Kinder und Skischulen in Snowparks

  • Schöner Blog (y)


    *Abgespeerte Parks find ich gut*
    *Eingangs Kontrolle von den Parkbetreibern Sinnvoll*
    *die Idee mit Drehkreuz ist gut könnte man nur mit Liftticket rein der den eingang Scannt*


    Kinder /Erwaschsenne die nur den Skiflug/Rutschend fahren können haben im Park nichts zu suchen*
    Für kleine Kinder gibts ja den Kids Park,da können die ruhig rüber rutschen..aber einfach auf ne Box fahren wo einer noch drauf ist ist ein NOGO.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Auf der Steinplatte fahren ja auch nur Mongos :D
    Nix gegen dich Hybrid.


    Könntest dich mal bitte etwas direkter ausdrücken?
    Der Begriff mit M könnte etwas falsch verstanden werden.........


    Der Park in Sölden am Giigijoch war kein Park ehr ein Spielplatz,besser ist das wenn Park etwas nebenan laufen


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Auf der Steinplatte fahren ja auch nur Mongos :D
    Nix gegen dich Hybrid.


    Sehr qualifizierter und bereichernder Beitrag.
    Hmm, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt heraus. Alle Leute die ich bis jetzt auf der Steinplatte kennen gelernt habe waren freundlich und in Ordnung. Von dem her kann ich deine Vorbehalte nicht ganz nachvollziehen.



    B2T: das Problem habe ich auch schon in Kitzbühel (fahren da auch noch Mongos?) und anderen Gebieten erlebt. Von dem her war mein Beitrag nicht nur auf die Steinplatte bezogen.

  • schöner Bart, möchte auch so einen :D


    @Topic: Kann man wohl wenig dagegen machen. "Kinder" sind imho auch weniger das Problem als Idioten, mit Kids die bisschen anfangen wollen Park zu fahren hat wohl keiner ein Problem, gibt aber auch mehr als genug teenies/Erwachsene, denen ich auf keinen Fall im Park begegnen wollte.


    In Arosa (eigentlich das einzige Gebiet wo ich regelmässig Park fahre und daher ne qualifizierte Meinung hab) ists kaum ein Problem. Die allermeisten Kids warten brav, bevor die droppen. Muss man z.T. für die ganz kleine line bisschen warten vor den kickern aber hält sich in Grenzen.


    Zitat

    Am Anfang vom Park ein Stepup Kicker. Nur muss halt dann der ganze Park auch abgesperrt sein.


    Damit filterst du halt alle Park-Anfänger raus, egal wie alt und wie gut sie sich benehmen.

  • Die Idioten bekommste leider nie vernünftig rausgefiltert. Das ist auf der Piste ja genau das Gleiche.


    Und Anfänger filtern ist nicht der richtige Weg. Ihr wart alle mal Anfänger. ;)

  • Die Idioten bekommste leider nie vernünftig rausgefiltert. Das ist auf der Piste ja genau das Gleiche.

    Und Anfänger filtern ist nicht der richtige Weg. Ihr wart alle mal Anfänger. ;)



    Geht ja auch nicht um Anfänger oder nicht sondern um Verantwortungsbewusstsein, dieses ist glaube ich eher bei selbsterkorenen "Profis" nicht mehr vorhanden weil sie meinen sie können und dürfen damit auch alles.

    Im Blog heißt es : "So könnte vom Betreiber des Parks eine “Park Patrol” eingesetzt werden, welche für Ordnung sorgt und unter Umständen ein Park Verbot erteilt. Das ist allerdings vermutlich aus monetären Gründen nicht machbar."

    So eine Snowpatrol war auch mein erster Gedanke, mein Zweiter dass das wieder Geld kostet und sowieso nicht durchgesetzt wird.
    Meine Überrlegung war dann eine "geprüfte bzw eingearbeitete" Gruppe aus Freiwilligen (so dass der Park immer beaufsichtigt ist), die sich für so etwas gerne einsetzt und vielleicht nur ein kleines Taschengeld erhalten als Dank. Ist natürlich dann die Frage wie das mit Parkverboten abläuft, ob genug Authorität anerkannt wird und es wird vermutlich zu vielen Streitereien mit Betroffenen kommen, was keinem auf Dauer Spaß macht. Aber wäre vielleicht eine Durchsetzbare Option (sofern sie weiter ausgereift wäre)?!

    Just my 2 Cents :o


  • Danke :D


    Das sehe ich genau so wie du, deswegen habe ich auch geschrieben habe, dass eine Altersbeschränkung nicht die Lösung ist, da somit Vielen Kindern, welche sich vernünftig verhalten unrecht getan wird. Wie JonaK schon gesagt hat, es geht nicht darum die Anfänger rauszufiltern. Im Gegenteil, ich befürworte es sogar wenn Ski/Snowboardkurse in den Park fahren, solange der Lehrer die Gelegenheit nutzt, den Kindern die Verhaltensregeln beizubringen und somit Verantwortungsbewusste Parkfahrer zu bilden.

