fahr jez seid 8 jahren reg ... hab zwischen durch mal goof gelernt bin aber immer auf reg hänge geblieben ! warum sollte ich wechseln ?!?!?!:blush:
Fahrstil: Regular oder Goofy?
-
-
Ich bin bis jetzt regular gefahren, so war die bindung eingestellt,
will aber goofy ausprobieren, hab die umgestellt, seit dem gabs aber kein schnee mehr :dry: -
also ich fahr auch goofy...hab auf dem skateboard mit goofy angefangen und bin dann auch so aufs brett umgestiegen...probiere auch immer mal wieder regular naja besser gesagt switch fahren aus....ist zwar am anfang immer ein kampf aber klappt mit genug übung immer besser
-
DeichkinT schrieb:
Zitatfahr jez seid 8 jahren reg ... hab zwischen durch mal goof gelernt bin aber immer auf reg hänge geblieben ! warum sollte ich wechseln ?!?!?!:blush:
ganz einfach, willst du allround qualitäten auf dem snowboard besitzen, sprich du willst rückwärts wie vorwärstfahren, dann ist das unabdingbar...
beispielsweise du machst eine 180°drehung, dass funktioniert nur wenn du gescheit fakie fahren kannst.
ich fahr auch reg, aber ich mach mir ein spass drauss, races goofy zu clearn, hehe...
-
IcebergSlim schrieb:
ZitatDuckstance ist genaugenommen nur eine Art der Winkeleinstellung. Eine bevorzugte Richtung hat jeder, egal wie gut er switch/fakie fahren kann.
Aber mega...
hmm hater eigentlich recht!Nur wenn du mit der duckstance,
was ja im sinne auch bedeutet das de nur stehst wie ne ente, einstellung fährst
ists eigentlich klar das de beide Richtungen ausnutzt denn dann kommt das von ganz allein!
dann fängste von ganz allein an ,wenn de mal irgent en mist beim absprung in der röhre gemacht hast ,andersrum zu landen und das is dann der anfang in beide richtungen zu fahren!und ich krieg zum bespiel sone sache wien nosehole bei der reg. einstellung
nur übers linke bein hin!beim duck in beide! -
ich fahr reg.hab goofy versucht,geht aber garnicht....
-
Salve
ich fahr goofy muß aber jeder selber wissen was ihm besser liegt
ach noch eins die guten fahren goofy ha ha:dry:
ciao ciao:woohoo: -
Hoi, ich fahre Goofy habe auch mal regular ausprobiert aber der snowboard lehrer meinte ich solle bei Goofy bleiben...wenn ich etwas sicherer bin versuche ichs vielleicht noch mal anders rum aber jetz muss ich erstmal lernen...
-
So bin jetzt die zweite Saison snowboarden gefahren und hab mir neben regular auch mal goofy angelernt, nach ein paar Tagen konnte ich das relativ flüssig und sicher. Man muss sich nur überwinden, dann lernt mans schnell.
Bin dann auch auf Duckstance gewechselt, weils mir sonst extrem unangenehm war, goofy zu fahren. -
Hallo zusammen,
fahr goofie und es gab auch mal momente wo ich kurz gewechselt habe, die bindung war aber nicht auf duckstance. demnächst möchte ich beide seiten können, ist dann duckstance zu empfehlen, oder ist es nur die gewöhnungssache? oder ist duckstance nur für funparks gut? gut ich werds ausprobieren, aber wie ist das bei Euch?
-
Zitat
ch fahr auch reg, aber ich mach mir ein spass drauss, races goofy zu clearn, hehe...
...manmanman FlowMo Du alter Proll da^^ :woohoo:
Aber wer´s drauf hat schreddert halt mal Faki den ganz Berg runter:angry: -
franzus schrieb:
ZitatHallo zusammen,
fahr goofie und es gab auch mal momente wo ich kurz gewechselt habe, die bindung war aber nicht auf duckstance. demnächst möchte ich beide seiten können, ist dann duckstance zu empfehlen, oder ist es nur die gewöhnungssache? oder ist duckstance nur für funparks gut? gut ich werds ausprobieren, aber wie ist das bei Euch?
hmmm...:P
duckstance is zu empfeheln UND gewöhnungssache....nich nur für nden park grade wenne aufer piste en bissel freestylen wills super geeignet!
und ich fahr auch straid den ganzen berg schuss in duckstance...
ich will nichts anderes mehr fahren!tipp is nur feng mit kleinen winkeln an um dich und deine muskeln dran zu gewöhnen sonst verlierste schnell den spaß dran!
