Beiträge von sierra

    Also mit dem raceboard ist das so,


    da gibts Slalombretter und Riesenslalombretter, die Slalombretter sind etwas k?rzer, hier 162, drehen aber viel leichter, mit nem Riesenslalombrett kannst du nicht so enge Radien fahren.
    Au?erdem sind die Bretter h?rter als so ein Freestylebrett, deshlab kann man die auch etwas k?rzer w?hlen, wichtig ist immer die Gewichtsangabe auf dem Brett, von wieviel Kilo bis zu wieviel.
    Ich fahr jetzt seit 13 Jahren (Freerideboard und Raceboard) und ich kann dir nur empfehlen das K?rzere zu nehmen. Ich bin auch schon ein 170 cm Board gefahren (Ich bin 176 cm gro?), ist zwar geil was den Speed angeht, aber mit engen Kurven ist da schon Essig.
    Effektive Kantenl?nge ist tats?chlich die Kante, die im Eingriff ist.


    Ich hoffe ich konnte helfen,


    Flo

    Ich w?rd dir empfehlen, erst mal Fakie fahren zu ?ben, da du, wenn du es richtig machst, auch was f?rs normale Fahren lernst. Ich fahr jetzt seit 13 Jahren und geb auch Kurse, aber Fakie bin ich immer noch viel langsamer unterwegs als normal, liegt aber einfach daran, dass ich das halt nicht so oft mache.
    Kleine Spr?nge kannst du auch probieren, vielleicht ziehst du dein Brett einfach mal beim fahren hoch, nur um zu sehen, wie es so mit dem Gleichgewicht aussieht.
    Auf jeden Fall kann ich dir aber nen Kurs empfehlen, so gew?hnst du dir keinen Mist an, denn wie mein Kollege schon gesagt hat, 90% aller Boarder fahren falsch. (Sieht auch voll beschissen aus).

    Tach,


    also B?geleisen kauft du am besten beim Elektroh?ndler um die Ecke oder so. Kostet dich maximal 15?.
    Die Preise f?r die Feilen sind ok, dass bezahlst du bei anderen auch.
    Reparaturstifte gibts f?r ca. 5? und Universalwachs um die 10?, kommt nat?rlich auf die Menge an.
    Als B?rste kannst du zur Not auch eine aus dem Haushalt verwenden, darfst halt nicht zu hart draufr?cken.
    Als Abziehklinge w?rd ich eine aus Plexiglas empfehlen, denn dann geht dein Belag nicht kaputt, die aus Metall sind nur f?r Erfahrene geeignet.


    So, ich hoffe ich konnte dir helfen,


    Flo

    Tach Zusammen,


    noch mal was zu Fl?ssigwachs.
    Nicht nur, das es sauteuer ist, es ist auch f?r den Belag nicht gut, da dadurch die Weichmacher rausgezogen werden und der Belag dann verspr?det und somit kein Wachs mehr aufnehmen kann.
    Deshalb nur nehmen, wenns nicht anders geht. Hei?wachsen ist echt nicht schwer und wie die andern schon gesagt haben auch ?berhaupt nicht teuer.

    Hi,


    also die Sache mit dem F2 ist gut, kannst ja auch mal das Raceboard von Scott probieren, ich hab da jetzt mein Drittes und bin voll begeistert, wenn du mal umsteigen willst, kann ich dir als Bindung die Raichle X-Bone-Carbon empfehlen, die ist voll krass und Schuhe nat?rlich auch von Raichle, sind glaub die besten Hardboots.


    Lass dich auf jeden Fall net glei entmutigen, denn es ist schon a bissle anders, mit den Hardboots, die Bewegung wird direkter ?bertragen und man verkantet leichter, aber man kann einfach saugeile Schw?nge hinlegen!


    Ich hoffe, des hilft dir weiter,


    Flo

    Moin,


    da bin ich ganz der Meinung meines Vorschreibers:-)
    Bei ner Ratschenbindung kann ich sie immer so einstellen wie ich sie brauch und meiner Meinung nach steht man da am stabilsten drin, was f?r die Kraft?bertragung ja optimal ist. Die Vorteile der Flow-Bindung oder einer Step-In sind nat?rlich, dass ich normalerweise schnell drin und wieder raus bin, bei der Ratschenbindung sitz ich erst mal doof auf der Piste, aber trotzdem fahr ich mit Ratschenbindung (Drake) und bin voll zufrieden, da ich damit noch nie Probleme wegen Vereisen oder zuviel Schnee hatte,


    Flo

    Servus,


    also Duckstand w?rd ich net empfehlen, da du auch mit nem Alpinboard "fakie" also r?ckw?rts fahren kannst, ist nur eine Frage der ?bung. Ich empfehl vorne 30 ? und hinten dann so ca. 20-25?. Auch wenn eingefleischte Freestyler meinen, dass man damit keine Tricks machen kann, alles Ansichtssache. Nur wenn du ungef?hr so sthest, ist es m?glich, die Knie in die Kurve zu dr?cken um so ne saubre Linie zu fahren.
    Die Sache mit der Weite h?ngt von deiner Gr??e ab, ist aber auch Geschmackssache.
    Ich hoffe ich konnt dir helfen,
    Flo



    P.S. Ich fahr Freestyle und Alpinboard und hab keine Probleme mit dem Alpinboard r?ckw?rts zu fahren, musst nur mal nen Tag ?ben, ist auch gut f?r das Vorw?rtsfahren!

    Servus,


    ich wei? net, ich finds nicht so gut, eigentlich solltest du ja schon noch h?ren, wenn jemand hinter dir kommt, oder f?hrst du allen davon:-)
    Und dann ist da wie schon angesprochen die Sache mit dem Zerlegen, schmeissts dich, ist des Ding vielleicht hin.


    Gr??e Flo

    Servus an alle,


    ich fahr jetzt seit 11 Jahren Board und seit 5 Jahren habe ich immer Hosen von Scott gehabt, da ich gesponsert wurde. Leider sind diese Zeiten vorbei und jetzt wollt ich euch mal fragen, was f?r Klamotten ihr so habt und wie zufrieden ihr mit denen seid,da ich jetzt neue brauch, meine sollten auf jeden Fall richtig wasserdicht sein,
    danke f?r die Antworten im voraus,


    Flo

    Hallo Zusammen,


    also ich find es richtig wichtig, nen Anf?ngerkurs zu belegen, man tut sich leichter. Ich habe mir auch das Fahren selber beigebracht, mit dem Effekt, dass ich dann, als ich damals auf dem Anw?rterlehrgang war, erfahren hab, dass ich manches ziemlich falsch mach, dass musste ich mir dann m?hsam wieder abtrainieren, also lieber gleich richtig lernen, man spart im Endeffekt ne Menge Zeit,


    Flo

    Moin,


    also ich empfehle auf jeden Fall nen Helm, denn wie du ja sagst, f?hrst du schon schneller, d.h. ja auch im Falle eines Sturzes its es gef?hrlicher. Die Sache mit dem Aussehen finde ich da eher untergeordnet, aber das muss jeder f?r sich entscheiden,
    Flo