Beiträge von Tobias

    Seh ich auch so, Talent ist ein guter begleiter aber nicht ausschlag gebend ob man in der halle oder am berg zu boarden anfängt.


    Meiner meinung nach solltest du aber auf jeden fall nen kurs machen! Man tut sich einfach viel leichter wenn dir ein professioneller lehrer sagt was du falsch machst.
    Viele leute sagen natürlich es geht auch ohne, ist billiger, usw. Aber glaub mir nach 2 tagen fahren ohne den gerigsten forschritt, da wird´s einem dann schon leid.
    Wobei, wenn du´n kumpel hast, der wirklich schon längere zeit boardet und was davon versteht spricht nichts dagegen es dir von ihm bebringen zu lassen.


    So, genug rtschläge :) Ich bin davon überzeugt dass du das hinbekommst!

    Fand ich auch. Meine Eltern verstehen das halt nicht so...
    Na ja, egel, damit werden sie leben müssen :) Ne rail hab ich noch kenine aufgestellt, is aber an sich keine schlechte idee. :)


    Aber jetzt muss erst mal der schnee kommen!!!

    Zitat

    ich glaub ich bin blind aber ich seh bei denen keine snowboardcamps...


    Sorry, ich hab da mal was gelesen auf deren internetseite.


    lisa: Meine Eltern ham mich auch für verrückt erklärt als ich bei uns im garten nen kciker gebaut hab um über unseren zaun zu springen... ;) Aber trotz der negativen kritik verlief alles bestens :)


    pinscha: hier ist mal ne inetseite auf der du dich über jegliche Fachausdrücke beim Snowboarden informieren kannst http://www.wsv-ski.de/Snowboard/Snowboard/snowboardabc.htm

    Also, ich bin früher auch öfters im flur bei uns gestanden und hab die ollies und nollies geübt :)
    Im winter hab ich sogar manchmal im garten nen kicker gebaut (mach ich diesen winter sicher wieder) :D, die nachbarn ham dann immer ziemlich dumm geschaut und mich "belächelt".
    Aber es hat wirklich was gebracht.


    zu den camps: ich war dieses jahr mit freistiel im moliets in nem surfcamp. das war echt geil! Die bieten auch snowboardcamps an, aber ich weiß nich wie die sind, sollen aber auch ganz gut sein.

    Hey zusammen


    Ich würd auch gern mal in die USA boarden. nach colorado in die rockies...
    die bilder die ich von da gesehen hab... der hammer! :)


    Allerdings denk ich dass heliboarding wirklich ziemlich teuer ist und auserdem ist es sicher wichtig dass man da n bissel was drauf hat... :)


    Noch zum springen: Du kannst es auch einfach mal auf nem teppich zu hause probieren, n paar kleine hopser. oder ein bisschen auf der tail wippen, da bekommste auch n bissel gefühl.


    Und zum wakeboarden: Dürfte ich hier sagen dass ich eins zu verkaufen hab? ;)

    Ich schlie?e mich auch der meinung von masl an, also kurverfahren erstamal richtig beherrschen. Dazu meiner meinung nach auch fakie fahren geh?rt. Man bekommt einfach eine viel bessere kontrolle. :)
    Erst dann sollte man sich daran machen richtige spr?nge zu machen. Ich kenn boarder die zwar einen 360 hinlegen aber dann wenn sie dann weider auf die piste oder in?n tiefschnee gehen.... (kein komentar)
    Und man ist eben die meiste zeit am fahren, nicht am springen.
    Und ein sch?ner Fahrstiel im Tiefschnee ist mindestens so gut wie die vielen Spr?nge im Park :)

    Zitat

    gewicht nach vorne verlagern und ann ?ber die kante der nose (egal welche) ne drehung machen. mit 180 mal anfangen, das langt dann schonmal f?rn anfang


    Am besten erst mal im stand ?ben, da bekommste dann n besseres gef?hl :)

    Das muss dann aber voll lustig aussehen... :D
    Ich bin (von oben) rot-schwarz-rot-schwarz :) wobei so was sicher auch geschmackssache ist...
    Zu nitro kann ich nur sagen dass ich halt immer auf sonderangebote warte... dann ist?s billiger :)
    Von zu billigen sachen w?rd ich aber auch abraten.

    Hi,


    Lieblinsmarke kann man eigentlich nich so sagen, ich find zum beispiel den stuf von burton ganz gut, nur ist mir ne jcke f?r 400? zu teuer. Ich denke man sollte aufs preis-leistungsverh?ltnis schauen :) wobei der style mindestens genauso wichtig ist!


    Also ich hab ne nitro hose und ne rossignol jacke, mit der jacke bin ich voll zufrieden und mit der hose auch!
    Handschuhe??- keine Ahnung was das f?r ne marke ist, halt mit so protektoren dass man sich die hand nich bricht, sind auch ganz gut...w?r ohne die warscheinlich manchmal b?se ausgegangen... :)
    Und meine m?tze ist von Alprausch, kann ich nur empfehlen :D


    So das wars von meinem outfit :D

    Danke :D


    Ich denk auch, dass sie nicht mehr allzu viel billiger werden, vielleicht wenn du sie auf ner messe kaufst, zum beispiel auf der inter surf, wobei dia ja erst im september ist, da hauen die h?ndler meistens noch das ganze material von der letzten saison raus :)