Immer diese Skifahrer.. :D

  • Ja sicher bei Anfänger sag ich ja nix... Aber ich glaub in dem Gebiet wo ich gearbeitet hab würde dort kein Liftpersonal ständig ein bügeln würden 75% nicht auf den Berg kommen das war echt schlimm und oben muss sie noch aus bügeln am besten weil sie nicht wissen was mach ichc jetzt.... Da wo ich jetzt wohnt bzw fahren geh sind zum teil Gebiete wo nur Schlepplifte sind weil halt nicht dir neuesten Gebiete bzw kein Geld für Erneuerung aber komischer weiße können dort die Leute lift fahren....



    Zum Thema Rasser und co... Find ich auch unverantwortlich das kann man machen wenn nicht los ist aber nicht wenn die piste voll ist.... Das gleiche gilt aber auch für die sich Mitte auf die Piste setzten oder unter eine kuppe...

  • da sag ich dann immer ich Helf ihnen und dann schnapp ich mir einen Bügel und weg bin ich.... weil zum kleinen 1x1 am Berg gehört nun mal Lift fahren...


    du bist ja drauf....regst dich über rücksichtslose skifahrer auf aber legst selbst so n mieses verhalten an den Tag?
    Da kann ich dann tatsächlich nachvollziehen, dass einige Skifahrer noch immer Vorurteile gegenüber uns haben...

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Natürlich ist es schwer so ne Stange zu nehmen. Erzähl mal wie einfach du das in deiner ersten Woche Boarden gefunden hast. Ein prosnowboarder wird dir auch erzählen wie easy doch die doublecorks eigentlich sind, viel spass beim nachmachen.

    Allgemein fände ich ein bisschen mehr Toleranz hier angebracht. Versteh nicht inwiefern das euer business ist, sollen sie doch vom Lift fallen, damit verletzen sie niemanden.
    Reg mich auch über besoffene oder rasende Familienväter auf die meine sie seien die voll tollen Rennfahrer, aber die gefährden nunmal sich und andere.


    Kann ich so komplett unterschreiben :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Das Video kenne ich auch schon.


    Bin ich froh, dass ich bis jetzt nur welche von der netteren Sorte zu tun bekommen habe. Und mit nett meine ich nicht unbedingt damit, dass es die kleine Schwester von Sch... ist :rolleyes:
    Hoffentlich bleibt das so.


    Ist doch einfach nur traurig, dass man auch auf dem Berg immer andere ausgrenzen muss. :mad: Ob ein oder 2 Bretter, ob kurz oder lang, mit oder ohne Tricksereien. Ist doch wurscht, hauptsache ist doch, dass man und frau Spaß dabei hat oder nischt?


  • Ist doch einfach nur traurig, dass man auch auf dem Berg immer andere ausgrenzen muss. :mad: Ob ein oder 2 Bretter, ob kurz oder lang, mit oder ohne Tricksereien. Ist doch wurscht, hauptsache ist doch, dass man und frau Spaß dabei hat oder nischt?


    Definitiv :)

  • Am meisten nerven mich die Skifahrer, die sich beschweren, wenn sie ne Ladung Schnee ins Gesicht bekommen, da ich sehr stark abbremse :D Wie die mich immer anglotzen, göttlich :D Noch schlimmer sind aber die Leute, die einfach mitten auf der Piste stehen bleiben. Da habe ich einen Tip für euch: Macht einen Ollie bei voller Fahrt über ihr Skispitzen. Danach trauen die sich sowas nicht mehr.


    ps: Fahrt nicht zu knapp an, sonst schlitzt ihr die Hose auf :D

  • Hier mal meine Erfahrung und Ansicht von negativen Eigenschaften/Erfahrungen. Dazu muss ich sagen, ich bin sowohl Skifahrer als auch Snowboarder, obwohl seit 3-4 Jahren nur noch Snowboarder.

    Vordrängler am Lift:
    Sowohl Skifahrer als auch Snowboarder, wobei Snowboarder dort meistens aggressiver sind.
    Pistengammler: Skifahrer stehen meistens auf der Piste, was nicht unbedingt weniger gefährlich ist, aber man kann sie relativ gut sehen. Viele Snowboarder gammeln hinter ner Kurve oder Hügel und sitzen, was zu massiven Unfällen führt. Ich sage nur Knie aufgeschlitzt von jemand der rüber fuhr, weil er sie nicht sehen konnte.
    Arschlöcher auf der Piste: Überwiegend eher Skifahrer, da sie meinen, sie wären die Elite unter den Whttps://www.snowboarden.de/shop/lern
    Gefahr für Alle: Daddys, die zum ersten mal ski fahren und sich dafür niegelnagelneue Skier geholt haben, welche viel zu schnell sind - Sie können ihre skier nicht kontrollieren und fahren somit in kleine, unschuldige Kinder rein
    Leute, die nicht in Lifts einsteigen können: Holländer! Neh, quatsch, aber es sind schon meistens Leute vom flachen Land, die ihre Stöcker, Skier und Boards nicht richtig kontrollieren können und eigentlich nur Sessellift/Gondel fahren. Beim Schlepper legen sie sich dann sauoft auf die Fresse.
    Leute, die aus dem Schlepper rausfliegen: Holländer und Engländer! :D Sind meistens jugendliche, die verträumt hoch fahren und dann plötzlich aus der Spur kommen, rausfliegen und die nächste 4 Personen gleich mitnimmt, weil er nicht aus der Spur abhaut.
    Betrunken auf der Piste: Daddys auf Skier, meistens.

