Beiträge von Keran

    Neuschnee + keine Ferien mehr + leichte Minusgrade + relativ gutes Wetter...


    Ein klares JA!!! :D


    Zumindest am Samstag würde ich auf jeden Fall fahren. Sonntag mit 40km/h Wind...naja egal. :D


    Das Wetter ist meiner Erfahrung nach am Hintertuxer meistens besser, als es die Prognose angibt.
    Ich war erst letzten Samstag da, da hiess es bewölkt und wir hatten aber den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein!

    450$ macht ca 350€, das würde also passen...


    Ich hab irgendwo mitbekommen, das Flux die Preise für DM und DL gesenkt hat, was ja dazu passen würde, dass sie jetzt nur noch 350$ also ca 280€ kostet.


    Dann verstehe ich allerdings nicht, warum sich in Europa nix ändert. Eigentlich wollte ich die Bindung beim freundlichen Händler hier am Ort kaufen, allerdings sind 100€ Unterschied schon echt happig. (gut abzüglich Transport und Steuer...)

    Wie das Thema schon sagt, wundere ich mich über den Preis der neuen Flux DM.


    Letztes Jahr hat die noch um die 450$ gekostet und die neue nur noch 350$. Ich kann aber irgendwie keinen großen Unterschied erkennen.


    Hat jemand von euch die Bindung im Shop, oder kennt sie und kann mir sagen, warum der Preis plötzlich so gesunken ist. Evtl ein Schnäppchen, das man sich schnellstens holen sollte? :D


    Greetz Keran

    So grab ma den Thread mal wieder aus:


    Letzten Mittwoch Saison in Hintertux eröffnet.


    10cm Neuschnee, traumhafter Sonnenschein bei 1-2 Grad und grad mal 100 Leute im ganzen Gebiet. Hammer!!!


    So kann die Saison weiter gehen. :D

    Ich hatte als erstes Board das Nitro Prime (ohne edge) mit der Raiden Wizard als Set für 350,-€


    Das board ist ein gutes All-mountain-board und für den Anfang echt top. Ich bin 2 Jahre damit gefahren, bevor ich mir was besseres gekauft hab. Allerdings 3-4 mal die Woche, da ich direkt am Skigebiet wohne. :D


    Was die boots betrifft, kann ich mich den Anderen nur anschliessen, kauf das was dir gut passt und lass dich gut beraten.

    Beratung ist immer eine feine Sache, da lohnt sich dann evtl auch mal der Weg nach Rosenheim.
    Aber hat der jetzt noch Boardzeug oder nicht?


    Meint ihr generell keins mehr, oder wegen Saisonende?


    Der in Rosenheim hat auf jeden Fall noch.
    Das sie das über den Sommer rausnehmen, kann ich mir nicht vorstellen, weil das ganze obere Stockwerk ausschließlich boardstuff ist.

    Titus in Rosenheim kann ich nur empfehlen.


    Hat gute Brands wie Arbor und Northwave und der Berater hat jedes Teil selbst schon gefahren/getragen, das er verkauft. Super gute Beratung!


    Und Preisverhandlungen sind auch immer ein bisschen drin. ;)

    Also ich hab die M2 seit nem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Ich fahr sie mit Helm, bin aber auch schon ohne gefahren und sitzt auch perfekt und bequem.


    Ich bin Brillenträger und kann ohne weiteres meine Brille unter den goggles tragen. Das Schnellwechselsystem ist spitze, trotzdem halten die Gläser, selbst wenn es einen mal richtig zerlegt.


    Beschlagen hat sie bis jetzt kein einziges mal.


    Am Freitag war ich bei strahlendem Sonnenschein aufm Gletscher. Ohne Brille konnte man kaum die Augen aufmachen, mit den goggles wars richtig angenehm, den ganzen Tag.

    Mir fällt auch auf, dass das die letzten Jahre immer schlimmer wird.


    Ein Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass die Ausrüstung immer besser und schneller wird, die Leute aber nicht damit umgehen können.
    Wenn jemand, der einmal im Jahr fährt, sich nen 800€ Racekarver kauft und der Ski dann mit ihm die Piste runterbügelt, ist vorprogrammiert, dass früher oder später was passiert.


    Auch finde ich, dass viele Leute total Rücksichtslos sind. Wenn sau viel los ist, muss ich meine Geschwindigkeit drosseln, weil einfach zu viele Faktoren unklar sind, aber viele Leute brettern voll karacho quer die Piste runter, vorbei am Skikurs, quer durch die Kindergruppe...


    Und was mir auch auffällt, dass viele Skifahrer ne aggressive Grundeinstellung gegenüber boardern haben. Ich war früher selbst Skifahrer und hätte nicht gedacht, dass das so schlimm ist, aber als boarder ham die einen voll aufm Kieker...ich versuche mich immer möglichst abseits der Piste und gut sichtbar hinzusetzen, aber mir ist es schon mehrmals passiert, dass Skifahrer (garantiert absichtlich) ganz knapp an mir vorbeigeschossen sind oder mich sogar voll eingestaubt haben...