Thx..... ![]()
Beiträge von Plankton
-
-
Zitat
Original von hecki
und es sich selber beizubringen macht doch ehr spass als es sich jemanden zeigen zu lassen oder???Finde ich absolut nicht! Der Lehrer kann Dich konkret auf Fehler hinweisen und so kannst Du Dich ziemlich schnell verbessern. Wenn Du keinen hast, dann fragst Du Dich zu lange, warum es Dich in bestimmten Situationen in den Schnee haut. Wei?t Du, was ich meine?
Zudem finde ich es auch lustiger, wenn man mit zwei oder drei man anf?ngt und sich alle am Anfang hinlegen. So kann man sich gegenseitig auslachen und blamieren....
-
-
Burton mit Abstand am meisten......aber ich muss sagen, dass Head stark zugenommen hat. Bindungen und Boots habe ich ziemlich viele von Head gesehen!
-
Das kenne ich! Wenn ich nach hinten falle, habe ich auch immer die Arme benutzt, bis mein Snowboardlehrer mir die Arme abhacken wollte. Habe meinen Reflex jetzt einigerma?en im Griff und es klappt ganz ordentlich!
Und ja, ich mach beim Sturz immer eine Faust, dann f?hle ich mich sicherer. -
Die Reihenfolge sah dch schon ganz gut aus! Fakie kam bei mir irgendwie automatisch, wegen meinen Problemen in den Kurven. Wenn Du einigerma?en fahren kannst, dann kannst Du auch mal ein paar kleine Spr?nge probieren, aber dann sollte man schon ?fter fahren, denke ich und dann kommt das schnellere Fahren auch ganz automatisch.
Eigentlich w?rde ich eher sagen, dass man das machen sollte und lernen und ?ben, wozu man Lust hast. Wenn Du Bock ein wenig Fakie zu fahren, dann mach es und wenn Du springen willst, dann probier es, wenn Du Dich sicher genung auf dem Board f?hlst!
-
Geh in nen Shop und kauf ein geile DVD! Hau es dann in den Spieler und lass Deine Mitsch?ler schauen, mehr muss man dann net mehr sagen....

Scherz beiseite: Stell doch verschiedene Arten von Borads und deren Eigenschaften vor, dazu verschiedene Bindungen usw. Vielleicht wie sich das Boarden in den letzten Jahren ver?ndert hat.
Oder stell Tricks vor, oder wie Tricks beim Contest bewertet werden, Geschichte vom Boarden bei Olympia usw. usw.Aber man sollte genung material dabeihaben, oder? Nur ?bers Snowboard zu quatschen ist ein wenig langweilig f?r den Zuh?rer, wenn Du jedoch ein zwei Boards live und in Farbe vorstellen kannst und deren Unterschied usw. dann bekommt das alles ein wenig mehr Leben, nur ob es in der Schule umsetzbar ist......wei? net?
Das waren jetzt meine spontanen Ideen!
-
Wieder geile Band, aber auch hier ein anderer Titel:
Static X - Burn inside, ist bei mir drauf!
-
Danke f?r den Hinweis!

-
Disturbed - Liberate ,kann ich nur empfehlen! Wo ich gerade oben den Bandnamen lese!

-
Richtig so, in der Theorie! Nur ich habe das vordere Bein ein wenig eingeknickt und das hintere Bein ist gestreckt, so bekomme ich mehr Kraft auf die Kante. Wichtig ist, dass der Oberk?rper mitgeht!
Habe aber auch enorme Probleme mit der Frontside-Kante, da werde ich auf einmal super schnell und dann haut es mich hin. Ist wohl noch ne ordentliche Portion Bammel dabei. Besonders bei steilen St?cken traue ich mich net mehr auf die Frontside-Kante, fahre lieber Backside und dann Fakie weiter! ;Aber das wird mit ein wenig ?bung wohl auch noch besser werden. Man muss es wohl einfach machen, ohne st?ndig zu ?berlegen, dass man gleich wieder im Schnee liegt!
-
Yeah, das Berchtesgadener Land ist mein absolutes lieblingsgebiet! Wen wundert?s, war ja auch noch nie wonaders!