    Zum Abschluss kann man sagen, dass es meistens die Leute auf den Brettern sind, die Verursacher sind und nicht Snowboarder oder Skifahrer generell. Dennoch gibt es ein typisches Muster. Wie, dass Snowboarder meistens sich viel zu cool(rebellisch) fühlen, während Skifahrer sich als die Elite ansehen. Ich rege mich immer nur über die Person auf, wobei das nicht immer leicht ist, wenn die meisten Skifahrer die Snowboarder als rebellisch, Pistenzerstörer, Gefahr für alle und Arschlöcher ansehen und sie dann abwertend behandeln. Doch so sind nicht alle Skifahrer, aber die wenigen fallen umso mehr auf.

  • Am meisten nerven mich die Skifahrer, die sich beschweren, wenn sie ne Ladung Schnee ins Gesicht bekommen, da ich sehr stark abbremse :D Wie die mich immer anglotzen, göttlich :D Noch schlimmer sind aber die Leute, die einfach mitten auf der Piste stehen bleiben. Da habe ich einen Tip für euch: Macht einen Ollie bei voller Fahrt über ihr Skispitzen. Danach trauen die sich sowas nicht mehr.


    ps: Fahrt nicht zu knapp an, sonst schlitzt ihr die Hose auf :D


    du musst ja mega cool sein, wie kann ich so werden wie du ?

  • Zitat

    Zitat von Shreddpro Am meisten nerven mich die Skifahrer, die sich beschweren, wenn sie ne Ladung Schnee ins Gesicht bekommen, da ich sehr stark abbremse :D Wie die mich immer anglotzen, göttlich :D
    ps: Fahrt nicht zu knapp an, sonst schlitzt ihr die Hose auf :D




    Kapier ich auch nicht, sich beschweren was die skifahrer ja alles für Ar********* sind aber dann son Verhalten an de Tag legen !

    Ich behaupte mal wenn du
    auf bzw am Rand der piste sitzt und jemand ( egal ob mit 1 oder 2 Brettern ) dir beim Bremsen ne ladung schnee ins gesicht drück wirste dich bestimmt nicht bedanken !

    Aus Meiner Erfahrung sind die älteren skifahrer und die, die meinen ( egal ob ski oder Board ) sie wären was besseres (und das nicht nur auf der Piste ) die Größten Är****

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Diese Saison hatte ich auch schon so ein paar Begegnungen der 3. Art:

    Wir knien zu Dritt (2 Frauen und ich) ca. 5m NEBEN der Piste, keine Kurve, kein Absatz, wir waren aus 1km Entfernung deutlich zu sehen.

    1. Skifahrerin bremst 5m vor uns sehr hart am Pistenrand, schneit uns komplett ein. Wir beschweren uns lautstark, keine Reaktion, Sie kuckt nur wo der Rest ihrer Familie bleibt. Wir bauen jeder einen Schneeball und bewerfen Sie. Sie bemerkt uns, grinst, winkt, fährt weiter.
    Wir wollen gerade aufstehen und weiterfahren, bremsen die nächsten beiden Skifahrer 5m neben uns hart, schneien uns wieder komplett ein und schauen nach dem Rest ihrer Gruppe. Wir beschweren uns nochmals lautstark was das soll und ob sie nicht aufpassen können. Sie lachen und sagen uns, dass Sie Spaß daran haben Snowboarder einzuschneien. "Man kann auch so bremsen ohne anderen Leuten auf die Nerven zu gehen." Reaktion: Sie besprechen untereinander, ob Sie sich mit uns prügeln sollen "Hast du Lust dich mit ein paar Snowboardern zu prügeln?". Sie mustern uns und beschließen weiter zu fahren.
    "So ein Assipack" hab ich mir gedacht.

