Selbst gedrehte User Videos - Zeigt her eure Tricks :)

  • gut, des kann ich verstehen, aber wenn man 3,5 tage da is und davon 3 weniger gutes wetter bzw schlechten schnee haben, geht des net sehr gut... :D


    ja, manchmal hat man halt pech mit dem wetter... ich finde, dass du mehr mit dem einhandstativ filmen solltest... finde(hab selbst eins und benutze es mit meiner hd hero2) dass auch bei nebel das riding einigermaßen gut ankommt... und dass die helm perspektive auf dauer etwas lame ist...

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • Sorry aber muss man unbedingt Alles und immer filmen? Lieber die Gopro mal zu Hause lassen, das Geld in einen Snowboardkurs investieren und sich wirklich aufs Fahren konzentrieren. Ich habe 2 Szenen und 3 Stürze gesehen, die es wert gewesen wären, ein Video drauß zu machen...

  • Sorry aber muss man unbedingt Alles und immer filmen? Lieber die Gopro mal zu Hause lassen, das Geld in einen Snowboardkurs investieren und sich wirklich aufs Fahren konzentrieren. Ich habe 2 Szenen und 3 Stürze gesehen, die es wert gewesen wären, ein Video drauß zu machen...



    ja muss man :D vor allem, wenn man nur 3,5 tage boarden is...
    Und des mit dem geld versteh ich net ganz, die gopro (nicht nur fürs snowboarden gekauft ;) ) hab ich, welches geld sollt ich dann in nen kurs investieren???
    und fahren kann ich eigentlich meiner meinung nach schon , sieht jetzt da vlt nicht so gut aus (ich bin der mit der schwarzen hose und orange, weiß, schwarzen jacke), weil die sicht ziemlich scheiße war (brille ist immer beschlagen + nebel) und die piste dann auch noch teilweise ganz schön hubbelig/bzw vereist war.
    aber dass wir bissl wenig gescheites material/bzw dafür dann zu langen film hatten stimmt scho

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Soll nun auch kein "rum hacken" auf dir sein ;) , sondern viel mehr konstruktive Kritik. Schneidet das Ganze doch einfach nochmal kürzer.



    ne, hab ich ja auch net so verstanden :D
    nur halt des mitm kurs anstatt gopro war verwirrend ;)
    aber nochmal neu machen, wär vlt auch zu viel arbeit, da gehn wir lieber nochmal nen tag oder vlt 2 tage wo hin und versuchens dann mal mit komplett neuen videos.

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • ich wollte hautpsächlich alles so n bisschen zamschneiden als erinnerung quasi was wir da so gemacht ham... das wir nicht gerade die vollprofis sin is ja klar... außerdem musste ich nur n bisschen schneiden lernen dass n video rauskommt war fast nur nebengeschmack

  • paulr96: Meinst das mit nebel so, dass man nicht mehr sieht(obwohl man das skigebiet kennt) ob man nach oben oder unten fährt? das kenne ich :) hab nicht mal mehr mein buddy gesehen, obwohl der 5m vor mir gefahren ist...

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • paulr96: Meinst das mit nebel so, dass man nicht mehr sieht(obwohl man das skigebiet kennt) ob man nach oben oder unten fährt? das kenne ich :) hab nicht mal mehr mein buddy gesehen, obwohl der 5m vor mir gefahren ist...


    zwar net ganz so schlimm vom nebel her, aber mit meiner drecks brille, die alle 5sekunden beschlägt is des dann ungefähr so gewesen :D also demnächst mal ne neue brille kaufen...

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • noch nicht ganz durch, aber hier mal meine ersten bemerkungen:
    1. finde, dass das einhandstativ recht viel platz einnimmt und dass du es etwas weiter nach oben halten solltest; egal wie scheiße es aussieht... bzw. den arm in "normaler" haltung lassen und dass stativ dann nach eher nach oben halten
    2. Wie vorhin schon: man schaut 3min clips lieber als längere(-> eventuell 2 clips machen...)
    3. schönwetter-clips werden (nebenbei siehts mit gopro auch besser aus als nebel ;D) lieber angeschaut.
    Schlusswort:
    Ich bin selbst kein Schneidekünstler oder sonst irgendein vfx-typ, deshalb alles nicht auf die Goldwaage legen... Meine Meinung ist nur eine Meinung...

