Beiträge von dj_amel1

    JA auf jedenfall auch zum Powdern ....


    Fahre so... 20% Park und 40/40 Piste/Powder ca.....


    Klar auf der Piste und im Powder wird sich ein längeres Board besser machen, was das laufverhalten angeht.
    Im Park hatte ich das Gefühl, dass ich die Kraft nicht richtig übertragen konnte... liegt mit Sicherheit auch an meiner Technik...


    hmm.. bin echt unschlüssig...

    Hey Leutz,


    bin gerade sehr unschlüssig... was mein neues Board angeht.
    Habe mir in der letzten Saison das Ride Highlife UL in 158 gekauft. Aufgrund einer Reklamation kann ich mir endlich ein neues Board aussuchen.


    Natürlich finde ich das Board nach wie vor klasse, doch nun überlege ich, ob ich nicht mir das gleiche nicht in 155 holen sollte.


    Bin 171cm und 72kg....


    Was meint Ihr.... ? Wovon würdet Ihr das abhänig machen?


    Gruß
    Dj

    Hey K-J,


    bin seid zwei Tagen in Mayrhofen und hatte nun schon viel Gelegenheit das Board zu testen...... Aber heute Morgen der Schock!!! Ich musste feststellen, dass das Bord an der Oberfläche gerissen bzw. angebrochen ist.... Total ärgerlich... Hoffe ich kann es reklamieren, wenn ich wieder zurück bin.


    Ansonsten kann ich komplett alles bestätigen, was zu diesem Board geschrieben wurde. Es fährt wirklich klasse.... Absolut ruhig auf der Piste und macht einen Super Eindruck. Ich musste mich aber erst einmal daran gewöhnen, dass dieses Board nicht so stark flexibel ist und ich dadurch umso mehr gefordert bin, aber bin voll und ganz zufrieden.


    gruss
    dj

    Habe auch nen neues Set-up....


    Ride Highlife UL
    Union Force


    .... hehe... jetzt kann es ja wieder einmal richtig losgehen.... nur dumm, dass ich hier im Norden nicht immer sofort auf Tour sein kann....


    Würdet ihr euer neues Board eigentlich vor dem ersten fahren noch einmal gründlich mit der Hand vorwachsen? Bisher habe ich es nie gemacht,....

    Snowdome ist eine gar nicht mal so schlechte Idee..... da würde es bei mir aber in den nächsten Wochen wohl erst am 11.08 passen.


    Musst mal schauen ob du da Zeit hast und ich muss mal meine Regierung zu hause überzeugen ;)

    Jeah..... das Board wurde gerade geliefert und das an meinen freien Tag... ;)
    Nur dumm, dass wir gerade Hochsommer haben ..*lach.... mist, jetzt muss ich noch ein paar Monate warten.


    Also das Board macht rein von der Optik her schon einmal einen geilen Eindruck...

    Also ich habe heute promt eine Angebot vom HOtel Strasser im Postfach gehabt.


    Appartment für 7 Personen 85 m² für 1.367€ für 5 Tage
    Dazu ein schöner Wellnessbereich mit ca. 4 Saunen.... achja... und die hauseigene Bäckerei nebenan ... ;)


    Hört sich auf jedenfall ganz gut an!


    Jetzt muss ich nur noch schnell die Betten vollbekommen und schon kann der Winter kommen .... hehehehe...

    Ich glaube die Ferien fangen erst in der zweiten Februarwoche dort an.


    mhhh... vielleicht liegt es ja auch einfach nur an meine dämlichen Zeiten. Eine Woche bekomme ich zeitlich einfach nicht hin. Aber es würden alle Tage vom Zeitraum 01.02. - 10.02 gehen. Also auch Samstags hin uns halt 5 tage später wieder zurück....


