Boot-Schnürungs-Aufwand Meinungen und Philosophie

  • ich beschreibe den normalen Aufwand den man bei jedem Snowboardboot hat, auch wenn dieser 5 Nummern zu groß ist. Ohne die Schnürung des Liners zu öffnen, wirst du nicht in den Boot schlüpfen können, außer sie ist bereits geöffnet. Ein normaler Stiefel ist kein Snowboardboot.

    nö, was du beschreibst ist schon sehr aufwendig. Sobald meine Boots mal etwas lockere sitzen, reicht es eigentlich aus, wenn ich die beiden Schafthälften etwas auseinander ziehe. ich muss da nicht "mit dem Finger bis ganz unten rein" und je Schnürung einzeln lösen.



    (-------> Ist gut jetzt hier. Bitte.... obwohl wir gesagt hatten es ist gut und hat hier nichts zu suchen. Wenn du Gesprächsbedarf zu Boot-Schnürungs-Aufwand hast dann bitte im "Laber" Bereich einen eigenen Thread dazu eröffnen.. Solange das dann nicht beleidigend wird kann gerne Diskutiert werden.. Aber hier finde ich das echt fehl am Platz. ) Nitrofoska


    Edit.. Okay.. Verschoben.. Hier gerne Diskutieren...

    3 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • nö, was du beschreibst ist schon sehr aufwendig. Sobald meine Boots mal etwas lockere sitzen, reicht es eigentlich aus, wenn ich die beiden Schafthälften etwas auseinander ziehe. ich muss da nicht "mit dem Finger bis ganz unten rein" und je Schnürung einzeln lösen.

    Alter kannst du es mal gut sein lassen.

  • Okay ich sehe schon... Es gibt noch Diskussionsbedarf..


    Aber dann doch hier, so bleibt der Thread vom Board suchenden Polo Fahrer übersichtlicher.


    Danke ;)

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • nö, was du beschreibst ist schon sehr aufwendig.

    das hört sich für dich vielleicht sehr aufwändig an, ist es aber nicht. Das ist ein kleiner Handgriff. Wenn du willst, stoppe ich dir die Zeit, die ich dafür benötige ;)


    Kannst auch gerne mal deine Fußlänge und die Mondogröße deiner Boots hier posten. Vielleicht gibt es da auch Diskussionsbedarf.

  • außerdem, nitrofoska schreibt doch, dass er 5 Minuten braucht, um seine Schuhe anzuziehen.

    wenn wir dich mal außen vor lassen, dann sollte das doch meine These ausreichen bestätigen. 5 Minuten zum Schuhe an- und ausziehen ist lang, die Zeit braucht man nur, wenns schwierig ist.

  • Ich brauche auch 5 min, mehr oder weniger. K.A.

    Aber wieso ist das so wichtig? Ist eigentlich egal. Ich brauche auch ca 30 Min. um die Kinder zu vorbereiten. Es ist einfach so.



    Irgendwo in Youtube gibt es ein Video wo jemand vergleicht die Zeit für Boa / SL / Tr. Schnürren.

    Ich glaube mit den SL man braucht ca 15 Sekunden.


    Und wer sagt, dass 5 min zu Lang ist? Ich verstehe nicht wieso haben wir ein Boot-Schnürungs-Aufwand .Thema. Das mit der Zeit ist echt subjektiv.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • außerdem, nitrofoska schreibt doch, dass er 5 Minuten braucht, um seine Schuhe anzuziehen.

    wenn wir dich mal außen vor lassen, dann sollte das doch meine These ausreichen bestätigen. 5 Minuten zum Schuhe an- und ausziehen ist lang, die Zeit braucht man nur, wenns schwierig ist.

    falsch. Er hat geschrieben, dass es ihm völlig egal ist, ob er 2 oder 5 Minuten braucht, um Boots anzuziehen. Er hat nirgends erwähnt, wie lange er in der Realität braucht und vermutlich wird er die Zeit auch nie gestoppt haben.


    So langsam denke ich, du machst das mit Absicht..

  • oder er Braucht einfach 2-5 min weil er sich zeit nimmt und es gemütlich angeht, und sich dabei zeit lässt.


    Es ist hobby, Wochenende, Urlaub, da hetze ich mich nicht ab.

    so sehe ich das auch. Wenn ich in Canada bin, wo man die erste Linie im Tiefschnee schaffen will, dann vielleicht werde ich anders sehen. Aber hier....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • was ich noch gar nicht erwähnt habe.. wenn ich im Skigebiet bin und der Parkplatz matschig ist, schnüre ich die Boots in der Gondel. Wahnsinn oder?

  • was ich noch gar nicht erwähnt habe.. wenn ich im Skigebiet bin und der Parkplatz matschig ist, schnüre ich die Boots in der Gondel. Wahnsinn oder?

    in Salober (Warth) nehme ich die Schuhe in der Tasche und mach alles drinnen (neben der Skischule)

    Heimat ist wo das Herz ist

  • was ich noch gar nicht erwähnt habe.. wenn ich im Skigebiet bin und der Parkplatz matschig ist, schnüre ich die Boots in der Gondel. Wahnsinn oder?

    Igitt, dann werden die Schnursenkel ja ganz dreckig :D :D


    spaß beiseite,


    Ist es bei der erste fahrt nicht eh normal auf den parkplatz in boot reinzuschlupen, boot provisorisch zu zu machen und erst auf der berg Station richtig den boot zu schließen?

  • Ich brauche auch 5 min, mehr oder weniger. K.A.

    Aber wieso ist das so wichtig? Ist eigentlich egal.

    normalerweise schon, aber nicht für Eetee.

    ich hatte die These aufgestellt, dass es immer schwierig ist, einen gut sitzenden Boot in der richtigen Größe anzuziehen, als einen Boot der zu groß ist.


    EeTee ist da anderer Meinung und hat darauf hin seinen Prozess zum Ausziehen des Boots beschrieben:


    aber mache halt auch alle Schnürungen soweit auf, wie nur möglich - auch die Schnürung des Liners bis ganz unten. Das ist etwas fummelig, da man mit einem Finger bis unten rein greifen muss


    er meint, dass das meine These widerlegt, ich meine, dass es meine These bestätigt, denn das, was er da beschreibt, ist schon aufwendig.

    die frage wäre jetzt also, wie seht ihr das?


    ich meine, die Erfahrung, das ein eng sitzender Schuh etwas mehr kraft und aufwand zum An- und Ausziehen erfordert als ein locker sitzender, der eher Nummer zu groß ist, ist doch eigentlich eine Binsenweisheit, und die Erfahrung kann man tagtäglich machen, wenn man selber Schuhe unterschiedlicher Größe hat.

  • Ich verstehe nicht wieso haben wir ein Boot-Schnürungs-Aufwand .Thema. Das mit der Zeit ist echt subjektiv.

    ich verstehe es auch nicht. Als nächstes diskutieren wir darüber, wie man seine Snowboardhose möglichst schnell und ohne Aufwand anzieht. Einen Gürtel darf man dann jedenfalls nicht tragen, das kostet wertvolle Sekunden.

  • was ich noch gar nicht erwähnt habe.. wenn ich im Skigebiet bin und der Parkplatz matschig ist, schnüre ich die Boots in der Gondel. Wahnsinn oder?

    Boots in der Gondel schnüren und die gewonnene Zeit nutzen, um den Ausblick vom Gipfel zu genießen, bis der letzte seine Bindung festgeschnallt hat. Wir haben das Problem gelöst. Worüber diskutieren wir jetzt?