Beiträge von MinhTan

    So, die Pads sind angekommen. Ich habe sie direkt anprobiert:

    Die fühlen sich super an! Sehr bequem und richtig leicht. Am Anfang waren sie bisschen „bulky“, aber ich dachte mir, da ich den Müll jetzt weg bringen muss, lasse ich mal die Pads an und auf dem Rückweg hab ich sie gar nicht mehr gemerkt :D


    Danke für die Hinweise: die Größe M hat mir am besten gepasst, S hat etwas am unteren Oberschenkel eingeschnürt.


    Zum Vergleichen:

    Ich bin 1.70 m klein und 72 kg schwer. Habe eine durchschnittliche Statur, jedoch ausgeprägte Oberschenkel (Fußballer Schenkel :P ).

    Die Größe M passt perfekt!


    Test sie auch ggf auf der skiunterwäsche ob sie rutschen. Je nachdem was du anziehst.

    Auf der Haut halten meine Schützer mit Pulli rutschen sie.

    Klasse Auflistung, danke :)

    Wenn mir die Poc Pads nicht passen sollten, schaue ich mir die liste nochmal genauer an.


    Btw, die IXS Flow Evo habe ich mir mal auch anschaut und die Qualität soll bei denen nicht so gut sein…

    okay, gut zu wissen. Danke dir :)

    Hi,

    hab sowohl die Air als auch VDP 2.0. Die 2.0 sind passend zum MTB fahren - sind aber etwas too much zum snowboarden. Die Air finde ich dafür perfekt. Man kann sich auch entspannt über den Tag hinweg immer wieder hinknien - allein dafür sind die Dinger schon Gold wert.

    nee das sind nicht die VPD 2.0 sondern tatsächlich die leichteren VPD Air. Ich habe auch gelesen dass die 2.0 klobiger sind aber dafür besser schützen. Das hat mich aber etwas abgeschreckt, dass sie die Bewegung einschränken. Laut Reviews sollen die Airs beim Tragen kaum spürbar sein.

    Ich berichte wenn sie angekommen sind :)


    Edit: Wahrscheinlich sind die Airs die Schoner, bei dem du das 2. Klettband vermisst hast.

    Habe die VPD 2.0 zum Biken. Grund er passt und verutscht nicht. Nach gefühlt 100 anprobierten, schlimmer wie Schuhe :D

    Die Version ohne 2.0 mir fehlendem 2. Klettband verutschte damals bei mir.

    Weis nicht obs genau die sind. Mir wären die zum Boarden aber zu klobig.

    Alles klar, danke für die Rückmeldung.

    Ich überlege mir die „airflex light vest“ von Scott zu bestellen, finde sie aktuell noch recht teuer.. vielleicht gibt es sie bald zu einem besseren Preis ^^


    Die POC knee pats bestelle ich mir jetzt, die gibt es aktuell für 43€ bei Amazn. Mal schauen wie die Passform ist.




    Explizit mit diesem Produkt habe ich leider keine Erfahrungen. Meine Erfahrungen mit POC beschränken sich auf Helme und Goggles. Mit diesen Sachen war ich bislang immer zufrieden. Insofern nehme ich an, dass auch die Knee Pads von POC ordentlich funktionieren.


    Meine persönliche Meinung: Ich würde Knee Pads bevorzugen, die an einer Protector Pant hängen.


    Alternativ könntest du dir auch die Protectoren von Scott ansehen. Die verschiedenen Modelle kenne ich nicht, aber die Protektoren von denen sieht man recht häufig. Mit meinen Scott Sachen bin ich auch ganz zufrieden, nur die telefonische Produktberatung hat extrem nachgelassen - genau genommen wurde diese auf null reduziert. Die Zeiten in denen man noch mit jemandem dort sprechen konnte, sind leider vorbei.

    Hallo alle zusammen,


    Ich will nun meine Handschuhe durch Fäustlinge ersetzen und auf der Suche nach warmen Mittens bin ich auf die Dakine Titan GTX gestoßen.


    Die gibt es in der Leder Variante und in der Ohne-Leder Variante. Meine Fragen an euch:


    -soll ich lieber die Leder-Variante kaufen oder die ohne Leder?


    -Sind Mittens mit einer Lederhandfläche besser als ohne Leder?

    -sind die Handschuhe aufgrund des Leders pflegeintensiv?

