Euer Speed Rekord?

  • ja die Geschwindigkeit wird oft unterschätzt, je nach Piste sind 80-100 kmh schnell erreicht. Aus dem Grund, bin ich für Helm Pflicht in jedem Skigebiet!

  • also ich wage es zu bezweifeln dass jeder die 100km/h erreicht. nichteinmal die 80, zumindest aufem Board.
    Ich würde jetzt behaupten ich fahre aussreichend gut um schnell zu sein, nicht am Limit aber schnell, und mein Speed Rekord auf einer abgesperrten auf planierten Strecke gemessen lag bei 86km/h. Mehr fahre ich aber auch nicht, weil dann wirds irgendwann wirklich haarig.
    Mit den Ski war ich auch schon schneller, 95km/h habe ich da schon erreicht, und da ginge noch mehr, wenn die Piste noch mehr zugelassen hätte, da erreicht man denke ich als guter bis sehr guter Skifahrer auf einer dafür präparierten Piste 110km/h, darüber geht dann aber auch nciht mehr viel, zumindest wenn man nicht mit dem entsprechenden Material unterwegs ist.


    Auf einer normalen Piste, wenn man nicht in der Falllinie runter spitzt, erreicht keiner 100km/h, nichteinmal 80km/h. Wer zügig unterwegs ist, liegt denke ich zwischen 60-70km/h, was natürlich locker ausreicht um schwere Unfälle zu provozieren.


    Helm hat da nichts damit zu tun für mich, den nutze ich auch wenn ich mit 50 unterwegs bin. Die Geschwindigkeit ist hierfür kein Grund.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • meine erfahrungen (gps in der cam) sind wie folgt:

    40-50 is das normale rumblödeltempo auf der piste - aka nach coolen stellen suchen/bissl springen - ganz locker runterfahren
    50-70 wenn man normal zügig runter fährt
    70-85 wenn man "absichtlich" schnell runter will - erreicht man ohne schwierigkeiten
    85-103 mit richtig drauf anlegen - ab >90 hat sich bei mir aber ein unwohles gefühl breit gemacht, da musste man schon viel platz und ordentliche eier haben - am ende ist es nur überwinden - fahrbar ist es auf planierten pisten "locker" (rote breite piste im zillertal, kann mir vorstellen das man auf ner schwarzen "schneller" an die grenze kommt - wir/ich fanden aber das langsame rantasten deutl. angenehmer als "mal eben in die falllinie stellen und schaun was geht")

    zusammenfassend fand ich bei unserer auswertung total spannend das selbst rumblödelgeschwindigkeit schnell über 40 kmh waren - das ist schon zieml flott fürn stück fleisch aufm brett

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • zusammenfassend fand ich bei unserer auswertung total spannend das selbst rumblödelgeschwindigkeit schnell über 40 kmh waren - das ist schon zieml flott fürn stück fleisch aufm brett



    Da haste Recht, war auch von der Øgeschwindigkeit, sehr überrascht wenn man nur im Wald/Tiefschnee rumblödelt. Hätte ich niemals so hoch geschätzt

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Wenn man es genau nehmen will, einfach mal die Polente um diese Laserpistolen oder die mobilen Radarfallen (im letzteren dürften sogar noch Fotos drin sein) bitten, auf der Strecke aufstellen und ausmessen. :p:rolleyes:


    Damit lässt sich doch ein kleiner Speed-Contest auf die Beine stellen.


    Hab diesen Thread durchgelesen, klingt ja lustig, wie man über GPS die Geschwindigkeit ermitteln will. Bei den Moto-Jungs würde ich aber auch die Frage stellen: Lebensmüde? O.o


    Grüße



  • Hab diesen Thread durchgelesen, klingt ja lustig, wie man über GPS die Geschwindigkeit ermitteln will.
    Grüße



    ??? wo genau liegt das problem ???

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • supermo
    Auf deine Frage:
    Sind die GPS-Apps wirklich so genau? Ich denke persönlich nicht, denn immerhin werden hier im Thread fürs Boarden teils heftige Geschwindigkeiten angesprochen. Auf der anderen Seite hatte ich noch keines ausprobiert und kann daher nicht sagen, ob diese Angaben stimmen.
    Anders gefragt: Von welchen Apps redet Ihr hier, sofern Ihr diese benutzt?