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • keiner schaut anderen gerne zu wie jemand 8 mibuten stink normal die piste runter fährt, wird nach wenigen sekunden langweilig. also einfach mal ein paar tricks und andere "spannende" sachen filmen und dann die besten szenen zu einem kurzen clip zusammen schneiden (+- 60 sekunden reichen aus, qualität vor quantität!). was ich schon ganz gut fand sind die perspektiven, du hast mal mit stativ, mal auf dem board und mal auf dem helm gefilmt, das ist schonmal ein guter ansatz! :)

  • keiner schaut anderen gerne zu wie jemand 8 mibuten stink normal die piste runter fährt, wird nach wenigen sekunden langweilig. also einfach mal ein paar tricks und andere "spannende" sachen filmen und dann die besten szenen zu einem kurzen clip zusammen schneiden (+- 60 sekunden reichen aus, qualität vor quantität!). was ich schon ganz gut fand sind die perspektiven, du hast mal mit stativ, mal auf dem board und mal auf dem helm gefilmt, das ist schonmal ein guter ansatz! :)



    sehr freundlich ausgedrückt :D !

  • noch nicht ganz durch, aber hier mal meine ersten bemerkungen:
    1. finde, dass das einhandstativ recht viel platz einnimmt und dass du es etwas weiter nach oben halten solltest; egal wie scheiße es aussieht... bzw. den arm in "normaler" haltung lassen und dass stativ dann nach eher nach oben halten
    2. Wie vorhin schon: man schaut 3min clips lieber als längere(-> eventuell 2 clips machen...)
    3. schönwetter-clips werden (nebenbei siehts mit gopro auch besser aus als nebel ;D) lieber angeschaut.
    Schlusswort:
    Ich bin selbst kein Schneidekünstler oder sonst irgendein vfx-typ, deshalb alles nicht auf die Goldwaage legen... Meine Meinung ist nur eine Meinung...


    keiner schaut anderen gerne zu wie jemand 8 mibuten stink normal die piste runter fährt, wird nach wenigen sekunden langweilig. also einfach mal ein paar tricks und andere "spannende" sachen filmen und dann die besten szenen zu einem kurzen clip zusammen schneiden (+- 60 sekunden reichen aus, qualität vor quantität!). was ich schon ganz gut fand sind die perspektiven, du hast mal mit stativ, mal auf dem board und mal auf dem helm gefilmt, das ist schonmal ein guter ansatz! :)



    Danke für die Verbesserungsvorschläge. war erst mein 2. Versuch. In dem Gebiet wo ich häufiger war, war leider kein Funpark, darum nur Piste... :)

  • bin jetzt wieder mal bisschen direkt, nehmts bitte nicht persönlich.


    Aber: Niemand interessiert sich für ein Video, in dem ein guter / durchschnittlicher Snowboarder ne Piste runterfährt oder ne Crew von durchschinttlichen Snowboardern bisschen Piste fährt und die 1m kicker auscheckt.


    So ein Video braucht entweder übertriebene Bearbeitung, gute Riderskills, oder richtig lustige szenen (Cam im Apres ski mitnehmen, schmeisst euch in den Kleidern in nen See, sowas ;) ).


    Solange man einfach in nen beliebigen Park gehen kann, jemanden der über die mediumline nen schönen 3er zieht den restlichen Tag filmen - und das bessere Material bekomme würd ich meine Videos nicht schneiden & veröffentlichen, sondern höchstens mal zum erinnern an die Ferien mit Freunden schauen oder selbst schauen zwecks "was mach ich falsch, wie seh ich eig. aus beim fahren".


    Ist auch der Grund, wieso es kein Video von mir gibt/in nächster Zeit geben wird, auch wenn ich wohl besser fahre als die beiden geposteten hier (zumindest was ich in den Videos gesehen hab)

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • Also ich finds genial, dass Leute hier ihre Anfänge präsentieren können und dafür echt hilfreiches Feedback kriegen (zB hier von poli_holi und frzdlx), das hilft nämlich wirklich was. Und wenns langweilig war, dann sagt mans halt und gut ist. Das macht doch eine gute Community aus.


  • sehe es auch so wie ninaa. wenn man sich irgendwo tipps für verbesserungen (sowohl zum riding als auch zum filmen) holen kann dann doch wohl hier...

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Also ich finds genial, dass Leute hier ihre Anfänge präsentieren können und dafür echt hilfreiches Feedback kriegen (zB hier von poli_holi und frzdlx), das hilft nämlich wirklich was. Und wenns langweilig war, dann sagt mans halt und gut ist. Das macht doch eine gute Community aus.


    ja das finde ich hier auch voll gut...

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"