    -wie sieht es mit der Lebensdauer beim Leder aus? (Ich habe Angst, dass das Leder schon nach kürzerer Zeit spröde und rissig wird)

    -Bei den Produktbeschreibung steht immer wasserabweisendes Leder… Da ich noch Anfänger bin und öfter hinfalle, habe ich Angst dass die Handschuhe mit Leder meine Hände nicht so gut vor Nässe schützen wie die Variante ohne Leder, weil dann auch die Handfläche mit der GTX-Membran geschützt ist. Oder ist das Irrglaube?


    Ich weiß.. viele Fragen… :S


    Danke für eure Meinungen ^^


    Viele Grüße

    ich bin die letzten Jahr die M2 gefahren und bin jetzt auf die M3 umgestiegen. Mir persönlich gefallen die zylindrischen Gläser der M3 etwas besser, war aber auch mit der M2 immer super zufrieden. Ich habe bei der M3 die Lense-Kombi "Perceive Sunny Onyx (6% / S4) + Perceive Variable Violet (34% / S2) und bin jetzt am Wochenende nur das Variable Violet gefahren. Das geht bei allen Lichtverhältnissen. War auch bei meiner M2 so, dass ich das dunkle S4 Glas nie benutzt habe, weil es einfach zu speziell ist. Sobald es schattig ist, sieht man damit die Konturen nicht mehr so gut. Ideal wäre mMn auch eine Kombi mit einem S3 Glas. Das geht für alle Sichtverhältnisse, außer es ist wirklich neblig oder einfach schlechte Sicht. Dann könntest du auf das S1 Glas wechseln.

    Danke für dein Erfahrungsbericht ^^

    Ich lese gerade: MinhThan? Ich kenne eine Minh-Ha. Das ist ein vietnamesischer Frauenname. Wenn dein Background ähnlich ist, würde ich empfehlen, die Goggle zunächst anzuprobieren:


    https://outdooralive.com/what-…ian-fit-ski-goggles-mean/

    Hey, das ist sogar fast korrekt! Minh ist ein Geschlechtsneutraler name, Tan wiederum ein männlicher vietnamesischer Name


    Aber ja, ich hab ein relativ kleines, rundes Gesicht, deshalb kommt der M4 nicht in Frage (wobei es ja mittlerweile die small-Version vom M4 gibt, aber die ist brandneu und teuer ;()


    Ich hab den M2 lokal anprobiert.

    Dabei habe ich auch die Tipps aus dem Forum verwendet und meinen Helm (Oakley Mod3 Mips in M) in den Shop mitgenommen ;)


    Ergebnis: Die Kombi Anon M2 und Mod3 haben mir super gepasst :)

    Haha da kann ich dir nur zustimmen, die Farb kombi auf dem Vorschaubild ist nicht der Knüller 😅


    Die Komi ist richtig nice! Danke für den Link :)

    Hallo in die Runde,


    Mich lächeln die Goggles von Anon an, speziell der M2 oder M3.


    Der Vorteil bei Anon ist ja, dass man direkt 2 Lenses bekommt, dabei gibt es verschiedene Kombinationen.


    Da wollte ich mal euch fragen: welche Kombi würdet ihr empfehlen?

    Sunny (zB VLT 14%) & Cloudy (zB VLT 59%)

    oder

    Variable (zB VLT 22%) & Cloudy (zB VLT 59%)


    Ich tendiere eher zur ersten Kombi, mich würde aber interessieren, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.


    Danke euch ✌️

    hört sich doch stark nach dem Dialogue an :)

    Alles was sich nach bisschen locker anfühlt wird über die Zeit mehr.. das muss alles gut sitzen.


    Außerdem sind die Dialogue schon mal von der Größe kleiner und sollten auch vom Außenmaß kleiner sein

    ja das denke ich auch :)


    danke für den Tipp, dass die Boots über die Zeit lockerer werden, das habe ich nicht bedacht.

    Einen angenehmen Sonntag euch allen ✌️

    Hi SixtyNiner, danke für die Rückmeldung!


    Also ich habe mir während der Anprobe diverse YouTube Videos zu dem richtigen Sitz der Boots angeschaut :D


    Da muss ich zugeben dass die Dialogue sehr fest an der Ferse sitzen, ohne dass es unangenehm wird. Die Nitros halten die Ferse auch gut, aber nicht so fest wie bei den Dialogues.


    Bei der Passung an der ToeBox habe ich noch meine Schwierigkeiten...


    zur info, die Schuhgrößen sind denkbar ähnlich:

    Dialogue: EU 42,5 | MP 27,5

    Nitros: EU 42 2/3 | MP 28


    bei beiden Schuhen komme ich mit dem Zeh an die Kappe, bei keinem Schuh fühlt sich das unangenehm an.

