schweiz shredden, wenn da nicht kleine Unstimmigkeiten zwischen meinem Board und der Piste gewesen wären. Naja, das Fazit für heute: ein angebrochenes Schlüsselbein, 4 von 5 Tagen Shredden sind draufgegangen und 4 Wochen kein Sport oder Belastung der Schulter ( = kein Snowboarden). Das alles nur weil ich heute nach keinen 100 Metern fahrt und einem misslungenen 180 Tailbutter (ja es ist sehr deprimieren sich dabei zu verletzen._.). Außerdem wollten wir heute noch den Park testen und vielleicht wär' auch etwas Powder dabei gewesen. Aber Trauern hilft jetzt auch nicht, also versuche ich einfach mal wieder gesund zu werden und dann ist bald hoffentlich wieder Shredden drin.
    Gruß(:


    Das natürlich richtig bitter bei beiden, gute Besserung!!! ;) ;)
    Bis zur Slushsaison seids ihr wieder fit :).

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Das natürlich richtig bitter bei beiden, gute Besserung!!! ;) ;)
    Bis zur Slushsaison seids ihr wieder fit :).


    Danke(: ,aber heute gab's leider keine guten Neuigkeiten:
    Aus den 4 Wochen kein Sport sind jetzt 6 Wochen kein Snowboarden geworden, aber ich geh' demnächst noch zu einem Unfallchirurg und der schaut dann nochmal und entscheidet dann ob es operiert werden muss, was jedoch sehr unwarscheinlich und hoffentlich nicht der Fall ist. Sonst würde es noch länger dauern -.-

    Heute keine Autogramme...

  • Mein Beileid Chicken und Danke Moemle!


    Bei mir siehts (denk ich) schon wieder recht gut aus.
    Hat das "Schonen" wohl wirklich mal geholfen :)
    Morgen gehts aber wieder zum Doc, der mit hoffentlich sagt, dass wirklich nix kaputt ist.


    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Danke und ich drück dir die Daumen, dass bei dir wirklich nichts schlimmeres passiert ist und du hoffentlich bald wieder auf's Board kannst!

    Heute keine Autogramme...

  • ja, von mir auch erstmal beste besserung!


    ich hab mir jetzt nur die letzten seite durchgelesen, aber es gibt ja schon abgefahrenen blödsinn... kanns absolut nachvollziehn, wie ärgerlich das ist wegen ner verletzung den rest der sesion zu verpassen. ich habe es tatsächlich hinbekommen mir zu wachstumszeiten beim testfahren der neuen boots IN DER SKIHALLE mein knie zu schrotten. onkel doc sprach von nem spontanbruch... wohl der preis für 20 cm wachstum in der zeit. nun warum knie und bruch? nunja ich habe mir das stück knochen am schienbein weggebrochen, an dem wohl die oberschenkelsehne eingewachsen ist. die sehne ist folglich ausgerissen und die menisken ordentlich geprellt worden. na, zum glück gibbet ja titanschrauben, dachte sich der doc und hat mir davon erstma ein paar verpasst. auf meine frage, ob die op gut verlaufen ist, kam die antwort: "achso, das hätte ich beinahe vergessen. wir haben während der op gesehen, dass dein innenband noch gerissen war. das haben wir direkt auch mal geflickt. ich nehme an das war in deinem intersse." - ironie des schicksals: an dem tag, als ich mein knie schrottete war ich grade wieder vom orthopäden zum sporteln freigegeben worden... nachdemm ich mein innenband am anderen knie überdehnt hatte.
    naja, dadurch musste kaprun gestrichen werden, was mit ner vorlaufzeit von 3 monaten kein ding war... handball war dann auch erstma für den rest der sesion gestrichen... aber immerhin, ich habe jetzt meine eigenen krücken. und schrauben. ah, der wehrdienst ist mir auch erspart geblieben.

  • eric: ich seh schon, du hast aus deiner verletzung auch mit ner portion galgenhumor das beste gemacht.. ;)
    sind die schrauben da ein lebenlang drin, oder kamen die irgendwann wieder raus?

    Bennsen: Deinem Nichtstatement nach dem letzten Doktortermin entnehme ich, dass wieder alles in Ordnung ist und du voll damit beschäftigt bist, dein Brett durch den Schnee zu schieben? ;)

    @chicken: Musst du nun operiert werden oder heilt das von selbst? Ich hoffe du hast in der nächsten Zeit nich deinen Snowboardurlaub gebucht? Das wäre verdammt ärgerlich..

  • Hey,


    so in etwa siehts aus ;)
    ist gott sei dank nix schlimmeres...ich sollte die letzten tage aber noch ruhig angehen, deshalb konnte ich mein brettl noch net wieder ausführen. jetz läufts aber wieder und ich denk am mittwoch gehts dann auch wieder los :)


    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • keine ernsthafte Verletzung aber ich fühl mich grad wie vom Zug überfahren und hab überall blaue Flecken.


