Das Aus für Forum, Special Blend und Foursquare

• und jetzt wird es die ganzen Produkte gar nicht mehr geben, oder werden die einfach unter Burton vertrieben dann? Ohne Annex geht einfach mal gar nicht, genauso wie die Forum Boots!

Und was passiert mit den ganzen Ridern die davon gesponsort werden? Tragen die dann einfach Burton in Zukunft als Label oder wie?

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Keine Ahnung...
    All diese Sachen hab ich mich auch schon gefragt.
    Find die Annex auch ziemlich geil und Forum Boots trag ich selber, bin ich sehr überzeugt von...

Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

Einmal editiert, zuletzt von boarderline ()

• verstehe den Sinn dahinter nicht, wenn sie die Marken jetzt tatsächlich einfach sterben lassen wollen und die Produkte nicht weiter vermarkten. Die Produkte sind doch sehr Erfolgreich, was Outerwear angeht würde ich sagen ist Special Blend hier in Europa sogar verbreiteter als Burton direkt, wenn man sich mal so umschaut.

Wenn sie sich jetzt mehr auf Burton konzentrieren und die Sachen trotzdem weiter vermarkten (nur unter Burton direkt) wäre das vllt. etwas nachvollziehbarer, aber befürchte eher ersteres.

Wenn die Brands weiter existieren würden, nur halt nicht mehr unter Burton würde mich das nicht einmal stören, nur die Frage wer dann das Kommando übernimmt und vor alle dem das Geld dafür erst einmal übrig hat.

• "Jake Burton bestätigt im exklusiven Interview bei Transworld Business, dass die Marken Forum, Foursquare und Special Blend nicht verkauft, sondern eingestellt werden. Grund: Burton sieht mehr langfristigen Nutzen, in das Kerngeschäft und die Entwicklung zu investieren."

• es gibt sie nicht mehr, und sie werden auch ned mehr verkauft, die Brand werden gelöscht... und die Namensrechte liegen sicher wieterhin bei Burton, also da kommt auch kein Herr Line und kauft das zurück.

super geile aktion und äusserst sympatisch... wobei's mir ja egal sein kann, ich hab nicht mal was, wo das dicke "B" als Owner hinten dran steht, und der Name, der draufgedruck wurde, etwas anderst klingt...

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• "Jake Burton bestätigt im exklusiven Interview bei Transworld Business, dass die Marken Forum, Foursquare und Special Blend nicht verkauft, sondern eingestellt werden. Grund: Burton sieht mehr langfristigen Nutzen, in das Kerngeschäft und die Entwicklung zu investieren."

Na ja, wenn er das so sieht....die Gedanken sind frei, Mist ist es trotzdem!

trans nivem saltamus

• ich finds super, nicht für die brands, weil da gabs schon echt geiles zeug drunter (besser als dickes B auf jeden fall..), aber vielleicht raffen dann bald mal einige leute das burton nicht core und nicht cool ist, sondern massen-ramsch!!!! nach deren idee fahren dann ab 2014 einfach mal 60% der rider in burton - "tip-to-toe!" das wird ein langweiliger winter, jeder zweite wird den selben scheiss tragen, alle sehen uniformiert aus und die großen "sportgeschäfte" haben endlich ne große "auswahl" mit burton.

ich finde es gut, in dem jahr wird sich zeigen was "core" ist, und wie die einheits-massen-brand gegen die kleinen, guten, preiswerten brands abschneidet!!!

ich bete ein klein wenig das sie sich dran verschlucken und auf ihrem mist sitzenbleiben... :D

• Naja, ich denke es geht gar nicht um "Core" und "rider-owned" und so Mist. Man sollte einfach mal den ganzen kleinen Sachen auf ne Chance geben, das macht unser leben doch bunter ;) Ich weiss schon wo meine Klamotten für den nächsten Winter herkommen werden...

