Was sollte man zuerst lernen?

  • was kannst du denn bereits? das w?rde weiter helfen.


    ich tendiere zu antwort (d), wobei ... hab ich meinen telefonjoker noch?!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Die Reihenfolge sah dch schon ganz gut aus! Fakie kam bei mir irgendwie automatisch, wegen meinen Problemen in den Kurven. Wenn Du einigerma?en fahren kannst, dann kannst Du auch mal ein paar kleine Spr?nge probieren, aber dann sollte man schon ?fter fahren, denke ich und dann kommt das schnellere Fahren auch ganz automatisch.


    Eigentlich w?rde ich eher sagen, dass man das machen sollte und lernen und ?ben, wozu man Lust hast. Wenn Du Bock ein wenig Fakie zu fahren, dann mach es und wenn Du springen willst, dann probier es, wenn Du Dich sicher genung auf dem Board f?hlst!

  • Was kann ich?


    Ok, noch nicht viel, habe 9 Snowboardtage auf den Buckel.


    Eigentlich fragte ich was ich erst lernen sollte, weil ich immer ein Bisschen von allen mache, aber dadurch lerne ich nichts sehr gut oder sehr schnell.


    Was mir am peinlichsten ist, ist fackie zu fahren, da fehlt mir noch einiges um es schnell fahren zu k?nnen. Es geht einfach nicht so gut auf dieser Seite. Bitte sagt mir dass auch sehr erfahrene Boarder immer eine bessere Seite haben, oder kann jemand wirklich perfekt auf beiden Kanten fahren?


    Kleine Spr?nge gefallen mir schon besser, aber die finde ich nicht ?berall und um ein Kicker (sehr kleinen Kicker) zu bauen habe ich keine Zeit, ich fahre diesen Winter nur einzelne Tage weiter.


    Wie eine Kanone runter zu fahren gef?llt mir auch gut, da ich schon ein gutes Gef?hl von den Kanten habe.


    Und zuletzt, wie ein Boarder schon im Forum sagte, mach einfach was du am meisten Lust hast. Das klingt nat?rlich gut, aber dann w?rde ich fakie nie im Leben lernen und ich sehe ja, dass es schon wichtig ist und sicher noch wichtiger wird!


    Danke f?r eure comments (past and future)! :)

  • mmh hast du eigentlich jemals nen Kurs besucht und dir die Basics erkl?ren lassen, ich vermute nicht.


    Ob Fakie, Heizen oder was weiss ich, das ist vollkommen egal. Ich fah jetzt das 7. Jahr, geb seid 5 Jahren Anf?ngerkurse und wenn du mich Fakie fahren siehst, dann lachst du dir nen Arsch ab, genau wenn ich springen sollte. Gut ich hab darauf einfach keinen Wert gelegt, ich kanns sicher lernen, das werde ich demn?chst auch mal tun, aber das ist wirklich nicht von Belang. Wichtig ist die Grundlagen zu kennen, wissen wie man jeden Hang zu fahren hat, also auch steiles Gel?nde, Tiefschnee usw. Sauber fahren hat f?r mich h?chste Priorit?t, denn flasch fahren fast 90% aller Snowboarder. Deswegen erstmal Technik lernen und verstehen, dann ?ben, und wenn man das kann, geht man weiter, entwerde halt zu Freestylegeschichten oder wie ich zum Backcountry. Aber g?nn dir noch 2 Jahre, so lange wirste sicher noch brauchen. Heisst nat?rlich nciht dass du deswegen nicht heizen, freestylen oder sonst was darfst, aber bis die Technik sitzt, gehts einfach ne Zeit, und die kannste dir auch nciht selbst beibringen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ich w?rd dir empfehlen, erst mal Fakie fahren zu ?ben, da du, wenn du es richtig machst, auch was f?rs normale Fahren lernst. Ich fahr jetzt seit 13 Jahren und geb auch Kurse, aber Fakie bin ich immer noch viel langsamer unterwegs als normal, liegt aber einfach daran, dass ich das halt nicht so oft mache.
    Kleine Spr?nge kannst du auch probieren, vielleicht ziehst du dein Brett einfach mal beim fahren hoch, nur um zu sehen, wie es so mit dem Gleichgewicht aussieht.
    Auf jeden Fall kann ich dir aber nen Kurs empfehlen, so gew?hnst du dir keinen Mist an, denn wie mein Kollege schon gesagt hat, 90% aller Boarder fahren falsch. (Sieht auch voll beschissen aus).

