Beiträge von white diva

    Antizyklisch kaufen:


    Habe nur einen dakine freestyle bestellt und bin etwas 'underwhelmed', was die Qualität angeht. Die Folie innen ist nett gegen Feuchtigkeit, allerdings ist sie nicht mal den Rand hochgezogen, sodass sich eine Wanne für die Feuchtigkeit bilden würde.


    Gepolstert - oder an den Kanten verstärkt ist die auch null, was much am Schutz und an der Haltbarkeit zweifeln lässt.

    Sprich der Mehrwert zu meinem alten 'Beutel' aus cordura aus den 90ern ist gleich null.


    Hat jemand einen Tipp für eine ähnlich schlanke Tasche (kein riesen Gear bag mit Rollen etc.), der bezahlbar ist, allerdings etwas gepolstert/mit Kantenschutz?


    Danke!

    Zwischenbericht: Vorne lockerer und hinten mehr forward lean bringt deutlich mehr Platz am Hacken - und lässt sich dann erstaunlich weit zuknallen, damit der Loft hinten minimiert wird.

    Video folgt bei mehr Tageslicht ^^

    Mit Glück vielleicht nur ein dämlicher Nutzer :S

    hier also das vorläufige Ergebnis aus Ratschen noch mal einstellen und mehr forward lean.


    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, ist der Boot dieser minimal nach hinten gewandert, wahrscheinlich, weil die Ratschen noch etwas enger für mehr Halt sind.

    Durch den forward lean ist das aber gut kompensiert, hängen bleibe ich nicht und mehr Platz hinten gibt es auch. Seitlich ist es bei einem Schuh wir auf dem Bild etwas wenig, vielleicht gibt das auch alles noch etwas nach.


    Die jetzt minimal nach hinten verschobene Zentrierung ließe sich vermutlich auch noch etwas korrigieren, aber ist ja auch wirklich nicht viel - und wahrscheinlich auf Kosten von mehr Lift etc.


    Der Highback passt oben so lala.

    Mittig an der Schlaufe liegt er an, das war's.


    Beim Einstieg muss ich schon noch etwas hin und her rütteln, bis der Schuh wir genug drin ist, vielleicht kann man unter realen Bedingungen ja tatsächlich noch etwas mehr lockern.

    Der Lift halt sich in Grenzen, wir weg vom Adidas (aber eben auch etwas ruckeligerer Einstieg) eher auf Niveau der anderen Videos hier zu diesem Thema.


    Was meint ihr so weit?

    Hmm, ist ja nicht so ergiebig bisher.


    Ich hatte früher Level, auch noch mit den alten Protektoren drin. Bin meist mit gefahren, bei mir haben sie ganz gut gepasst anatomisch.

    Aber sie funktionieren halt nur mit Gurt des Handschuhs.
    Inzwischen habe ich andere Handschuhe ohne diesen Gurt, sprich die passen nicht mehr - und neue Handschue sollten es erst mal nicht werden.

    So viel zur Level-Diskussion ;)


    Die Demon kante ich in der Tat noch nicht, danke!

    Sehen durchdacht aus, aber wirken auch ganz schön riesig und sind auch preislich ne ganz schöne Hausnummer.


    Was prinzipiell schon schützt, ist nicht mit offener Hand zu fahren sondern mit geschlossener Faust.

    Im Sturz versuchst Du reflexartig, Dich abzufangen, da lässt sich das nicht bewusst-kognitiv aufrechterhalten, sry.

    Was hast Du denn Wichtiges zu Greifen beim Snowboarden?

    Kommt halt immer drauf an. Wenn man bereit ist, sich bei jedem Handgriff erst mal auszupellen, denn wenig.

    Ansonsten vom Bügellift zur Trinkflasche zum Sandwich, Smartphone, Kopfhörer, Goggles etc. etc.

    Ich find's immer angenehm, auch mit Handschuhen noch möglichst tatktil unterwegs zu sein, wenn ich mich erst mal schneedicht abgedichtet hab und es nur ein kleiner Handgriff und keine längere Pause ist.


    bestellen und anprobieren bis man die für sich passenden gefunden hat

    Klar, darum wird man nicht herum kommen. Aber wenn mir jemand bereits aus der Praxis sagt, dass Modell X nicht ausreichend schützt, muss ich das nicht erst beim Sturz 'ausprobieren' ;)

    Hallo,


    ich suche Handgelenkprotektoren, die ohne etwa den Wrist Strap eines Handschuhs (e.g. Level) funktionieren, und damit universal für verschiedene Handschuhe passen (von der Handschuhgröße natürlich abgesehen).


    Das Problem ist ja wahrscheinlich das Dreieck, bzw. der Wiederspruch aus möglichst gutem Schutz, möglichst luftig und dünn, um nicht zu viel aufzutragen - und einem noch möglichst intaktem Griff.


    Allzu viel scheint es nicht zu geben, ich habe folgende gefunden:

    Burton impact wrist guards https://www.burton.com/de/de/p…ist-guard/W22-103471.html

    Gut verfügbar, reviews lesen sich gemischt. von top bis zu zu dick oder zu wenig Schutz gegen Überdehnung ist alles dabei.