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• ich hab das gefühl hier wird sehr emotional reagiert
    man kanns sehen wie man will
    am ende ist es nen unternehmen was im kerngeschäft wirtschaftlich genug sein muss...
    so ist es nunmal überall
    wer langfristig erfolgreich sein will trennt sich von dem was einen aufhält
    wer langfristig mittelmäßig sein will macht es nicht (oder gar versagen will)

@ jeder zweite wird den selben scheiss tragen:
    es gibt doch noch soooooo viele andere klamottenmarken - also ich werd nur bei meiner burtonhose bleiben weil die einfach gut sitzt und ich leider noch keine alternative gefunden habe - beim rest is mir doch egal wo's herkommt

follow me on youtube

...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

• Krass finde ich einfach seine Aussagen im Interview. Er will statt das Geld in die Firmen zustecken es eher in Burton stecken. So das geht ja noch aber dann sagt er das er das Geld vor allem in die Entwicklung neuer Board Bags stecken möchte. :D

Das finde ich einfach nur Krass, hätte er gesagt das er die Firmen finanziell nicht halten kann ok, oder das er nun das Geld in die Entwichlung von einem neuen Shape stecken will ok. (Zwar scheiße aber ok)

Aber für Boardbags?!?!?!?! :D

• Zitat

ich hab das gefühl hier wird sehr emotional reagiert
    man kanns sehen wie man will
    am ende ist es nen unternehmen was im kerngeschäft wirtschaftlich genug sein muss...
    so ist es nunmal überall
    wer langfristig erfolgreich sein will trennt sich von dem was einen aufhält
    wer langfristig mittelmäßig sein will macht es nicht (oder gar versagen will)

nur das Special Blend und Forum sehr gut liefen, da hat nichts aufgehalten. Viel mehr habe ich das Gefühl, dass es einfach nur darum geht sich nur auf Burton zu konzentrieren, damit sich Burton selbst noch viel mehr auf dem Markt etabliert. Vielleicht war Forum und Special Blend einfach ein Dorn im Auge, weil es teilweise beliebter war und somit nicht direkt Burton verkauft wurde und man sich somit sozusagen eigene Konkurrenz erschaffen hat.

Und das hier einige emotional reagieren stimmt, ist auch gut so, mir persönlich lag sehr viel an den beiden Brands. Wäre ja schlimm, wenn es jedem scheiß egal ist, wenn gute Firmen von einen auf den anderen Tag einfach so verabschiedet werden.

• das forum, foursquare und special blend subjektiv gut laufen, kann ich nachvollziehen. man sieht die brands relativ oft am berg.
    aber die nackten zahlen dahinter sehen warscheinlich anders aus.

mich wundert nur, warum kein verkauf in erwägung gezogen wird. eventuell weil burton mit forum dann ics- und reflex- monopol aus der hand geben müsste?

• oder schlicht weil burton dann etablierte brands abgibt und den potentiellen Käufern somit den Aufwand für einen Markteinstieg erleichtert bzw abnimmt. Mit nem Verkauf würde man sich halt von jetzt auf gleich neue Konkurrenz schaffen.
    Wenn man Kohle braucht wäre ein Verkauf zwar sinnvoll, wenn ich mir jedoch Burton anschaue denke ich das die nicht jeden euro zweimal umdrehen müssen.

Zum Thema:
    finds zwar schade, da schon einige coole sachen dabei waren aber so krass interessierts mich jetzt auch.
    Bin übrigens einer Meinung mit supermo: Burton ist nen Weltunternehmen, da wird sowas auch nicht einfach mal so durchgezogen. Da werden schon marktwirtschaftliche Gründe hinterstecken.

Bin gespannt ob man da noch was von hört, die Snowboardmags werden in nächster Zeit sicherlich noch das ein oder andere interessante Interview zu dem Thema drucken.

...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

• wegen eigenkonkurenz erscheint mir irgendwie unlogisch, wenn man sich mal all die anderen brands in der industrie anschaut. welche kleinen marktanteile haben denn da die marken aus the program? da seh ich die konkurrenz ehr bei anderen bigplayern, die man überall bekommt ( billabong, quicksilver, dc, etc.) da fällt forum, 4sq, und sb kaum ins gewicht, oder?

• an sich geb ich dir sicherlich recht aber man kanns auch so sehen:

die Marke an sich wird verkauft - burton bekommt fett kohle - die marken produzieren unter neuem eigentümer weiter.
    Was machen da wohl die Leute, die auf Forum, 4sq und SB stehen?
    Ich denke denen war bisher egal das Burton dahinter steht und denen wäre dann wohl auch egal wenn nen anderer als Burton dahintersteht.

ist natürlich alles feinste spekulation aber so könnt ichs mir vorstellen

...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)