  • Die Idioten bekommste leider nie vernünftig rausgefiltert. Das ist auf der Piste ja genau das Gleiche.
    Und Anfänger filtern ist nicht der richtige Weg. Ihr wart alle mal Anfänger. ;)



    60-minütiger Eignungstest vorm Einlass auf den gesamten Berg, der zeigt ob die nötige Menge Hirn vorhanden ist ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Zitat

    Damit filterst du halt alle Park-Anfänger raus, egal wie alt und wie gut sie sich benehmen.


    Der Bereich im Park der für Anfänger geeignet ist, müsste dann halt extra gehalten werden. Auch ohne Stepup Kicker zugänglich.

  • Das ist ein Problem wie mit unserer ganzen Gesellschaft heute.Nur noch rücksichtslos und egoistisch.Jeder denkt nur noch an sich und hat keinen Überblick,was passieren kann.Verbote?Zwecklos.Schaut nur die Telefonierer beim Autofahren an.:pDas ist die Zeit in der wir leider leben:(

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Das ist ein Problem wie mit unserer ganzen Gesellschaft heute.Nur noch rücksichtslos und egoistisch.Jeder denkt nur noch an sich und hat keinen Überblick,was passieren kann.Verbote?Zwecklos.Schaut nur die Telefonierer beim Autofahren an.:pDas ist die Zeit in der wir leider leben:(



    Das stimmt!!Trifft sich eine Gruppe Leute im Park(Stadtpark),früher hat man noch miteinander geredet heute starren alle nur auf die Smartphones..checken FB & Whats App.........so was habe sogar von mein bekannnten erlebt besuchen ein aber starren nur auf Smartphone.........



    Wie Snowparks gut die genau den Schwierigkeitsgrad Zeigen von Easy,Medium bis Hart.



    Und in der Lande Zone zu Sitzen gehört verboten.Einfachste Weg ist wenn alle sich an die Regeln halten ,die SKI/Boardschulen das den Kids früh vermitteln.Hatte das damals in der Boardschule gelernt.


    Pisten/Park Patroll ist eine Lösung nur schwer um zusetzten.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Problem wie mit unserer ganzen Gesellschaft heute.Nur noch rücksichtslos und egoistisch.Jeder denkt nur noch an sich und hat keinen Überblick,was passieren kann.Verbote?Zwecklos.Schaut nur die Telefonierer beim Autofahren an.:pDas ist die Zeit in der wir leider leben:(


    Du bist halt noch nie bei einem CT gewesen, da kann man mal sehen wie stark eine Gruppe zusammenhalten kann, wie Einer dem Anderen hilft und wie sehr man Rücksicht nehmen kann wenn man will.

  • Zitat

    Nachdem ein Freund von mir nach einem Sturz auf der Butterbox fast von einem Kind über den Haufen gefahren wurde, welches natürlich 1 Meter hinter im direkt auf die Box gefahren ist, habe ich mir kurz dessen Vater geschnappt und ihm erklärt, dass es so nicht geht und er seine Kinder zu mehr Rücksicht und Vorsicht ermahnen soll. Während dem Gespräch konnte ich dick und fett “Leck mich am Arsch” in seinen Augen ablesen



    Ich behaupte mal da liegt der Hund begraben!

    Immer mehr Eltern sind der Meinung ihre Kinder nicht mehr Erziehen müssen bzw haben keine Lust sie zu Erziehen und sind froh wenn die Kleinen außer Sichtweite sind. Nach dem Motto " mach was de denkst, Hauptsache ich hab meine ruhe und seh nicht was de machst" !
    Genauso haben die viele Kinder kein respekt mehr vor anderen oder deren Eigentum haben.Es letzte mal beim anstehen am Lift ist auch so ein 12 oder 13 jähriger Bongerd der die Leute regelrecht weggestumpt hat um vorwärts zu kommen,bis ich ihm mal hinten am kragen gepackt hab und ihm Freundlich aber bestimment gesagt habe er soll warten wie wir anderen auch !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Werd erwachsen...
    Bin auch viel auf der Steinplatte unterwegs. Waren immer korrekte Leute unterwegs.
    Das ist aber in vielen Parks so. Beim Rest kann ich mich Hybrid nur anschliessen.



    sorry, aber ich geh einfach mal schwer davon auß, dass es sich bei dem beitrag um Ironie/Ironieähnliches/Spaß gehandelt hat (wegen dem " :D " ) ;) falls nicht bin ich echt enttäuscht :D


    zum Thema:
    kenn ich auch, man selber wartet, dann will man losfahren und jmd fährt von hinten einfach rein.
    was man dagegen tun kann:
    vorbild sein, wenns dann jmd öfters macht, auch einfach mal ansprechen (viele wissens ja auch nicht besser, weil sie die regeln nie gelesen haben...) und sich nicht auch anpassen und Ar***loch werden, mehr geht glaub ich nicht wirklich...

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D