    Eine extrem gefährliche Situation aus letzter Saison:
    Ich saß am Pistenrand neben einem Baum und wartete bis der Ansturm auf die enge und mit Ziehern gepflasterte Talabfahrt abnimmt. (vielleicht kennt jemand die von an der Winklmoosalm zum Seegatterl). Die Talabfahrt ist sehr unfallbehaftet, weil eng, glatt, und flach, so dass jeder seinen Schwung behalten will und fast keiner bremst.
    Eine sehr breite blaue Piste endet knapp darüber war schon mit einigen kleinen und mittleren Buckeln übersäht.
    Ein Vater kommt mit seiner Tochter auf Skiern mit normaler Geschwindigkeit und sie fahren saubere Bögen, brauchen nicht viel Platz. Von oben ca. 200m entfernt kommt plötzlich ein Skifahrer der anscheinend die Kontrolle verloren hat, er rudert mit den Armen, fährt unkontrolliert Schuss mit sehr hoher Geschwindigkeit. An den Buckeln hebt er immer wieder kurz ab. Er gibt seltsame laute Geräusche von sich (hat vermutlich Todesangst). Von weitem sieht es so aus, als würde er genau auf Vater und Tochter zufahren. Er geht in die Hocke, lässt aber die Skier zusammen, ist immer noch sauschnell und berührt mit dem Hintern seine Skier. Er klappt um und liegt auf den Skiern, rast immer noch auf das Mädchen zu. Sein linker Ski trifft den rechten Ski der Tochter, fädelt hinter der Bindung ein. Dem Mädel reisst es den rechten Ski weg und sie dreht sich, fällt relativ sanft. Der Skifahrer nimmt den Ski des Mädels mit kommt in eine Drehbewegung und überschlägt sich mehrmals. Einige Leute eilen zu Hilfe. Nach ein paar Minuten steht fest, dass keiner Verletzt ist (beide hatten Helme auf) und die Skier werden wieder angeschnallt. Riesenglück, die ENergie ging wohl hauptsächlich in die beiden Skier und ein wenig in die Drehbewegungen der beiden. Hätte der Skifahrer das Mädel nur ein paar cm weiter links erwischt, wäre das bestimmt übel ausgegangen. Der Mann ist tatsächlich weitergefahren im Stemmbogen Pflug extrem unkontrolliert.

  • Stell dir mal vor, alle würden so miteinander umgehen.
    Alle Leute, die irgendwo rumstehen, werden von anderen eingeschneit, den ganzen Tag.
    Du stehst mit zig anderen Leuten in der Liftschlange, von hinten kommen die Nächsten und schneien die Liftschlange ein und wieder und wieder, ist ja so lustig.

    Und zu dem: "Ihr macht das doch auch": Unter Freunden JA, 1mal und dann ist es nicht mehr lustig, aber so, dass der andere nicht verletzt wird (Skibrille auf hat und mit genügend Abstand, also nix mit Hose anschlitzen).
    Stell dir mal vor Dir kippt irgendein Fremder einfach ein Glas Wasser ins Gesicht, lacht sich einen und sagt: "Ist doch nur Wasser". Fördert bestimmt das soziale Miteinander.
    Manche Leute sind mit Anstand erzogen worden, andere halt nicht.

  • Letztes WE am Gletscher.......da ist ja die Abfahrt ein Mix aus BlaueRoteBreite und schmalle Piste und Flach vor den SesselEin/Ausstieg.....


    Da gab mir ein Wildfremder Skifaherere sein Stock und zog mich einpaar meter mit bis ich wieder genug schwung hatte.Gegen solche Skifaherer hab ich rein garnichts.


    Finde Ski Renntrainner blöd die auf dein Anker jumpen ohne respekt nur weil der keine lust hatte wieder runter zufahren um sich anzustellen.Dabei haben meine kanten etwas abbekommen da der Spinner mir echt voll auf die Frontside gejumpt ist.


    Drängeln am lift können beide gut...egal ob Boarder oder Ski........


    Skifaher die mitten auf der Piste stehen nerven extrem.Oder die dir vor die Nose fahren.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • In Pumpkins Liste fehlen noch:
    Papis, die immer nur auf ihr Kind gucken und nicht auf die Piste
    Eltern, die ihren Kindern beibringen, "schön" zu fahren. Schön heißt: nicht aus dem eigenen Takt rauskommen, wenn der Schwung nach rechts dran ist, wird der gemacht. Wenn da ein anderer fährt, muss der sich halt in Luft auflösen. Weil, da kommt ja ein Kind. Und das eigene Kind hat Vorfahrt, immer.


    Dumme Ski/Snowboardlehrer, die mit ihrer Gruppe in der Ausfahrt vom Lift stehen bleiben, sich hinter die Kuppe setzen....


    Drängler :mad: Abstand lassen beim Überholen? Wozu das denn??


    Professionelle Stangerlfahrer: Neee, das bräuchte ein ganzes Buch.


    Ähm...was ich aber schon immer mal sagen wollte: Leute, wenn man bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen deutlich über Null so ein Tuch im Gesicht, dazu natürlich noch die Brille, nein, das sieht nicht cool aus. Sonden unglaublich albern. :o
    Skihosen die unterem Arsch sitzen übrigens auch.


    Ich bin eigentlich Kitesurfer. Da hängen die Lästereien auch von Marken und Outfit ab. Vielleicht hab ich eine komische Wahrnehmung. Aber ich habe das Gefühl, auch auf der Piste ist die Deppendichte unter bestimmten Outfits besonders groß.