Bern Macon EPS

  • Also, ich habe die Dinger mal gegeneinander inkl. Winterfutter ausgewogen.
    Der Normale wiegt 620g,
    der Carbon wiegt 397g


    Also eigentlich nichts, aber doch ein bissl....;)


    "Es ist schwer an einer Stelle 1000 Gramm zu sparen, aber es ist einfach an 1000 Stellen ein Gramm zu sparen." (Alte Trekkingweisheit) :)

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Habe mir heute mal das Zubehör für den Macon angeschaut welches sich Bern VENT COVER nennt. Damit ist es dann möglich die Lüftungsschlitze winterfest zu verschließen und das Ding kostet auch nur 5 Euro...damit ist er nun auch perfekt!



    Das heißt das teil ist NICHT im Lieferumfang? wo bekomme ich das? habe es online nirgendwo gefunden...


    Habe momentan den Bern Macon matt/carbon zu Hause der seinem Bruder in nichts nachsteht. Sehr geile Verarbeitung und das Innenfutter (Winter) wurde beim Modell 2010/11 etwas verbessert wie ich finde. Die Grundform des Innenfutters ist schöner angepasst.
    Berntypisch ist noch immer das sich die Löcher oben nur mit einem separatem Bern Vent Cover verschließen lassen.
    Er ist irgendwie von der Bauart sichtlich etwas flacher und enger am Kopf.
    [ATTACH=CONFIG]2951[/ATTACH]


    bezieht sich die flachere, engere Bauform auf das Carbon Modell, oder allgemein auf die 2010/11 Modelle?
    Hat jemand den direkten Vergleich zu 2009/10?
    Überlege gerade, ob sich der Mehrpreis für das aktuelle modell lohnt. hat sich da etwas verändert?


    btw. sehe ich das richtig, dass das carbon modell mal eben 200€ kostet?

    Einmal editiert, zuletzt von white diva ()


  • bezieht sich die flachere, engere Bauform auf das Carbon Modell, oder allgemein auf die 2010/11 Modelle?
    Hat jemand den direkten Vergleich zu 2009/10?
    Überlege gerade, ob sich der Mehrpreis für das aktuelle modell lohnt. hat sich da etwas verändert?


    hat jemand eine ahnung - oder vielleicht sogar den direkten vergleich?

  • Also ich habe mir vor ein paar Tagen den Bern Macon Matte Black EPS Audio Kit 2011er bestellt! Und das für 79,90€! :) Der Helm ist heute angekommen und ist einfach klasse! Sitzt perfekt, wiegt nicht viel trotz des Audio Kits (was für den Preis einen wirklich guten Sound besitzt!)! und sieht einfach nur klasse aus! Und das auch noch für diesen unschlagbaren Preis wie ich finde! :) Also kann den Helm nur empfehlen!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass wenn Du einen Macon aus dem Jahre 2009 hast und nun einen aus 2010 kaufen möchtest, dass Du keine Probleme bzgl. Kompatibilität haben wirst.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    wirklich niemand eine ahnung, was sich von der letzten saison zur jetzigen geändert hat - und inwiefern ggf. die innenteile noch kompatibel sind?



    hey,


    bei den Normalausführung hat sich nichts geändert. Kannst also zB Inlays zwischen 2009/10 durchtauschen

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden eig, ab wann man einen Helm trägt. Man fühlt sich sofort sicherer damit, wirst du auch sofort bemerken. Also ich selber trage einen Helm nur im Park und wenn ich weiß, das ich was größeres vor habe. Der Helm aus deinem Link ist nicht der aktuelle Macon, sondern dieser hier:


    http://www.weare.de/bern-macon-eps-audio-helm-fid-22446.html


    Dieser hat das Audio-Kit drin, was du aber nicht unbedingt brauchst. Allerdings kostet er dadurch auch nicht viel mehr als der normale und ich würde dann denn mit Audio-Kit bevorzugen.


    Bei Planet Sports, gibt es die normale Version für 69€ gerade, musst du wissen ob es die 10€ dann wert sind zu sparen und auf das Audio-Kit zu verzichten.


    Man kann natürlich auch immer einen aus der Vorsaison nehmen, muss jeder für sich entscheiden. Gravierende Unterschiede sind jetzt nicht zwischen der Aktuellen Saison und der letzten soweit ich weiß.


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Es gibt kein "muss" für nen Helm, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Es gibt aber auch kein "muss" für Airbags in Auto von Fahranfängern. Ich weiß, der Vergleich hinkt vorne und hinten...

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Natürlich gibt es kein muss, außer vllt in bestimmten Parks. Wie z.B. im Snowdome Bispingen, da herrscht Helmpflicht im Park! :D Wie gesagt sollte jeder für sich selbst entscheiden ob und ab wann er einen Helm trägt ;)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ok.... der Helm ist bestellt.


    Da ich selbst Motoradfahrer bin, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man selbst "fast" nie Schuld bei einem Unfall hat. Da wird es hier sicherlich ähnlich sein.


    @ Stiffler.


    Ist das Inlay für die Schlitze bei diesem Helm dabei oder muss ich das extra bestellen? WEnn ja wo?


    gruß


    dj...

  • Ich nehme mal an du hast jetzt bei weare bestellt, bzw. diese Version des Macon? Wenn ja, hat die Version mit dem Audio-Kit quasi ein Beanie eingearbeitet, was schön warm hält. Dieses kann man allerdings auch rausnehmen zusammen mit dem Audio-Kit. Das Bern Vent Cover liegt allerdings nicht bei, wenn dies gemeint ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.absolute-snow.co.uk/ThumbnailGenerator/FixedWidth.aspx?file=/Admin/Images/Larger/74a378a9-356d-4668-8118-d533a26ed6be.jpg&width=340&maxHeight=350]


    Wo man dies jetzt im Internet bestellen kann, weiß ich nicht. Kann man bei uns im Shop allerdings kaufen soweit ich weiß, da kann der Mario vielleicht weiterhelfen! ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    • Offizieller Beitrag

    Müsste ich auch erst nochmal schauen. Was ich aber mitbekommen habe seid es mich abseits der Piste ein paar Mal im tieferen Schnee geschmissen hat ist, wenn Du beim Macon das Vent Cover nicht drin hast nimmst Du gut Schnee in den Löchern mit der Dir schnell über den Kopf läuft. Mit Cover hat's dichtgehalten und nichts ist nach innen eingedrungen. Muss aber auch zugeben das ich das Vent Cover etwas mit Kleber im Helm fixiert habe. ;)

  • Weiß nicht wie das bei euch ist, aber habt ihr auch bei eurem ein "Beanie" eingearbeitet? Hab ja die Version gekauft, wo das Audio-Kit mit bei war und da ist ein Beanie eingearbeitet, sodass man gar nicht durch die Löcher gucken kann wenn man von drin in den Helm schaut (kann man natürlich auch rausnehmen!).


    Bringt da das Vent Cover noch was, oder ist es quasi schon damit erledigt bei mir mit dem "Beanie"? Hab mich bis jetzt noch nie hingelegt mit dem Helm, außer halt im Park und da liegt ja kein Pow! :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."