Umstellung des Forums

  • Ein "Servus" an unsere Freunde, Gäste und Boarding-Dudes!


    Wie ihr höchstwahrscheinlich schon bemerkt habt, stellten wir unser Forum auf eine neue Softwarebasis (vBulletin 4.0.6) um. Wir versprechen uns davon, neben einem moderneren und übersichtlicheren Erscheinungsbild, eine spürbar bessere Performance und eine noch größere Sicherheit bezüglich Spam und ähnlichen zwielichtigen Unternehmungen zu erreichen.


    Wir haben uns nach Kräften bemüht alle kleinen "Kinderkrankheiten", die im Zuge einer solchen Umstellung auftreten können, im Vorfeld zu beheben. Sollte Euch dennoch die eine oder andere Unstimmigkeit auffallen, zögert nicht eine PM an unseren Herrn Administrator "admin" zu schreiben!


    An dieser Stelle noch ein großes Danke an alle (Power)User, die uns bei der Fehlersuche unterstützt haben und besonders an unseren Markus-Manuel S.!


    Zur Info: Die Usermap wird später implementiert, also etwas Geduld, ihr Lieben... :cool: ... außerdem wartet, im Verlauf der nächsten Zeit, noch das eine oder andere Schmankerl auf Euch, bedingt durch die erweiterten Möglichkeiten dieser Softwareversion...:o


    Eure Mods

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli-the-Treekiller ()

  • Moin Moin ,


    ich kann nur eins sagen : TOP super gelungen.
    Eure Arbeit hat sich gelohnt und kann sich sehen lassen.
    Auf die Schmankerl bin ich gespannt. Da ich noch recht neu bin Forum werd ich Sie gleich mal suchen gehn ; )


    Weiter so Mods : ))

    20.03.19.11.11.06.

  • Jep es ist viel klarer von der optik,War erst etwas verwirred aber jetzt geht allles super!!Lob an ech und Danke das ihr immer da seid.



    Viele grüße aus Buenos Aires.Vanessa


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Es ist einfach nur schön....ok die ersten Wochen waren schon ehr hart.. da ich damals kein Spanisch konnte aber jetzt ja.
    In 4wochen begint mein 8mon.Praktikum in einer hoffentlich geilen Küche.


    Dienstag geht erstmal ein Tag rüber nach Uruguay.Mir gefällt echt gut aber zum shredden müsste nach Bariloche ziehen....Snowboard Stuff gibts hier auch.


    War schon die richtige entscheidung.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Back to Topic,


    Find die Umstellung ist aufjedenfall sehr gut gelungen.
    Design und alles gefällt.
    Hoffen wir mal das im WInter hier wieder einiges geht und wir ein Paar neue Gesichter bekommen , die auch was länger hier bleiben.
    Denke die Umstellung trägt dazu ihren Teil bei.


    Markus und der Rest der Admin.Crew habt ihr gut gemacht ;)

    Never stop boarding ...

  • Ja passt Du in der Schule nicht auf - UserMap-Programmiergruppe Stufe I und II. ;)


    Die UserMap wird schon noch kommen. Die Jungs sind ja in solchen Dingen immer recht fix.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Gibt es eig. die Möglichkeit im Kalender zu sagen, ich nehme an der Veranstaltung teil? z.b. beim Hintertux Opening würde man direkt sehen wer vom forum da ist, in nem Thread verliert man leicht den Überblick.


    Grüße
    Paddy

  • Also, das neue Forum sieht echt SPITZE aus !!! Sehtübersichtlich, praktische Links,...


    GROSSES LOB UND DANKESCHÖN AN UNSERE MODERATOREN UND DESIGNER !!!! :D

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • hmm... ich war jetz seid 3 jahren hier nicht mehr online, macht sich schon bemerkbar das ihr was verändert habt... großes lob...
    bis denn

    it happens... you will see:p

  • Hey servus


    sieht alles ganz gut aus.
    hab nur eine kleine frage: Wie komm ich in den Ü21 Bereich?!?


    und noch eine Anmerkung: Wieso gibt es hier keinen "Trip Reports" Bereich, in dem über Trips Berichtet werden kann. Z.B A la freeskiers.net. Da ist das finde ich der Bereich, der am meisten den Community Gedanken fördert, da man mitbekommt was die anderen machen etc... Ansonsten gibts den auch noch sonst in einigen Internet Communitys...nur für Snowboarder hab ich noch keinen wirklich vernünftigen gefunden....


    grüße


  • Hey Kutti, eventuell hilft dir das hier weiter:


    https://www.snowboarden.de/for…henende-boarden-2936.html


    Der Ü21 Bereich ist streng geheim....wie alt bist du, wieviel Beiträge hast? ;)

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • und noch eine Anmerkung: Wieso gibt es hier keinen "Trip Reports" Bereich, in dem über Trips Berichtet werden kann. Z.B A la freeskiers.net. Da ist das finde ich der Bereich, der am meisten den Community Gedanken fördert, da man mitbekommt was die anderen machen etc...



    Wir fördern den Community-Gedanken, in dem wir uns in real treffen. Schau mal hier: Community Treffen

  • zusätzlich gibts hier noch der DRIVE & RIDE bereich für gemeinsame fahrten und mitfahrgelegenheiten, sowie das umfangreiche Resort-Forum ganz unten, da müssen nur mal neue artikel rein, also angepackt und losgelegt!!!


    ausserdem lassen wir uns ungerne mit SCHIFAHRERN vergleichen!!! :D

  • zusätzlich gibts hier noch der DRIVE & RIDE bereich für gemeinsame fahrten und mitfahrgelegenheiten, sowie das umfangreiche Resort-Forum ganz unten, da müssen nur mal neue artikel rein, also angepackt und losgelegt!!!


    ausserdem lassen wir uns ungerne mit SCHIFAHRERN vergleichen!!! :D


    Auch ein Lob an Timo für diese ausgesprochen wichtige und konstruktive Anmerkung :cool:

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.