-
Hy Leut\'s
Habe grad die Woche nen Snowboardkurs gemacht weil ich wegen Knieproblemen nicht Ski fahren kann. Ich fahre Goofy mit Duckstand.
Rechts 30° im Uz links 15 gegen Uz
Komm damit jeden Berg runter und auch gradeaus und Kurvendrehung funktioniert super.
Bin jetzt die ganze Woche auf harter Piste und auch im Powder gefahren. Nix mit Knieproblemen Muskelkater oder sonst was füe Schmerzen.
-
Achso hab was vergessen:woohoo:
Fahre nen Arrroundboard mit Stepin Bindung und Softboots
Ganz was ungewöhnliches :blink:
-
Ich fahre both mit Duckstance, doch lieber Goofy.
-
Hey ho,
Fahr jetz mittlerweile auch schon zwei Jahre Duckstance und muss sagen...
I LOVE IT
Sowohl im Park als auch auf Piste. Macht um einiges mehr Spass zu freestylen auf da Piste.
Zu Goofy und regular noch was:
Mei Frau hat regular zum boarden angefangen weil im shop ihr der test gezeigt wurde wisst schon mit dem schubsen und der fuß der nach vorn geht is das standbein. Absoluter Schwachsinn!
Ein Jahr hab ich vergebens versucht ihr des Boarden zu lernen. Eines Tages im Sommer steht sie aufm Skateboard und gibt links schwung. Seit zwei jahren fährt sie nun goofy und es läuft.:pinch:
Würd also jedem Anfänger empfehlen vorher einmal aufn Skateboard oder ähnliches zu steigen. -
Auch eine gute Möglichkeit seine Position auf dem Board zu finden ist, auf einer glatten Oberfläche mit den Füssen zu rutschen. Der Fuß der vorne steht ist auch der Fuß den man auf dem Board vorne montieren sollte.
-
ich würd sogar sagen, dass von allen angeblichen möglichkeiten (schubsen, das sprungbein, aus dem liegestütz aufstehen...usw) seinen fahrstil zu finden die sache mit dem über´s eis rutschen die beste ist. ich selbst hab´s über´s skateboard rausgefunden...alle anderen tests gingen bei mir 50/50 aus.
ich rutsch jedenfalls auch goofy über´s eis:woohoo: -
Die Methode ist einfach todsicher... :laugh:
-
also ich fahr goofy,
aber mir ist mal bei ein paar tests aufgefallen, dass eigentlich mein linkes bein mein standbein ist. jetzt hab ich das letzte mal in neuss angefangen regular zu üben.Ich find das selltsam, weil ich alles goofy fahre. egal ob skateboard, snakeboard ... hab da noch nie drauf geachtet. Das kam einfach so. und jetzt hab ich das mal getestet. so von wegen mal schupsen lassen, wenn ich nicht damit rechne und so. ich hab mich immer mit dem linke bein abgestützt. Ich denke das ich das evtl positiv nutzen kann in der hoffnung, dass ich auch regular lernen werde und vieleicht bald auch so gut fahre wie goofy. mal sehen.
Das alles hat nicht mit dem standfuß zu tun >> auch schupstests sind für die tonne >> entweder auf ein skateboard und einen roller (kickboard) stellen >> mit dem fuß mit dem du stehst ist das was vorne hin soll >> das andere mit dem du anschiebst sollte hinten sein ! >> denn wenn du aus der hinteren bindung gehst um zum lift zu kommen >> schiebst du an wie beim skateboarden oder rollerfahren >> die sache ob goofy oder regular hat mit deinen 2 gehirnhälften zu tun !
aloha
andy
SURF-SYNDIKAT