na, Spa? beiseite! F?r Anf?nger ist es wirklich nett doa!
-
nochwas ziemlich wichtiges! Wenn es Dich hinlegen sollte, dann seh zu, dass Du sehr, sehr schnell auf die Beine kommst oder runter von der Piste. Wenn dies nicht m?glich sein sollte, dann richte deinen K?rper immer zum Hang rauf, so kannst Du sehen, was auf dich zukommt. Ich habe das nicht beachtet und habe fast ein Board in den R?cken bekommen. Ein Kumpel hat mich in letzter Sekunde noch gewarnt und ich konnte noch kurz wegrutschen. Ebenfalls eine Anf?ngerin ist mir an der Stelle ?ber meine Nose gebrettert, wo ich vorher mit meinem Hintern sa?! Das h?tte ?bel enden k?nnen. Also immer im Blick haben, was auf der Piste passiert!
-
Versuch beim st?rzen auf jeden Fall die Arme am K?rper zu halten, sonst ist das ?rmchen ruckzuck gebrochen oder die Schulter ausgekugelt und mach ne Faust, sonst brechen auch die Fingerchen mal ab!

Naja, fahre ja erst seit zwei Wochen, muss meine Sturztechnik auch noch ein wenig ausarbeiten.
-
Ja, sauber! mehr davon, macht mir euhig weiter Mut!

naja, da ich mich auf der Stra?e schon h?ufiger mal hingelegt habe, kann es im Schnee ja net viel schlimmer sein, .................................................oder?
-
Hey, danke f?r die antworten.
Schade, dachte ich k?nnte beim ersten Snowboard-Unterricht schon ein wenig gl?nzen, das wird wphl nichts!

Achja, noch zum Muskelkater: Mukelkater vom Fahren oder eher vom st?ndigen Aufstehen, weil ich immer im Schnee liege?

-
Dann will ich auch mal!
Michael, 23 Jahre, Student der Rechtswissenschaft, lebe momentan in Ostwestfalen, komme aber aus D?sseldorf.
Werde mich dieses Jahr mal als Snowboarder probieren und mache daher Urlaub in Berchtesgaden.
Meine gr??te Leidenschaft ist der Fussball, jedoch nicht aktiv, sondern als Fan. Nebenbei besch?ftige ich mich sehr mit Musik, aber wieder nicht aktiv. ja und nebenbei studiere ich ein wenig.

Fragen?
-
Kann mir net vorstellen, dass das Urteil lange Bestand haben wird. Eine automatische, wie eine maunelle Filterung ist bei gro?en Foren einfach net m?glich. Dieses muss auch die Justiz einsehen!
-
Achso, noch ne dumme Frage. Wenn ich mir eine Snowboardausr?stung ausleihe, ist dann alles dabei, was ich auch brauche? Also Board, Bindung, Boots oder was?
Oder muss ich mir die Sch?hchen kaufen? Oder gibt es wie bei Skiern auch so ne Art Schuh plus Bindung, ohawat?
Nicht lachen, bin wirklich noch sehr neu dabei!
-
Hallo an alle!
Ich werde diesen Winter meinen ersten Winterurlaub erleben und habe daher ein paar Fragen. Habe mich durch s?mtliche Boards gelesen und alle Einsteigertipps gelesen, manchmal ziemlich widerspr?chlich, aber dennoch sehr hilfreich. Dennoch habe ich noch ein paar Fragen und habe eben dieses Board ausgew?hlt, weil es hier ziemlich nett aussieht. Hoffe ich nerve euch net zu sehr!

1. Ich war fr?her reger Skateboarder. Bringt mir das beim Snowboarden irgendwelche Vorteile. Zumindest bin ich ge?bt auf nem Brett zu stehen, welches sich bewegt. Hat da jemand Erfahrungen?
2. Kann ich mich auf den Urlaub vorbereiten, also kann ich bestimmte Muskelgruppen trainieren usw.?
3. Ansonsten noch Tipps, die man beachten sollte und die ihr schnell noch loswerden wollt?
Danke f?r die Hilfe
P.S.: Ich werde das Krabben-Burger-Rezept schon noch bekommen!