• das ist wirklich lieb, dass ich so viele antworten bekomme :)
    na ja, das mittlmaß ist wohl richtig?!
    würd gern mal wakeboarden ausprobieren, ist das schwer?

  • für dich würde sich ja der alpsee bzw. inselsee (immenstadt) anbieten, die ham da ne liftanlage für wasserski und wakeboard.
    wenn man schon snowboarden kann ists mim wakeboarden auf jedenfall einfacher am anfang. man lernts eigentlich recht schnell, nur den start muss man bissl üben! und anders wie beim snowboarden braucht man auch mehr schmalz in den armen!
    aber macht aufjedenfall nen riesen spaß!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Zitat

    Original von freak
    für dich würde sich ja der alpsee bzw. inselsee (immenstadt) anbieten, die ham da ne liftanlage für wasserski und wakeboard.
    wenn man schon snowboarden kann ists mim wakeboarden auf jedenfall einfacher am anfang. man lernts eigentlich recht schnell, nur den start muss man bissl üben! und anders wie beim snowboarden braucht man auch mehr schmalz in den armen!
    aber macht aufjedenfall nen riesen spaß!


    Ich konnts schlichtweg garnicht xD
    Der Start ist echt bisschen blöd.

    --- Chuck Norris ist Boarder ! ---

  • Ja der Inselsee....der ist toll.
    Meinst du etwa ich habe keine Armmuskulatur oder Beinmuskulatur? Ich reite und das schon ziemlich lange. Aber nicht nur so Freizeit, ich machs als richtigen Sport und glaub mir, da kriegt man als Mädel Kraft :P
    Man, jetzt wirds ja schön wieder warm die Woche...dann kann man gar nicht Boarden gehen geschweige denn das Springen ausprobieren, echt blöd...Ich glaub ich lerns den Winter nicht mehr ;(

  • Zitat

    Original von lisa
    Meinst du etwa ich habe keine Armmuskulatur oder Beinmuskulatur? Ich reite und das schon ziemlich lange. Aber nicht nur so Freizeit, ich machs als richtigen Sport und glaub mir, da kriegt man als Mädel Kraft :P
    Man, jetzt wirds ja schön wieder warm die Woche...dann kann man gar nicht Boarden gehen geschweige denn das Springen ausprobieren, echt blöd...Ich glaub ich lerns den Winter nicht mehr ;(


    Oho, starke Frau ^^


    Doch, klar, der Winter kommt, du musst nur dran glauben :rolleyes: :D

    --- Chuck Norris ist Boarder ! ---

  • Jaja =)


    Ich bin schwer am Hoffen, aber mir ists egal, er kann auch erst im Januar kommen, dann aber bis April anhalten ;) ( Je länger desto besser --> Springen üben 8))

  • Zitat

    Original von lisa
    Ich bin schwer am Hoffen, aber mir ists egal, er kann auch erst im Januar kommen, dann aber bis April anhalten ;) ( Je länger desto besser --> Springen üben 8))


    Klar, desto länger desto besser, aber ich will in 3 Wochen
    auf die Hütte, da soll's Schnee haben ^^

    --- Chuck Norris ist Boarder ! ---

  • Wakeboarden is schon ne geile sache!!!!
    Ich machs so: Im sommer regelmäßig an der Wasserskianlage
    und im Winter reglemäßig auf der piste !!
    das mach das ganze jahr über mega spass und man kommt schneller weiter !!
    Wenn man dann noch Vor der Haustür Skateboard Fährt dann isses Perfekt und das versuch ich grad ^^
    das prob is am anfag nur das man sich die ganze ausrüstung zu legen muss aber wenn man ersteinmal alles hat =) jaaahaaa dann gehts richtig ab ;)
    jeder anfang is schwer (teuer) aber zu schaffen ;)


    Ich kanns nur empfehlen

  • Und auf was für ne Hütte ?
    Aber ab Donnerstag soll der Winter kommen....sie sagen Schnee vorraus *freu* =) Dann gehts los...
    Wart schon mal jemand in den USA, Canada oder sonst irgndwo außerhalb Deutschland/ Frankreich/ Schweiz/ Italien/ Österreich boarden? Würd ich mal richtig gerne machen...auch die Anden sollen schön sein, v.a. das Heliboarding...Würd mich mal reizen, aber das ist so teuer und auch die Reise dorthin ist sicher nicht günstig^^

  • Hey zusammen


    Ich würd auch gern mal in die USA boarden. nach colorado in die rockies...
    die bilder die ich von da gesehen hab... der hammer! :)


    Allerdings denk ich dass heliboarding wirklich ziemlich teuer ist und auserdem ist es sicher wichtig dass man da n bissel was drauf hat... :)


    Noch zum springen: Du kannst es auch einfach mal auf nem teppich zu hause probieren, n paar kleine hopser. oder ein bisschen auf der tail wippen, da bekommste auch n bissel gefühl.