    Seirus Jam Master Exo https://www.seirus.com/jam-master-exo-5974.html

    In D nicht ohne Weiteres verfügbar


    Icetools Wristguard https://www.icetools.de/product-page/wristguard

    Sehen recht schwitzig/dick aus


    Demon Flex Wrist Guard https://www.demonunited.eu/de/…ard-handgelenkschutz.html

    Sehen irgendwie billig aus, eine wirkliche "Schiene" ist nicht erkennbar, in der Beschreibung ist eher von Aufprallschutz die Rede.


    Dakine Wrist Guard https://www.dakine-shop.de/Dak…nkschoner-Protektor-Black

    Sehr prominente Schiene, eher wie bei Skate-Wristguards - nur noch wenig Griffigkeit?


    Kennt jemand die Guards und kann etwas dazu sagen? Vielleicht sogar im Vergleich?

    Welche tragen wenig auf?

    Welche schützen wirklich gut vor Überdehnung?
    Bei welchen hat man trotzdem noch einen guten Griff?

    Zwischenbericht: Vorne lockerer und hinten mehr forward lean bringt deutlich mehr Platz am Hacken - und lässt sich dann erstaunlich weit zuknallen, damit der Loft hinten minimiert wird.

    Video folgt bei mehr Tageslicht ^^

    Mit Glück vielleicht nur ein dämlicher Nutzer :S


    p.s. sind die Highback Montagepunkte auch zur möglichen Rotation gedacht? Also eine Seite vorne, eine hinten? Wahrscheinlich nicht oder?

    Vorne ist der Boot mit der Bindung nahezu bündig

    Also mein Boot steht in der Länge ja nicht dezentriert, siehe Bilder.


    Ich frage mich allerdings, ob ich die Ratschen in der Tat noch mal lockerer probieren sollte - und dann wiederum den Boot mit mehr forward lean in der Bindung fester zu bekommen?


    Das Video von Winterzahn kenne ich - ich hatte ja schon mal einen Flow Versuch, den ich schnell aufgegeben hatte.

    Momentan bleibt der Highback aber nicht am Übergang Sohle-Boot hängen, das würde mich noch mehr beunruhigen, sondern weiter unterhalb.




    Denn die angegebenen Schritte sind ja alle recht subjektiv...

    1. Highback anlegen und nicht verriegeln

    Der Highback hat ja nach vorne keine Stopposition, sprich wie weit schiebe ich den nach vorne/oben und damit den Boot weiter in die Bindung?
    Bis Boot mittig und Highback wirklich nur "Erstkontakt" hat?


    Straps so weit zumachen das sie nur leicht anliegen

    Die Ratchet straps scheinen noch nicht so in Form, sprich es liegt an, aber sobald man drin steht, merkt man, dass die sich noch ordentlich "gerade ziehen" lassen und es dadurch Spiel gibt...



    Hier nun endlich die Videos


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe auch noch Videos gemacht, muss ich erst noch online bekommen.

    Ist doch ne fusion, oder?

    Diese für mich völlig gleichbedeutenden Begriffe werde ich nie auseinanderhalten können fürchte ich :D


    Bilder vom Hacken hatte ich unabhängig deiner Frage gerade noch gemacht, weil mir einfiel, dass auch seitlich wenig Platz ist durch das Highback Scharnier da wenig Platz ist.

    Ist am ehesten auf Bild 2 zu sehen, der schwarze Scharnierteil innen am Boot.


    Ein nach hinten Versetzen des highbacks wird da nicht helfen, denn dabei kommt das Scharnier ja auch weiter nach oben, wo der boot auch voluminöser wird. Wahrscheinlich handelt man sich dann auch noch mehr Lift ein?


    Ansonsten Form mir noch auf, dass der Boot stark nach außen in der Bindung sitzt und dort an's chassis anliegt, ist massig Platz.


    Wo das Problem liegt? Es kommt mir schon noch ordentlich mühselig vor, den Boot da rein zu ruckeln. Noch lockerer halte ich für problematisch, würde eher noch weiter anziehen wollen, aber dann komme ich wirklich kaum noch rein.


    In den Schnee komme ich leider in absehbarer Zeit nicht - und so wirklich sicher, ob die Kombi taugt, bin ich im Wohnzimmerversuch nicht, da wollte ich noch mal euren Rat hören.


    Ich schau mal, dass ich die Videos hochgeladen bekomme, ohne die ist es witzlos.


    Dann rein reihe ich mich mal ein.

    Ride Insano 2020? und flow nx2 CX hybrid.


    Entweder ich stelle mich noch glatt an, oder es passt so lala. Sobald ich die Ferse beim Einsteigen anhebe, klappt es besser.

    Gefühlt ist bei den vorderen Ratschen noch sehr viel Spiel, aber das scheint relativ unwichtig, vorne sitzt gut. Hinten könnte ich nicht mehr lockern, hebt so schön etwas den Hacken an.