    Warum Mayrhofen.... ach ich wollte jetzt nich soweit vom Schluss entfernt sein, da hier viele von Mayrhofen geschwärmt haben, dachte ich dann lieber gleich dahin. Natürlich wäre auch außerhalb kein Problem...
    Es muss nicht umbedingt Selbstversorger sein... mit Frühstück wäre perfekt.... (auch ohne geht natürlich)...


    Klar ... wenn es hier noch Leutz gibt.. immer her mit den Infos :D... ich gehe jeder Empfehlung nach...

    so jetzt habe mal ein bisschen im Netz geschaut und das günstigste Angebot herausgesucht.


    Ride Highlife 2012 für 371 € achja.... nur in Größe 158
    Union Force 2011/12 für 139,90 € ... hier nur M/L


    Aber die Größen passen ja ganz gut zu mir...


    Ich denke der Preis ist ok oder was meinst du?



    PS: ich muss unbedingt mal wieder ein paar Bild hochladen.... der Powder im Januar in Saalbach... war schon unglaublich geil..... ;)

    Board: Ride Highlife All Mountain Snowboard Ride Snowboards Ride HIGHLIFE | https://www.snowboarden.de/shop/


    Bindung: Union Force....


    Also diese beiden Teile hören sich rein vom lesen her... ganz gut an....



    Was kannst du mir denn noch über das Board erzählen? Wie fährt es?
    Wenn man dieses Board mit dem Mountain Twin vergleichen würde (wenn man das überhaupt kann) ... welches Board ist besser?


    Wie verhält sich die Bindung im Park?


    Das mit dem Pow .. stimmt wohl... liegt aber auch daran, dass ich mich einfach zu oft noch auf die Nase lege, wenn die mir nen Kicker vornehme ;).... *lach.... obwohl man diese beiden Dinge auch nicht mit einander vergleichen kann...
    Klar... powder ist schon ziemlich geil....

    ok danke erst einmal für all die Informationen.... jetzt muss ich etwas recherchieren....


    Melde mich, sobald ich mir die Boards etwas angeschaut habe......


    @zu den Häusern....;)
    Vielleicht etwas dramatisch ausgedrückt... *lach ... im letzten Urlaub waren soviele schöne Dächer zum springen da... und klar... mit der Landung happerst noch...
    hehehe....

    Hey Leutz,


    bin gerade dabei für ein paar Freunde und mich unseren nächsten Winterurlaub zu planen.



    Nach all den Bereichten hier, möchte soll das nächste Ziel ... "Zillertal" sein.... Ich habe bereits einige Anfragen herausgeschickt, doch wie es scheint ist alles weg oder man möchte uns nicht für 5 Tage unterbringen.


    Hat einer von euch noch ne Idee, wo man dort gut und günstig unterkommt?


    Ich würde Mayrhofen bevorzugen, aber wenn es nicht anders geht auch irgendwo in der Nähe....


    Gruß
    Dj...

    Hey Leutz,


    nachdem ich nun seit zwei Jahren mit meinem ersten Board fahre, möchte ich mir für die nächste Saison ein neues Board kaufen, welches besser zu mir passt.


    Na gut, dann erst einmal der Fragebogen:


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    Länge:
    ??


    Gewicht: 73 kg


    Körpergröße: 172 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 265 (41 eu)


    Preislimit: von: - bis:400 EUR + Bindung??


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [45]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [x] Rails [10]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Board: Burton Clash
    Bindung: Burton Custom
    Boot: DeLuxe Del Mar


    Boots möchte ich gerne behalten.
    Also was war an dem Board gut? Ich denke für einen Anfänger sehr gut geeignet, da die kleinen Fahrfehler fast immre verziehen werden. Das Board ich auch ziemlich gut im Tiefschnee gefahren und.
    Eines meiner größter Probleme waren die schnellen Pisten. Das Board hat einfach zu stark geflattert und es fährt sich sehr unruhig. Ich hatte auch dsa Gefühl, dass andere auf Boards mit ihrem Speed schneller und weiter gefahren sind, obwohl ich es frisch gewachst hatte.