    Wenn ich mit angezogenen Boots in die Knie gehe, hab ich gefühlt keinen „Heel Lift“ (das Wort habe ich aus einem anderen Beitrag hier im Forum gelernt ^^), nur bei den Dialogue sitzt die Ferse wie angewurzelt, bei den Nitros ist es lockerer.


    Bei dem Stichwort Zusammendrücken der Boots kann ich berichten, dass der Dia schon steifer ist als der Vagabond. Der Thunder ist ähnlich steif wie der Dia.


    Aber mir ist aufgefallen, dass die Sohle von Dia weicher ist als die beiden Nitros, ist schlechter oder besser??


    Abschließend ist mir noch eine Sache aufgefallen: Beim Dia drückt der Innenschuh auch bei der Innenseite des Fußes am Knöchel (siehe Bild).


    Sollte das so sein??

    Also es ist kein schmerzhafter Druck, aber sowas habe ich bei den Nitros nicht.


    Zu der Schnürung kann ich nur sagen, dass beide ein Schnell Schnürungssystem besitzen, wobei mir beim TLS vom Nitro gefällt, dass man für die Fixierung nur fest ziehen muss, bei Salomon muss man noch den Lock-Hebel betätigen um zu verriegeln.


    Bei dem ZoneLock vom Salomon Dia finde ich es angenehmer, dass beide Schnürungen nicht an der gleichen Position sich befinden, sondern der untere Bereich wird an der Seite des Boots fest gezogen und der Griff von der Schur für die obere Zone liegt vorne mittig an der Schuhlasche. Außerdem finde ich die Schnürung des Innenschuhs bei den Dia besser, weil man bei den Nitros die nur so komisch um einen Anker winkeln muss, das finde ich etwas fusselig.



    Ich denke, dass ich bei der Passform auf mich allein gestellt bin, ich muss schauen was sich am besten anfühlt.



    Gibt es irgendwelche Einwände gegen eines dieser Modelle oder Marken (bzgl. Verschleiß oder Haltbarkeit) ??

    Oder auch Erfahrungen??


    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Moin Leute,


    ich bin schon paar Mal Snowboarden gefahren (also noch Anfänger) und das will ich zukünftig regelmäßiger und öfter machen (sobald die Situation das natürlich erlaubt).


    Nun bin ich dabei meine Ausrüstung zusammen zustellen, genauer gesagt will ich fürs erste noch kein Board kaufen, sondern zuerst in mein erstes Paar Boots investieren, zumal die Preise jetzt gerade echt verlockend günstig sind.


    Da kommt ihr in Spiel: ich habe 3 Paar Boots liefern lassen und auch anprobiert. Alle passen grundsätzlich gut und alle habe ich zum ähnlichen Preisen bekommen.


    Es handelt sich hierbei um

    Nitro Thunder TLS (Saison 2020)

    - Stiffness: ?

    - Flex: Mittel

    Nitro Vagabond TLS (Saison 2020)

    - Stiffness: 4

    - Flex: weich


    Salomon Dialoge mit ZoneLock (Saison:?)

    - Stiffness: 6

    - Flex: Mittel


    (Quelle von Stiffness und Flex: Blaue Tomate)


    Ich habe nun die Qual der Wahl, für welches Paar soll ich mich entscheiden?

    Gibt es Qualitätsunterschiedliche bei den Marken?

    Muss ich was beachten bei der Auswahl zwischen den beiden Modellen?

    Der Salomon ist im UVP viel teurer als der Vagabond, hat das eine Aussagekraft?

    Ich möchte mich eigentlich noch auf keinen Fahrstil festlegen, aber mein Interesse geht eher in Richtung Freestyle, obwohl ich noch keine Tricks kann 8o

    Habt ihr Erfahrungen mit den Modellen?

    Welches Modell ist langlebiger?



    Btw, meine Specs sind:

    Männlich

    Größe: 170 cm

    Gewicht: 72 Kg


    (Habe eher definierte Waden durch mehr als 12 Jahre Fußball auf Leistungsniveau, soll kein random flex sein :D, vielleicht ist es hilfreich für eure Meinung)



    Im Ganzen tendiere ich eher zum Salomon Dialogue, weil der Innenschuh einen hochwertigeren Eindruck macht. Aber ich bin mir noch unsicher bei der Entscheidung.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Ratschläge!
    Vielen Dank im Voraus!



    Viele Grüße aus Hamburg,

    Euer MinhTan