    Bei einigen scheint ein GPS in der Cam zu sein. Die aktuelle GoPro? Wie hoch ist die Abweichung in diesem Falle?
    Bin bei der Technik zuweilen nicht ganz auf dem laufenden und auch meistens nicht überzeugt.

  • Also ich hab MaptoSnow benutzt und nach eigener Schätzung ist die +/-10kmh wobei Shreedpro meinte die wären ziemlich genau. Bin selber aber noch nicht zum testen gekommen. Ich denke die sind auch nicht ungenauer als die Km/h Anzeige beim normalen Navi, funktioniert ja gleich.

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”




  • das in der cam eingebaute gps empfand ich (auch im vergleich mit handyapps und meinem auto) als sehr zuverlaessig und genau (updaterate sehr hoch eingestellt) - handyapp empfand ich als etwas träger - aber nicht ungenauer


    da die messungen nicht nur "einmal waren" und man den verlauf + video zeitgleich anschaun kann sieht man eigentlich das es nicht zu komischen ausreissern kommt - wie auch - würde ja nur gehen wenn messpunkt 1) nach "links" ungenau war und messpung 2) extrem nach rechts ungenau war - da das selten vorkommt/man den verlauf hat würde ich es als sehr genau nur mit verzögerung bezeichnen...
    gerade im auto+die bekannten schwellenwerte diverser fester blitzer kann man doch zieml genau sagen das nicht zu viel berechnet wird :D

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Snowbie: wie meinst du dass ein Navy im Auto die Geschwindigkeit ermittel? Das ist in der Tat sogar genauer als diveres Tachometer im Auto, die aufgrund anderer Reifengrössen bzw. dank der +Toleranz eher flasche Werte anzeigen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Mit dem Board bin ich da ein schisser und bekomm denke ich einaml nicht mehr wie 50-60 Sachen drauf.
    Mit Ski bi ich mal ein ganzes Stück Schwarze-Piste im Schuss runter und da kam dann 113 km/h laut gps raus... also mal so geschwind locka flocka beim zügigen fahren auf der piste ist das nicht drin...



    achso und mit dem Auto 240km/h und mit meiner Süßen 230km/h

  • So
    Habe vor dem Urlaub mir eine App namens Ski Blackbox zugelegt. Nach einem Test in der City (lustig bei einer Busfahrt, da wird der Stadtplan angezeigt) gekauft.


    So, mittlerweile mehrere Abfahrten hinter mir gehabt, gestern satte 7, 2x davon auf der roten Strecke, sonst die blauen.
    Am Sonntag gute 43 km/h, gestern eine Steigerung auf 47,73 km/h, Abweichungen mal beiseite gelassen.
    Weiter ging ich nicht mehr, weil ein Krampf mir weiteres shredden hindert, ohne dass es mich hinknallt. Bevor ich mir was breche, lasse ich es bleiben.
    Heute war ein sauberes fahren wegen besagtem Krampf gar nicht machbar, abgesehen von der Eisplatte auf den Pisten (fast durchgängig, meinen Zimmergenossen erging es nicht besser). Von daher ist für heute auch kein neuer Rekordversuch zu vermelden.


    Sobald ich wieder daheim bin, lade ich alles auf mein SkyDrive hoch, inkl. Karte. ;), nach Möglichkeit auch hier.


    Nanomy: In Sachen Speed bist Du nicht der einzige Schisser. :D


    Grüße aus ValTho
    Snowbie


    PS: Sonne satt, aber leider nachteilig für die Pisten.

  • 95 Kmh, Hintertux Olperer

    getrackt wurde das ganze mit der "Alpine Replay" App (siehe Link)

    AlpineReplay &ndash; Bastian Hybrid's visit to Hintertuxer Gletscher on Nov, 24 2012


    nicht schlecht :)
    am Olperer hab ich die 102km/h gemessen.

  • hihi...
    lustiger thread :)


    Aufm Snowboard : 91kmh, letze Saison in Niederau mitm Handy gemessen
    Aufm Longboard: 67 kmh an meinem Hausberg (ebenfalls Handy)
    Mimt Auto laut meinem Fahrtenbuch im Navi: 257 kmh.. Ocit RS ;)