    Sonderwünsche:
    Tja.... mhh... also mir sind folgende Punkte wichtig:


    - ruhiges Fahrverhalten auf der Piste
    - ausreichend Speed egal wo...
    - Backountry möchte gerne noch weiter "erobern"
    - Pipe.. Häuser -.. egal.. überall wo man springen kann, möchte ich gerne mal rüber...(jedenfalls versuchen ;))


    tja... ich dnek das war es auch schon....


    Bei meinem letzten Österreichurlaub, wurde mir von einem Berater im Shop das folgende Board empfohlen...


    jones mountain twin ..... hat sich eigentlich ganz vernüftig angehört... was meint ihr zu diesem Board?


    Gruß
    dj

    Hey Leutz,


    nachdem ich nun seit zwei Jahren mit meinem ersten Board fahre, möchte ich mir für die nächste Saison ein neues Board kaufen, welches besser zu mir passt.


    Na gut, dann erst einmal der Fragebogen:


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    Länge:
    ??


    Gewicht: 73 kg


    Körpergröße: 172 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 265 (41 eu)


    Preislimit: von: - bis:400 EUR + Bindung??


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [45]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [x] Rails [10]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Board: Burton Clash
    Bindung: Burton Custom
    Boot: DeLuxe Del Mar


    Boots möchte ich gerne behalten.
    Also was war an dem Board gut? Ich denke für einen Anfänger sehr gut geeignet, da die kleinen Fahrfehler fast immre verziehen werden. Das Board ich auch ziemlich gut im Tiefschnee gefahren und.
    Eines meiner größter Probleme waren die schnellen Pisten. Das Board hat einfach zu stark geflattert und es fährt sich sehr unruhig. Ich hatte auch dsa Gefühl, dass andere auf Boards mit ihrem Speed schneller und weiter gefahren sind, obwohl ich es frisch gewachst hatte.


    Sonderwünsche:
    Tja.... mhh... also mir sind folgende Punkte wichtig:


    - ruhiges Fahrverhalten auf der Piste
    - ausreichend Speed egal wo...
    - Backountry möchte gerne noch weiter "erobern"
    - Pipe.. Häuser -.. egal.. überall wo man springen kann, möchte ich gerne mal rüber...(jedenfalls versuchen ;))


    tja... ich dnek das war es auch schon....


    Bei meinem letzten Österreichurlaub, wurde mir von einem Berater im Shop das folgende Board empfohlen...


    jones mountain twin ..... hat sich eigentlich ganz vernüftig angehört... was meint ihr zu diesem Board?


    Gruß
    dj

    Hey Leutz,


    könnte mich gerade tierisch ärgern!!!!......


    Leider habe ich gestern meine Stealths verloren..... müssen mir irgendwie aus der Tasche gefallen sein. Oh man.... zum kotzen...

    ICh kann mich bei dieser Diskussion nur anschließen. Ich selbst habe mir auch auf eure Empfehlung hin den Del Mar gekauft..... Einfach klasse.


    Ich kann jetzt natürlich nicht von anderen Boots sprechen, da dies meine erste Boarderausrüstung ist, aber dieser Boot ist einfach klasse. Er fühlt sich gut an und sitzt auch sehr gut.


    Normalerweise habe ich die Sneakerschuhgröße 41,5. In genau dieser Größe habe ich den Del Mar gekauft... ohne ihn vorher einmal anprobiert zu haben.


    Jaja ich weiß.... das ist eigentlich ziemlich mutig gewesen, aber hey ich dachte gut wenn die Leutz das so empfehlen, dann verlasse ich mich mal darauf.
    Die Lieferung habe ich relativ schnell bekommen. Nachdem ich sie zum ersten mal angzogen hatte, bin ich damit für 1 Stunde zuhause herumgelaufen und super ..... kein Drücken keine Beschwerden.


    Auch auf dem Board macht der Boot einen sehr guten Eindruck.


    Der Rest wurde hier ja bereits ausführlich beschrieben!


    Gruß
    Dj..