Pub ist eröffnet

  • Ja, bin halt nach 2 schlechten Erfahrungen erstmal davon weg :D


    Ah, bei Hotzone gabs das auch noch. Aber ich habs jetzt einfach in rot bei moreboards bestellt, rot ist auch cool und versandkostenfrei isses auch gewesen :D

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hallo zusammen!


    Mein letzter Besuch hier ist schon was länger her, aber da ich jetzt mal wieder hier bin, wollte ich auch mal schöne Grüße da lassen. Vielleicht kann sich der ein oder andere ja noch erinnern ;)


    LG Bianca

  • Hier bin ich wieder :D


    WOLF BACK IN DA HOOOOOOOOOUUUUUUUUSSSSEEE :cool:


    Na Mädels & Jungs, wie siehts bei euch aus? Schon viel zum Brettln gekommen bei den Hammer-Schneehoehen in den Alpen?
    Ich leider noch nicht, denn neue Verantwortung auf Arbeit, und muss deshalb viel büffeln... Auch Freezebox ist momentan nicht drin... :(


    Naja, nicht getrauert, vom 1-11/3 bin ich in Hochoetz!!!! Kommt jemand mal runtergerockt um mit mir zu brettln???


    Greetz,
    Da Wolf :D

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Ich wusst ned wo ichs hinpacken sollen, also hier rein! ;)


    Artikel ausm Daily Star :)

    SNOWBOARDERS have been voted the most fanciable blokes.


    They beat musicians, rugby players and even premiership footballers with 43% of the vote.
    Women admire their passion, athleticism and style. Only 11% voted for footballers, who are seen as unfaithful womanisers.

    Rebecca Fell from Manchester’s Chill Factore indoor snow centre, which commissioned the poll, said: “I wonder how long before footballers start taking up snowboarding to improve their chances.”


    Daily Star: Simply The Best 7 Days A Week :: News :: Boarder boys get the girls-

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • So nachdem uns unsere Fliehkraftkupplung um die Ohren geflogen ist, haben wir nun grad endlich den Torque averter aus den Staaten bestellt. Sozusagen das Non plus Ultra für eine Winch. :) Wird zwar mit Zoll etc. ziemlich ins Portmonnaie gehen aber dafür werden wir im Sommer und vor allem bei Schnee im Winter mega viel damit anfangen können. :) Ach ich freu mich, hoffentlich brauchst nicht so lange.


    Hat jemand Erfahrung mit schweren Bestellungen aus den Staaten was Lieferzeit etc. angeht? :)


  • Hat jemand Erfahrung mit schweren Bestellungen aus den Staaten was Lieferzeit etc. angeht? :)


    Kommt darauf an mit was es verschickt wird!? Aufs Gewicht kommts bei der Luftfracht eigentlich nicht an, es sei den es wiegt mehrere Tonnen wegen verladen etc....in der Regel sinds bei Kleinteilen aber so 2 Wochen mit USPS. UPS, TNT, Fedex wird auf jedenfall schneller gehen ist aber auch um einiges teurer.
    Wenns per See kommt kanns etwas dauern (4-6 Wochen). Aber eher unüblich für solch einen Einkauf.


    Mach dich aber darauf gefasst das du nen Brief vom nächsten Zollamt bekommst wegen Einfuhrabgaben u. Steuern. Es sei den du hast mit dem Verkäufer ausgemacht, dass er das Teil mit einem max. Wert von 27€ deklariert.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

    • Offizieller Beitrag

    So dusselig sind die Zollleute leider nicht mehr. Habe jeden Tag mit den Jungs beruflich zu tun. Die lassen sich nicht einfach mit ner Rechnung über 27€ abspeisen.


    Zollkonform ist es so: Beleg über den realen Warenwert inkl Warenbeschreibung außen an der Verpackung. So kann der Zoll die Einfuhrsteuer errechnen ohne das man stetige Nachweise (paypal, ebayrechnung oder sonstiges) erbringen muss. Außerdem erspart man sich das persönliche Erscheinen beim Zoll. Man bekommt dann nach der Berechnung Post mit Überweisungsdaten. Nach der Einzahlung wird die Ware wieder dem Frachtführer übergeben und man bekommt das Zeug vor die Tür gestellt.
    Nachzuweisen ist aber definitiv etwas schriftlich. Der Zoll selbst erkundigt sich im Netz nach Preisen des jeweiligen Artikels im In-und Ausland.
    Oftmals ist es bei teureren Waren noch wünschenswert einen Beweis zu erbringen ob es sich beim entsprechende Artikel um Dual Use Ware handelt deren Ursprungsanteil <10% oder >10% beträgt.


    Wichtig: die Rechnung MUSS außen dran. Der Zoll öffnet keine Verpackung ohne Anwesenheit des Empfängers.


    Also alles nicht mehr ganz so einfach.
    Ich selbst mache es mittlerweile so das ich viele Dinge die ich in Big USA bestelle vorab über einen Freund in England sende. Dort ist das mit dem Zoll nicht ganz so wild. Er sendet mir die Ware dann innerhalb der EU (dann ohne Zollkontrolle und somit ohne Einfuhrsteuer) weiter nach Deutschland.
    Ich kenne mich eigentlich durch meinen Beruf recht gut mit allen kleinen Tricks beim Zoll aus, aber soviel Möglichkeiten gibt es da nicht mehr... :)

  • Also dann hatte ich bisher immer Glück oder unser Zollamt ist so dusselig.
    Hatte vor 2 Wochen erst was aus USA bekommen, der Versender hat zur Warenbeschreibung einen geringeren Wert
    angegeben und die Sachen wurden von der zollamtlichen Überprüfung befreit.
    Bei mir hats mit den mit geringen Werten bzw als Geschenk deklarierten Waren bisher immer wunderbar geklappt.


    Du sagst ja selbst "Zollkonform ist es so", aber Schlupflöscher gibt es immer. :p Wobei ich deinen Angaben natürlich voll zustimme.


    Wir hoffen mal nicht das Cedi einen Dual Use Nachweis erbringen muss, es sei denn er will seine Winch zum Raketenwerfer umbauen.


    Grüsse dekrassl

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.