  • also meine Meinung ist das man bevor man mit tricks beginnt das man richtig fahren k?nnen sollte !! Das vermeidet st?rze und br?ch ;)


    :D

    "Lieber geil gefallen als schlecht gefahren ! " zitat Chris

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Regular und Goofy...


    Also ich kann mir denken, dass Regular nur auf einem Seite fahren ist und Goofy eben auf beiden Seiten?
    Liege ich da richtig?


    Ich fahre mit dem linken Bein vorne. Habt ihr schon Erfahrungen mit beiden Seiten gemacht? Ich habe damit noch paar Schwierigkeiten und fliege voll oft hin..

  • linkes bein vorne = regular
    rechtes bein vorne = goofy


    wenn du goofy f?hrst, aber mit den linke bein vorne f?hrst (das meinste glaub ich mit der 2. seite ?( ) dann nennt sich das switch, bei regular nat?rlich dann mit dem rechten bein vorne

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Achso ok!
    Ja ich fahre regular und versuche mich zur Zeit mit switch! Genau !! :D
    Ich finde das muss jeder Snowboardfahrer beherrschen, um bei jumps nicht dar?ber nachzudenken auf welcher Seite man landet :P .

  • das solltest du auch so beherrschen, nur kanns ichs gar nciht gut, obwohl ich regular angefangen habe und seit 7 jahren jetzt goofy fahr.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hi,


    Nat?rlich ist es gut switch fahren zu k?nnen, dazu m?chte ich aber noch sagen, dass es vielleicht ein Bisschen wichtiger f?r Freestyler als f?r Freerider ist, seit ihr auch meiner Meinung?



    Cheers :)

  • NaJa, wenn man nurn Berg "runterfahren" will, dann haste recht. Aber wenn du Abwechslung und ein paar Tricks auf der Piste machen m?chtest, dann sollte man es zumindest ein bi?chen k?nnen!
    Und wenns Brett mal wegrutscht bei nem Turn, ists auch net schlecht!

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

  • F?r Freerider ist wichtig: Spur um jeden verdammten Preis halten! Sonst katapultierts einen geradewegs in die H?lle!
    Nagut... istn bisschen ?berspitzt ausgedr?ckt. Aber ich finde es f?r meinen pers?nlichen Fahrstil extrem wichtig, auch bei Tempo Leck-mich-fett die letzten Reserven aus seinem K?rper rausholen zu k?nnen. Perfekte Kontrolle und zwei Schenkel aus Krupp-Stahl sind ein Muss! Switch ist nicht so wichtig.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Ich schlie?e mich auch der meinung von masl an, also kurverfahren erstamal richtig beherrschen. Dazu meiner meinung nach auch fakie fahren geh?rt. Man bekommt einfach eine viel bessere kontrolle. :)
    Erst dann sollte man sich daran machen richtige spr?nge zu machen. Ich kenn boarder die zwar einen 360 hinlegen aber dann wenn sie dann weider auf die piste oder in?n tiefschnee gehen.... (kein komentar)
    Und man ist eben die meiste zeit am fahren, nicht am springen.
    Und ein sch?ner Fahrstiel im Tiefschnee ist mindestens so gut wie die vielen Spr?nge im Park :)

  • Mal ehrlich, man setzt sich doch Pririt?ten. Der eine mag eben Park und kann nicht so gut Tiefschnee fahren, der andere andersrum.
    Wenn der dann nen sehr guten 360? hinlegt ist doch cool.

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

  • JA aber wenns ihn dann 10 m nach dem 360 aufs Maul packt weil er nich weiss wie er mit der Geschwindigkeit umgehen soll is au kacke^^^
    Und auf dauer wird er so au nich weiterkommen, weil je mehr Spin umso mehr Speed( mal ganz plump ausgedr?ckt weiss dass es nich nur davon abh?ngt ^^)