    Und zum wakeboarden: Dürfte ich hier sagen dass ich eins zu verkaufen hab? ;)

  • die alternative zum heli ist hiken! kostet nüscht, aber man sollte sich gut auskennen in den bergen oder nur auf kleine berge steigen.
    am besten nen lawinen kurs machen sonst kann der ausflug ins backcountry böse enden!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Auf nen Berg sind wir letztes Jahr auch mal gestiegen oder dsagen wir eher einen Hügel außerhalb der Piste. So 3/4 Std hochgelaufen/- gestiegen oben erstmal ÜPurzelbäume im Tiefschnee gemacht (das war ein Spaß ;) und dann im Tiefschnee runter. Das war einfach nur geil, es gibt keinen anderen Ausdruck dafür, weil es firnig wr und alles unberührt =)
    Danke für den Tip, werds mal ausprobieren, wenn niemand Zuhause ist, sonst denken die, ich bin völlig durchgeknallt =)

  • Zitat

    Original von lisa
    Und auf was für ne Hütte ?
    Aber ab Donnerstag soll der Winter kommen....sie sagen Schnee vorraus *freu* =) Dann gehts los...
    Wart schon mal jemand in den USA, Canada oder sonst irgndwo außerhalb Deutschland/ Frankreich/ Schweiz/ Italien/ Österreich boarden? Würd ich mal richtig gerne machen...auch die Anden sollen schön sein, v.a. das Heliboarding...Würd mich mal reizen, aber das ist so teuer und auch die Reise dorthin ist sicher nicht günstig^^


    In Thalkirchdorf, die Pisten sind vergleichsweise winzig, (http://www.thalkirchdorf.de/skilifte/index.html) aber die
    Hütte ist mitten auf der Piste. Es ist einfach *sabber*
    der Hammer, du stehst auf, gehst mit deinem Zeug raus,
    der Lift steht noch. Du geniest die Morgensonne und die
    ar***kalte Luft, schnallst gemütlich dein Board an und
    fetzt die ersten 5 Runden über die frisch gemachte Piste
    bevor irgendjemand anders da ist *entzugserscheinungen-krieg*
    Und das Ganze natürlich nicht nur einen Tag, sondern
    mehrmals in der Saison ne ganze Woche.


    Und dann fahr ich wahrscheinlich noch mit einem meiner
    Orchester auf ne Hütte und dann noch n Wochenende
    nach Laterns.

    --- Chuck Norris ist Boarder ! ---

  • Mal mit Hubschrauber los das is auch mein größter traum :rolleyes: !!
    Ich war mal mit U-Travel, das is so nen "Verein" d und die machen Jugendreisen, in Frankreich ! das war ne super Geile Aktion.... haben auch glück gehabt mit dem Wetter, denn wir hatten einen tag überall nur tiefschnee suagr auf den Pisten und das war einfach nur nen geiles Feeling ^^ ja und abends dann immer mit den Jugendlichen Party gemacht... war nen super geiler urlaub!
    Ich kenn jemadnen derhat für 1 woche Canada mit Hubie ca. 5000€ bezahlt aber all inkl.
    ich bin schon am sparen :D

  • @ Nitroboarder: Ist ja lustig, Thalkirchdorf ist bei mir gleich um die Ecke. Ist wunderschön zum fahren nur etwas eintönig. Gut, dass das jetzt mit den Hündle Bahnen verbunden ist.
    Morgens aufstehen und gleich aufs Board ist einfach nur top :P


    @ MrPowder: Das mit der Jugendreise hört sich aber auch nicht schlecht an, kannst du mir vllt mal die Adresse / Hompage geben, wo du das gebucht hast? Find das näml wirkl toll, aber da wo ich schau, ists nie in den Ferien ;(
    Canada mit all inclusive und Heli-boarding 5000€ ist aber nicht viel...Geilo =) Aber war dann ßerhalb der Schülerferien?!

  • uiuiui


    meine kumpels undi cih sparen auch schon auf AK oder Canada mal sehn was es wird. wird aber auch noch ne weile dauern bis jeder dann mla zeit hat. aber ne geile sache is so was auf jeden fall!!!


    und der schnee soll sich jetzt mal wirklich beeilen.


    @ lisa: zuahsue aufm board stehen is überhaupt net schlimm! kommt öfters mal vor :)

  • klar gerne ! www.u-travel.de
    ist in Cooperation mit Titus


    die Betreuer waren super nett !! Und der Organisator auch ;)
    Die fahren auch in den Ferien! also das dürfte kein prob sein....


    zu Canada... jop das war nicht i den Ferien weiß aber nich genau wann das war!

  • Also, ich bin früher auch öfters im flur bei uns gestanden und hab die ollies und nollies geübt :)
    Im winter hab ich sogar manchmal im garten nen kicker gebaut (mach ich diesen winter sicher wieder) :D, die nachbarn ham dann immer ziemlich dumm geschaut und mich "belächelt".
    Aber es hat wirklich was gebracht.


    zu den camps: ich war dieses jahr mit freistiel im moliets in nem surfcamp. das war echt geil! Die bieten auch snowboardcamps an, aber ich weiß nich wie die sind, sollen aber auch ganz gut sein.

  • ich glaub ich bin blind aber ich seh bei denen keine snowboardcamps...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.