Weekend Snowboards

  • Grüßt Euch,


    ich hätte da mal die ein oder andere Frage zur Marke "Weekend Snowboards". Ich behaupte mal, dass die relativ unbekannt sind und ich finde leider relativ wenig zu den Eigenschaften Ihrer Boards. Da ich mir, aufgrund der coolen TopSheeds, das Hypershred und das Heikki Sorsa gekauft habe (kommen bald an, sollen primär der Deko dienen), wollte ich mal fragen ob die prinzipiell auch gut fahrbar sind. Ich habe per Google ein etwas obskures Zitat gefunden, worin es heißt, dass die Board mehr zum Spaß haben und nicht mit Fokus auf die Qualität gebaut werden. Was ist davon zu halten? Hab ich mir da wirklich reines Deko Material gekauft, oder schlummert in den Boards eventuell ein Funken Kleinunternehmerisches-Genie?
    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Infos stecken könnte...
    Vielen Dank schonmal im voraus!


    MfG
    Fabi

  • Oh man, hätte ich es jetzt wirklich mit dazu schreiben müssen. Ist doch klar, dass die keine reine Deko sein, wenn man schon nach den Fahreigenschaften fragt.... Nur wenn ich schon ein paar solide Boards rumstehen habe, warum sollte ich dann mit eventuell schlechteren fahren? Wie gesagt, online habe ich lediglich dieses komische Zitat gefunden und auch sonst nicht. Wie kommt facepalm postenden Leute darauf, dass ich dann ein mir unbekanntes Weekekndboard lieber fahre als mein Capita. Ich geb ja zu, die frage war mehr als behindert gestellt - probiert doch trotzdem mal ansatzweise aufs Thema bezogen zu antworten....

  • Soweit ich mich erinnern kann, hat Heiki selbst die Firma ins Leben gerufen, wobei ich mir da nicht sicher bin.... Ich bin das Brand noch nicht gefahren, aber habe schon mitm Gedanken gespielt eins zu testen. Ehrlich gesagt, habe ich keine Erfahrungen mit der Marke gesammelt, aber vielleicht ist es wie mit Omatic von Todd Richards....deren Bretter waren einfach nice.....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Ich werde mal bei Gelgenheit die Community über die Bretter informieren. Werde sie denke ich dann doch mal 2-3 Woche fahren. Vlt sind die Dinger ja doch eine Art Glücksgriff... mal sehen. So richtig dran glauben kann ich aber nicht :D


    Edit: An useren Facepalm Dude: Hab da vorhin noch ein interessantes Statement von Dir im Forum gefunden...

    Zitat

    . Wie würdest du denn deine nicht gefahrerenen Boards bezeichnen? Staubfänger?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pri3st94 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, online habe ich lediglich dieses komische Zitat gefunden


    Wo, von wem und in welchem Kontext?


    War Weekend snowboards nicht so eine Art Übergangslösung von Heikki Sorsa nachdem er von Burton gedroppt wurde? Kann auch vollkommener Quatsch sein, aber ich meine sowas mal gehört zu haben.


    Heikki selbst wird die Bretter jedenfalls mehr zum Boarden denn als Deko genutzt haben, so schlecht wird's schon nicht sein. Zumindest gut genug, als dass man sie mal ausprobieren sollte ;)


    Edit: An useren Facepalm Dude: Hab da vorhin noch ein interessantes Statement von Dir im Forum gefunden...


    Vorsicht, auf K-J lass ich hier nichts kommen und die von dir zitierte Aussage war in einem anderen Zusammenhang. Sein Jib Board wird übrigens artgerecht zum jibben genommen ;)

  • Hatte das mal in einem Interview mit den Leuten hinter Weekend gelesen. Weiß aber nicht als wie wahr die Quelle zu beurteilen ist. Vlt. finde ich es nochmal... Zum Thema Kontext.... wenn jmd. meine Aussage aus dem Kontext reißt, dann kann ich das auch. Ich habe das ganze nicht umsonst auf die drauf folgende Aussage von den Weekend Jungs gestützt, dass es mehr so ein Spaß Projekt wäre. Das kann also heißen, dass die Board prinzipiell auch entsprechend fahren --> ergo Wand Deko. Wenns jemandem nicht passt, kann er den Threat skippen... heißt aber nicht, dass man irgendwelchen Kram drunter posten muss. Ich werde die Dinger ja nun fahren, hab vorhin jmd. gefunden, der die Boards schon öfters gefahren ist und er meint, dass die wirklich geil wären. Ich werde es testen und breichten (Park, Back und Piste).

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja schön, wenn du die fahren willst und über Berichte freut sich hier auch jeder, aber wenn halt als Einleitung steht, dass du dir die primär zur Deko (nicht mal der Optik wegen, sondern Deko) geholt hast, dann musst du halt auch mit dem guten Picard rechnen ;)

  • Edit: An useren Facepalm Dude: Hab da vorhin noch ein interessantes Statement von Dir im Forum gefunden...
    K-J schrieb:
    Also ich würde mir nur ein Brett zulegen. Ich hab auch mehrere rumliegen, im Endeffekt fahr ich dann doch mein Lieblingsbrett und das fast überall, außer es gibt richtig POW! Mein Jibboard liegt nur rum oder ich verleihe es an Freunde die anfangen und noch keines besitzen.



    Wie würdest du denn deine nicht gefahrerenen Boards bezeichnen? Staubfänger?


    Ah, das war bezogen auf mein Horrorscope - ja das lag rum, aber wurde dennoch gefahren und nicht mit dem Hintergedanken gekauft, es an die Wand zu hängen.


    Außerdem, mein Freund, wäre es vllt hilfreich ein wenig genauer Nachzudenken wenn man sowas zitiert. Steht da nicht "ich verleihe es an Freunde..." - wenn ich mir das so als Außenstehender durchlesen würde, erschließt sich mir: oh, die Bretter sehen zwar nicht K-J´s Füße, aber immerhin Schnee.


    Dieses Jahr fahr ich primär 2 Bretter, und das Pile Driver hängt an der Wand rum, aber einfach weil es nicht oft gefahren werden kann =O ja, Nachteil ist halt, dass ich es ab und an abstauben muss ;(


    Btw:


    Wenns jemandem nicht passt, kann er den Threat skippen... heißt aber nicht, dass man irgendwelchen Kram drunter posten muss.


    Ich darf drunterposten was ich will, solang ich mich an die Regel halte. Soll heißen: mach dir nicht ins Hemd ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Kannst du mir auch mal antworten, welches Brett du hast? Wo und wie viel bezahlt? Wenn du mir schon so auf Pinnwand schreibst, um meine Aufmerksamkeit auf das Thema hier zu lenken, dann erwarte ich auch Rückmeldung...... :)

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • ich hab selbst mal versucht mich über weekend zu informieren, weil die teils sehr günstig in der bucht weg gehen. viele infos hab ich nicht gefunden aber es scheinen auf jeden fall anständige boards zu sein. wenn du jetzt aber sowieso zwei davon zuhause liegen hast, dann probiers doch einfach mal aus und berichte uns danach ;)

  • Nabend leute,


    hab nu auch mehr oder weniger gewollt n weekend heikki sorsa..
    noch eingeschweißt und bin am überlegen ob ichs überhaupt nutzen sollte oder obs n Sammlerobjekt wird? :D

  • War sehr überrascht wie billig ich es bekommen hab, da gehen teilweise 5 jahre gefahrene bretter für mehr weg..
    "deshalb mehr oder weniger gewollt" war n niedriges gebot aus "spaß" ..


    Naja :D