    Konnte gestern endlich mal wieder fahren gehn und hab mich im Park n paar mal ordentlich gemault

  • Sind ja schon einige Sachen dabei, die nicht sehr angenehm sind! :D Geht es hier nur um Verletzungen vom Boarden, oder zählen auch andere Sportarten? :D Wenn ja dann folgendes:


    1x Schulter gebrochen bzw. angebrochen, weiß ich gar nicht mehr so genau! (Dirtbike)
    1x Schlüsselbein gebrochen (Snowboarden)
    3x Finger gebrochen (1x Skateboarden und 1x 2 beim Biken! :D)


    Mehrere Prellungen, Platzwunden inkl. ziemlich schweren Kopfschmerzen :D, Schnittwunden (8 Narben auf dem Schienbein als Beispiel! [scheiß Spikes von den Pedalen! :D Verfluchter Crankflip! :/]


    Nunja, das Resultat aus 11 Jahren Snowboarden und ca. 5 Jahren Dirtbike und teilweise Downhill! :D Aber Gott sei Dank wurde mein Körper bis jetzt nicht so sehr verschandelt, das man dies noch sieht! :D Außer die Narben auf dem Schienbein, sind aber alle auch nicht so sehr zu sehen, gute Ärzte und gut verheilt zum Glück! :D


    Schutz beim Boarden halt der Helm (Bern, kann man quasi für alle Sportarten nutzen!), der eig. immer dabei ist bei jeder Sportart außer beim Skateboarden meistens nicht! Und fürs Biken gibts dann noch Knieschützer (TSG), Schienbeinschützer (TSG) und Protektoren Handschuhe (Six Six One)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    5 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Leen: harhar, ohne galgenhumor machts einfach keinen spaß :D hab mich auch ma durch deine verletzungsgeschichte geklickt... da haste echt noch ma glück im pech gehabt! du solltest bei gelegenheit deinen protektor ehre zukommen lassen... wie schauts denn im moment? willste echt die tage wieder los? krass... so oder so gute besserung
    joar, die schrauben hätte man drinn lassen können, aber die hamm genervt unter der haut. tja und die narbe war ja eh schon da. aber ich hab jetzt ma genug rum genöhlt ;)


    Steven: ich würd sagen es zählen nur sachen vom boarden... sonst wirds echt was viel. könnte auch noch das ein oder andere beitragen. zb. als tipp, dass man mit ner 200cm vespa besser keine leistungsdrifts macht. ja, auf nasser sommerstrecke geht das.


  • @chicken: Musst du nun operiert werden oder heilt das von selbst? Ich hoffe du hast in der nächsten Zeit nich deinen Snowboardurlaub gebucht? Das wäre verdammt ärgerlich..



    Ich werde erst am Donnerstag nochmal durchleuchtet, weil der Arzt letzte Woche Urlaub hatte. Da stellt sich dann fest wie es weiter geht, aber es ist schon mit dem Bewegen besser geworden und ich denke es wird nicht operiert, da es nur angebrochen ist.
    Urlaub hab' ich erst Anfang März gebucht, aber sonst wär ich jetzt warscheinlich sogut jedes Wochenende im Schnee._.

    Heute keine Autogramme...

  • Also.. ich hab mir vor knapp 3 wochen bei der Landung vom Kicker (Snowpark Feldberg) das Handgelenk zertrümmert! Erste Reaktion des Chirurg vor Ort: 'Ouh.. da haste dir aber das ganze Handgelenk zerlegt! OP!'-.- Rießen Schmerzen gehabt, vor allem als er den Knochen, der verschoben war wieder 'gerichtet' hat!-.- Knochen total kaputt. Wurde glücklicherweiße doch nicht operiert, was ich wohl dem Artzt aufm Feldberg verdanke! Top!
    Jetzt noch knapp 2 wochen den Gips dann Krankengymnastik, mal schaun wanns wieder auf die Piste geht!:)
    Greetz

    Board: Nitro Prime Taped 156 Wide
    Bindung: Burton Cloak Black
    Boot: Citrus

  • so von mir mal ein kurzer Abschlussbericht: Nach 6 Wochen Wirbelfraktur und Kreuzbeinfraktur war ich ja gerade ne Woche im Zillertal boarden und mir tat wirklich ALLES weh außer das Kreuzbein und der Wirbel! Wenn das mal keine gute Generalprobe war. Jetzt kann (muss) ich auch wieder arbeiten gehen. Schade, hatte mich so an das geile selbstbestimmte Leben gewöhnt ;)
    Also der Arzt hatte recht, ich bin geheilt, alle Knochen haben gehalten und ich bin froh, dass keine Spätschäden geblieben sind! Hurraaa! :D

  • Uiui.. was macht ihr denn für Sachen! Grad Mitte/Ende Januar und so ne fette "Schadens-" bzw. Invalidenliste... Wirbelfrakt., Handgelenk zerlegt, etc... abgesehen von Prellungen und Verstauchungen.


    Also erstmal allen "Invaliden" gute Besserung!!


    Hmm, auch wenn die schwerern Verletzungen, wie Brüche, auch schön verheilt sind, irgendwann wird man diese Unfälle im wahrsten Sinne des Wortes schmerzhaft erinnert. Habe mir selbst vor vielen Jahren das Schultergelenk mit allem drum und dran zerlegt, wurde alles wieder schön zusammengebaut...aber nach 8 Jahren werde ich morgens ab und zu schmerzvoll daran erinnert... (Über Handgelenk dergl. oder Prellungen red ich ja gar nicht.)


    Was will ich damit sagen?


    Vom Brettln kann ich nicht lassen, und gondel sobald Frau Holle im Herbst die Kissen ausschüttelt bis zum letzten Ton in der Seilbahn im Frühjahr durch die Berch... aber ich überlegs mir wirklich, ob jetzt z.B. unbedingt diesen Hang beim miesesten Wetter volle Kanne runterfahre...


    Übrigens, "eingebaute" Schrauben und Platten sollten man sich entfernen lassen. Falls man sich dasselbe Gelenk nochmals brechen sollte, gibt das noch bösere Verletzungen (die Schrauben zerreissen beim Sturz unter Umständen alles).


    Ach ja!
    Hallo Frau Holle!!!
    Bitte SIE gnädigst um das weiße Gold und dieses präzise nächste Woche über dem Zillertal abzuladen, sodass ab näxsten Sonntag das Tal schön gepowdert ist.
    Vielen Dank!!! ;) ;)

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    Einmal editiert, zuletzt von wk1172 ()