    Mehr forward lean hat da gut geholfen, anbei auch da würde ich nicht viel weiter gehen.


    Der Boot ist ungefahren, man sieht schon, wo es reibt, ist aber auch eine eher empfindliche, Wildleder artige Oberfläche.


    Beim Bindung öffnen sieht es auf den Videos schwerer aus, als es ist, steckt man im Boot und drückt von oben runter ist es eigentlich kein Thema.



    Ist ein Ride Insano von letzter Saison.

    Ist hinten eigentlich relativ gerade.

    Ich schaue mal, dass ich morgen ein paar Bilder oder Videos mache - ist gar nicht so einfach einzufangen, dass man auch etwas hilfreiches sieht!

    Hab der nx2 CX auch noch mal eine neue Chance gegeben in der aktuellen Version.

    Leider komme ich derzeit nicht in den Schnee.

    Im Wohnzimmertest ehrlich gesagt die selbe ernüchternde Erfahrung wie mit der alten Version.

    Entweder ich komme weit genug nach vorne rein, dann ist das ganze aber viel zu locker zum Fahren - oder ich zurre enger - dann komme ich nicht weit genug nach vorne rein und der Highback bleibt hinten am Schuh hängen.

    Was mach ich falsch? ;(

    Einsteigen im Knien

    Also das würde ich auch in der Tat gerne mal sehen. Ich glaube, ich habe eine grobe Idee, wie das gemeint ist (hacke kommt automatisch tiefer), aber so ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen.
    Hab's teilweise andersherum versucht, als auf der Vorderkante in fast schon Liegestütz-Position, ähnlicher Effekt, war auch nicht so das wahre.

    Ich hatte die 2019er NX2 Fusion mal hier bei meiner letzten Suche nach einer Bindung.
    Bin lange die K2 Cinch gefahren aus bequemlichkeit, obwohl VIEL zu weich und hätte gerne etwas in der Richtung in härter.
    Hätte mir daher auch gewünscht, damit glücklich zu werden, aber leider nein.

    Das problematischste ist wohl, dass ich mit relativ viel forward lean am highback fahre. Bei Flow führt das dann gleich zu schwierigem einsteigen.
    Dazu habe ich den Schuh dann nach einstellen etc. bei erneutem Einsteigen nicht konsequent genug wieder weit nach vorne rein bekommen und es wurde hinten beim schließen eng. Und da war dann noch nicht mal Schee und Vereisung im Spiel.
    Einige Fahrer scheinen hier sogar mit silikonspray nachzuhelfen, aber seriously?

    Dass man nicht voll anknallt, weil man sonst kaum noch reinkomt ist mir klar. Jedoch hatte der Boot wenn ich die Bindung so eingestellt habe, dass ich problemlos weit genug rein kam noch ordentlich spiel, von locked in wenig zu sehen...


    In wiefern der Ride insano gut passt kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen, aber eigentlich ist er ja hinten schon abgerundet.
    https://windsurf.de/media/imag…20_Black-2_600x600@2x.jpg
    Trotzdem reichte die kleine Kante an der hochgezogenen Sohlenlippe, dass der Hichback da hängen blieb, da schien mir der Verschleiß auf Dauer auch schon absehbar.

    hat sich da bei den 21er Straps mit deutlich weniger Paddung grundsätzlich was geändert?

    So yeah, long story short - ich wünschte, aber es soll scheinbar nicht sein.

    Nicht falsch verstehen, soll kein bashing sein, ganz im Gegenteil.
    Eher die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch irgendwo einen Trick gibt, der zum großen aha Moment wird.
    Nichts wäre mir lieber als eine günstige, harte Bindung mit schnellem Heckeinstieg.

    Hi,


    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es hier noch so viele Beiträge gab bis eben - vielen Dank!


    Hast noch jemand was vermeintlich steifes gefahren die Saison und kann berichten?


    Ein Weihnachtsgeschenk wird's nicht mehr, das in der Tat was anderes geworden, aber ich wollte gen Saisonende noch mal schauen.


    Danke

    Ok, fastec und flow sind erst mal raus, da werde ich wirklich nicht mit warm.


    Gibt's sowas wie einen 'value for money Tipp' unter den Carvingbindungen? Einige der Vorschläge sind mit doch etwas zu hochpreisig, so oft kommen wir leider nicht mehr in den Schnee...

    Die Sohle ist hinten hoch gezogen, ja. Macht es sicher nicht einfacher, ist aber nicht die eigentliche Ursache. Die liegt in der Natur der Sache, ist systembedingt. Ich stelle den Boot rein, stelle die Bindung ein, der Highback lässt sich öffnen und schließen, da der Boot wir genug in der Bindung sitzt - die Sohle dort nicht. Aber in der Festigkeit, wie ich die Straps gerne fahren würde, damit sich der Boot nicht mehr bewegt, bekomme ich ihn bei eingestellter Bindung eben nicht wieder weit genug in die Bindung. Mag sein, dass das mit Schnee noch besser rein flutscht, aber ich sorge mich schon vor endloser Zappelei am Hang, damit der Fuß wir genug in die Bindung kommt.