Mittens mit oder ohne Leder?

  • Hallo alle zusammen,


    Ich will nun meine Handschuhe durch Fäustlinge ersetzen und auf der Suche nach warmen Mittens bin ich auf die Dakine Titan GTX gestoßen.


    Die gibt es in der Leder Variante und in der Ohne-Leder Variante. Meine Fragen an euch:


    -soll ich lieber die Leder-Variante kaufen oder die ohne Leder?


    -Sind Mittens mit einer Lederhandfläche besser als ohne Leder?

    -sind die Handschuhe aufgrund des Leders pflegeintensiv?

    -wie sieht es mit der Lebensdauer beim Leder aus? (Ich habe Angst, dass das Leder schon nach kürzerer Zeit spröde und rissig wird)

    -Bei den Produktbeschreibung steht immer wasserabweisendes Leder… Da ich noch Anfänger bin und öfter hinfalle, habe ich Angst dass die Handschuhe mit Leder meine Hände nicht so gut vor Nässe schützen wie die Variante ohne Leder, weil dann auch die Handfläche mit der GTX-Membran geschützt ist. Oder ist das Irrglaube?


    Ich weiß.. viele Fragen… :S


    Danke für eure Meinungen ^^


    Viele Grüße

  • Ich bin nicht so der Fan von echt-Leder bei Snowboard Ausrüstung.


    Es ist doch einfach Wasseranfälliger und schön auf die Heizung zum trocknen mag es meist auch nicht.


    Gruß

    Ich will nun meine Handschuhe durch Fäustlinge ersetzen

    Habe ich auch gemacht und mich nun für Mittens von CrabGrab entschieden.

    Mittens
    crabgrab.com


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Leder in den Handinnenflächen macht Handschuhe geschmeidig. Das ist von Vorteil, wenn man Stöcke in der Hand hat. Nachteil ist, dass das Leder sehr schnell Wasser zieht. Beim Snowboarden würde ich daher auf Lederhandschuhe verzichten.

  • Ich hatte auch schon Handschuhe mit Leder. So anfällig ist das nicht, aber bisschen pflegen muss man es. Und eben beim trocknen und waschen aufpassen.


    Ich fahre jetzt auch schon lange Crab Grab und kann die auch empfehlen. Ich habe ein Paar das ist schon komplett ausgeblichen nach einigen Jahren Einsatz, aber immer noch top was Dichtheit etc betrifft.


    Für kalte Tage habe ich seit letzter Saison noch ein Paar 686 Mitts, die sind auch mega gut.

  • Die Marken muss ich mir bei Gelegenheit ansehen. Ich habe aus Tradition immer Snowboard Handschuhe von Level.


    HOME | Level Gloves
    www.levelgloves.com


    Crab Grab Home
    Crab Grab makes snowboard traction that is almost better than bindings, and mittens for snowboarding in any and all conditions.
    crabgrab.com